Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

:simonhahaa: die Anleitung für die Selbsttests aus der Apotheke ist irgendwie ein Witz. Abgesehen von dem seh bähmischen Deutsch „Auswerten sie den Test nicht nach 20 Minuten“ steht auch nichts darin von einem Abstrich den man machen sollte (Ich hab trotzdem einen gemacht :ugly:) .

Für jeden nicht geimpften ist immer noch lebensgefährlich. Ich bin doppelt geimpft, mit Pfizer, es könnte mir also egal sein, aber Solidarität ist keine Einbahnstraße

1 „Gefällt mir“

Richtig, aber ganz ehrlich - es sieht gut aus, dass bis Ende Juli alle, DIE SIE WOLLEN, die Erstimpfung erhalten haben. Wirklich alle. Dh. im August gibt es schon eine Teilimmunisierung - spätestens 3 Monate später dann die zweite Dosis (bei AZ, wenn das dann überhaupt noch verimpft wird), dh. Im Oktober sollten alle spätestens die Zweite Dosis erhalten haben.

Man beachte : Im schlimmsten Fall und spätestens.

Und ich werde den Teufel tun und auf die achten, die sich nicht impfen lassen wollen. Sorry, kein Verständnis dafür. (zB meine Mutter, ich hab ihr das auch so gesagt)

Und für die marginale Bevölkerungsanzahl, die !tatsächlich! allergisch ist - ja, für die tuts mir leid. Aber 99,9% der Bevölkerung wird sich nicht an 0,1% der Allergiker halten.

Was bringt Ende Juli wenn Mitte Juni alle Maßnahmen fallen gelassen werden?

Dazu dauert es 2-4 Wochen bis die Wirkung vollständig wirkt. September wie Mückstein letzte Woche sagte wäre eigentlich der richtigere Zeitraum gewesen.

Es werden nicht „alle Maßnahmen fallen gelassen“! Es wird über weitere Schritte nachgedacht, wie die komplette Auflösung der Maskenpflicht im Freien!

Die ein Schwachsinn ist, ffp2 Pflicht fallen lassen ok, aber Maskenpflicht ganz? Sorry, das ganze ist Verrat an denen die das ganze Jahr solidarisch waren und immer noch keine Impfung haben aber eine wollen.

Lese jeden Tag von Personen die wegen der Lockerung wirklich Angst haben und verzweifelt auf einen Imoftermin warten.

… Maskenpflicht im Freien ist doch nur mehr bei Veranstaltungen (das wird sicher nicht so schnell fallen) und bei belebten Plätzen (Punktuell) notwendig? Sonst noch wo? Ich seh im Freien kaum wen mit Maske mehr, wenn der Abstand eingehalte wird …

Ja, weil alles egoistische Alöcher sind. Da kommen wir nicht zusammen. Ich finde es ist immer noch zu früh solange nicht alle die wollen +Kinder geimpft sind.

Sehe auch immer wieder Personen die aus Spaß anderen ins Gesicht husten und dann rennen (einer der seltenen Momente bei denen ich es schade finde kein Waffengesetz wie in den USA zu haben).

„Im Moment macht das keinen Unterschied“, meinte Simulationsexperte Niki Popper (Technische Universität Wien) am Dienstag zur Frage, ob es bei weiteren Lockerungen auf eine Woche auf oder ab ankommt, also ob am 10. oder 17. Juni weitere Öffnungsschritte erfolgen. Auch der Wiener Komplexitätsforscher Peter Klimek (Complexity Science Hub Vienna) sieht nur einen geringen Unterschied.

Man habe schon vorher gewusst, dass die Situation mit den Impfeffekten ab Mitte Mai sehr stabil sein werde. Und das werde auch so bleiben, so Popper. „Gut, dass wir etwas gemacht haben“, kommentierte er die Maßnahmen, die im Februar und März getroffen wurden. Man dürfe auch nicht alles fahren lassen. „Überspitzt gesagt: Händewaschen wäre schon noch gut“ – damit auch im Herbst die Situation stabil bleibe. Bei aller Freude über die guten Zahlen müsse man weiter vernünftig sein – insbesondere in Sachen Impfen.

Das triffts ganz gut mMn. Aber gut, ich respektiere deine Meinung :slightly_smiling_face:

Ich sehe es wie gesagt anders und mich kotzt die unsolidarität an. In der Not halten alle zusammen am Arsch :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Zur Kenntnis genommen.

Nicht auf dich persönlich bezogen, das war allgemein gemeint.

:beanthinking:

1 „Gefällt mir“

dann habe ich das wohl falsch kombiniert warum österreich Flüge von Großbritanien wieder gesperrt hat wegen der indischen Mutation.

pssst

Man hätte auch einfach „ja“ schreiben können :smirk:

:beanfeels: endlich ein Landsmann auf den man stolz sein kann

Hallo Gruß an die Küche, auf meinen Teller liegt ein Hüftgelenk eines toten Tieres. Ur grauslig is des.

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Stelze werd’ g’fress’n.

:smiley: