Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Wir haben die Kriegszeiten sehr lange durchgenommen, wie es dazu kommen konnte, Widerstand, Leben der Bevölkerung, wie funktioniert Propaganda, Konzentrationslager bzw generell die industrielle Vernichtung von Menschen.

Ja das sage ich ja auch
Vorlauf, Weimarer Republik, Machtergreifung etc, Monatelang,

Aber Feldzüge etc eben die Kriegshandlung eben nur in groben Zügen, einfach weil man die Feldzüge nicht nach und nach durcharbeiten muss.

Propaganda, KZ etc ja auch ewig behandelt.

Nur wie gesagt, die Feldzüge eben nicht.

Und ich sagte wir haben das auch während der Kriegszeit durchgenommen :face_with_monocle:

Wir haben auch direkt Kriegsthemen wie Nordafrika Feldzug, Berühmte Personen und was ist Blitzkrieg durchgenommen Aber eben auch das zivile Leben. Und die Vernichtung war ja während des Krieges nicht davor/danach. :face_with_raised_eyebrow:

2 Frontenkrieg, Italien das Fähnlein im Wind, der Diesel der in Russland eingefroren ist. Also a bisschen Hamma schon vom Kroeg gehört. Aber ich vermisse es jetzt nicht das wir nicht jede einzelne Schlacht besprochen haben.

Mückstein ist genau so eine Pflaume wie der Anschober…

image

2 „Gefällt mir“

Hab die ZIB2 nicht gesehen, aber diese Statements kommen gerade von der Partei, die schon gröberen Blödsinn und verdrehte Wahrheit verzapfte. Sicher, dass Mücksteiner das so sagte? (weil wenn wahr, dann Gute Nacht Österreich).

1 „Gefällt mir“

Mückstein hat sogar das Datum noch weiter vorgezogen vom 17. auf den 10. soweit ich es gelesen hab.

:facepalm:

Schon wer was vor für den Lockdown von September bis Juni nächsten Jahr?

Er soll auch gesagt worden dass schon alle geimpft sind, die es werden wollten (hat mir ein Freund geschickt der, surprise, noch nicht geimpft wurde und grad am Rad dreht).

Wart mal - muss gerade was überprüfen - angemeldet am erstmöglichen Tag. Impfort egal (also Impfstraße, weil da früher), „Ihr Impftermin: leider nicht möglich“.

Kann mir nur damit helfen, dass ich wegen HRT alle Monate Blutbild etc. machen muss - wenn ich die Impfung brauche, werde ich sie bekommen, ansonsten heißt es nur, dass ich (und dein Kollege) gesund sind. Always Look On the Bright Side of Life :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Bei mir wird das verb immer zur SPÖ weiter verlinkt.

Na gut heute haben sie es dann geschafft mir eine Mail zu schreiben über die ich mich anmelden konnte. Hab aber erst einen Termin im Juli für die Erstimpfung bekommen, das mit dem bis Ende Juni sind alle die wollen geimpft geht sich anscheinend wohl nicht ganz aus.

War leider ein wirklich schwacher Auftritt von ihm, sollte sich das nächste mal nen besseren Medienberater holen (zb den von der Sigi Maurer) damit er die selbe Botschaft besser verkaufen kann ohne das Gefühl zu hinterlassen dass er der ÖVP in den Arsch kriecht.

Ist bei mir das selbe. Hab jetzt auch Anfang Juli einen Termin. Aber immerhin!

1 „Gefällt mir“

Habe gestern gegen 20:30 die Mail erhalten und eine Minute später war der Termin für morgen Mittag gebucht \:beanpoggers:/

1 „Gefällt mir“

Leider ein bedauerlicher Einzelfall.

Mich werden jetzt wieder alle hassen, aber malt ihr nicht etwas schwarz? @Addearheart @Kraehe

Die Situation jetzt ist einfach nicht mit dem Vorjahr zu vergleichen, selbst jetzt, wo noch viele Impfwillige noch warten (müssen), einfach weil schon so viele geimpft sind. Der erste Lockdown war doch hauptsächlich zum Schutz der Älteren Bevölkerung gedacht, und von denen wurden jetzt alle schon, die es wollen, vollimmunisiert - und täglich kommen Zehntausende dazu, die die Erstimpfung bekommen.

Klar, 10.6. ist vielleicht noch etwas früh, da jetzt erst der „Impfturbo“ (hässliches Wort) losgeht, jedoch glaube ich stark, dass man im Laufe des Julis schon einen „normalen“ Sommer haben kann (da hier viele die Erstimpfung + 3 Wochen erreichen). Und ich bin davon überzeugt, dass Weihnachten so wie 2019 sein wird, ohne Beschränkungen.

Ich gehe fix mit einer 4. Welle aus, weil es die indische oder irgendeine andere resistent Mutation auch nach Österreich schaffen wird.

Möglich, aber irgendwie lese ich häufig, dass die Impfstoffe gegen die Mutationen genauso gut helfen, da ein Virus sich nicht so schnell anpassen kann, dass die Antikörper dagegen keine oder kaum eine Schutzwirkung mehr haben…

Müsste mal recherchieren, welche Mutationen da besonders schlimm sind.