Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Ich freue mich auf den Tag wo diese kriminelle Vereinigung namens ÖVP hops genommen wird.

1 „Gefällt mir“

:joy: schön wärs, leider werden wir uns damit abfinden müssen, dass diese *****-Partei noch länger dabei sein wird. Maximal (und da spricht der optimistischste Optiminist aus mir, den ich hab) wird mal die Kurz-Partie hops genommen. Der ganze Rest rund um Raiffeisen, EVN und co. wird weiterhin bestehen bleiben.

Vor allem haben letztgenannte ihre Leute leider in allen Parteien vernetzt (der Spruch, „die Novomatic zahlt alle“ kam nicht von ungefähr) :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

:raising_hand_man: hier ich

War schon so gemeint. Man kann ja nicht jeden ÖVP Politiker bis hin zum kleinsten Gemeinderat hops nehmen :smiley:

Schade :beansad:

Zumal die nur von den Medien „ÖVP Politiker*innen“ sind. Gerade in kleinen Dörfern sind das alles fast nur Namens- und Bürgermeisterlisten quer durch die Bevölkerung und ohne Parteizugehörigkeit, die aber laut Medien alle den türkisen zugeschoben werden.

1 „Gefällt mir“

Ach ja: und die Nebelgranaten sind natürlich auch schon wieder abgefeuert …

Sie kriegen aber halt geld und resourcen zur verfügung gestellt von der mutterpartei und deshalb sagens im wahlkampf wählts ma ja die övp :wink:
das ganze hat fast schon system ^^

Klar gibt’s auch solche, aber ist erstaunlicherweise oft eben nicht der Fall. Im Gegenteil (kommt gerade in kleineren Dörfern gar nicht gut an).

Damit geht die FPÖ wieder klar den Kickl Weg.
Finde ich gut. Hofer hat mit seiner Art auch weniger Hardcore Rechte angelockt.
Mit Kickl vergraulen sie sich wsl die Wähler.

Wobei dann profitiert Kurz was wieder schlecht ist.

3 „Gefällt mir“

Der kickl ist zu gscheit in meinen Augen also der weiß wie man provoziert und Grenzen überschreitet um im Gespräch zu bleiben und leute anzulocken.

Vor allem hasst Kickl Kurz, dass die beiden zusammen gehen ist jetzt wieder unwahrscheinlicher geworden.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist nur, entweder mit Blau oder Türkis muss von roter Seite de facto zukünftig zusammengearbeitet werden und beides kotzt mich an.

Mit Kickl wird es kein Türkis-Blau 2 geben also von daher eine sehr gute Nachricht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Überlegung von Zackzack mit Rot/Grün/Blau/Pink, jeder ein Ministerium Rest Experten eigentlich nicht schlecht bis die Causa Kurz geklärt ist.

Kickl hat sowas wohl auch angeboten, aber die SPÖ hat abgelehnt

Ich wär generell wieder für ne Expert*innenregierung

Das sowieso, aber jeder Partei außer Kurz ein Ministerium zu geben und Justiz unabhängig wäre für mich ein hinnehmbarer Kompromiss ehe Kurz alles einreißt.

Also ich würde der FPÖ kein einziges Ministerium geben. Egal wann und wo.

1 „Gefällt mir“

Schauen wir mal was sie im nächsten Wahlkampf sagen.