Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

So wie immer. Aber auch denen kann und muss man (mMn) es klar machen, dass die Nazisachen nicht geil sind.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ohman. So sehr kann ich garnicht mit meinem Kopf schütteln. Ist das vielleicht dumm.

Oh ja, da hatte ich auch so ein paar Spezialisten in der Schule.
Und ich würde nicht mal universell sagen, dass da alle dieser Deppen das Gedankengut wirklich gut oder erstrebenswert fanden, sondern fanden sich in dieser Geste unheimlich edgy. Hitlergruß ironisch machen oder so.
Weiß nicht was ich schlimmer find.

1 „Gefällt mir“

Liebes Land OÖ,

Danke dass ihr mir an einem Feiertag ausrichtet dass sich jetzt alle ab 16 für die Impfung anmelden können. Alleine ihr habt mir noch keine Mail mit einem link geschickt wo ich mich anmelden kann.
Und ja ich krieg seit Anfang das Jahres euren Newsletter wann jetzt welche Gruppen dran sind. Aber jetzt wo es wichtig wird habt ihr mich wohl vergessen.
Ich wünsche euch dass morgen eure Telefonleitunge zamm brechen so ungeschickt wie ihr euch anstellts.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Verwaltung bei Wish bestellt

1 „Gefällt mir“

„Fairwaltung“

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Frag mich vor was der Ohrwaschlkaktus solche Angst hat :thinking:

https://twitter.com/RMogyorosy/status/1396847225981054978?s=19

Den Schatten, den seine Ohrwaschl werfen :beanthinking:

vor Buh-Rufern wie im Schweizerhaus

Glaub die beiden Weltkriege wurden bei mir im Gymnasium auch in 4h durchgenommen - Tests in Geschichte waren zu 50% Jahreszahlen auswendig lernen …

Ich komm mir grad wie der einzig gute Lehrer vor. Weiß nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll.


Wobei weinen wohl angebrachter ist

Reden wir von den Kriegen oder der Nazizeit? Die Kriege werden in D auch recht schnell abgehandelt.

Oe24 Journalisten

Wir hatten anfangs einen superguten Geschichtslehrer, leider unbeliebt da sehr streng. Er meinte Jahreszahlen sind Schwachsinn solange man Geschichte nicht studiert.

Wurde dann raus geekelt, der erste Ersatz hat auch nur Jahreszahlen abgefragt (zum Glück nur ein Student), danach hat die cholerische Deutschlehrerin übernommen. :sweat_smile:

This

Kriege inkl. Nationalsozialismus müssten so 6 Stunden gewesen sein - alles nur schnell schnell durchgenommen, war halt vor 20 Jahren noch immer ein großes Tabu-Thema.

Kenn ich, Deutsch-Geschichte war meine Leherin auch^^

1 „Gefällt mir“

Das ist ja süß.

exakt, Vorlauf ewig behandelt, krieg wird dann in 1-2 Stunden abgehandelt, dann wieder ein großer Teil auf den Wiederstand verwendet und dann wieder ewig auf Nachkriegszeit,

Ergibt auch Sinn, es bringt für die Schüler keinen Vorteil, jetzt Feldzüge und co auseinanderzunehmen, das ist dann eher so in den USA üblich.