Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

ist der Job als Justizminister für einen Richter kein Interessenskonflikt?oder ist das wurscht, weil Österreich :beanthinking:

ehemaliger Justizminister, wurde paar Jahre nach seiner Ministertätigkeit (die auch nicht allzulange dauerte) zum VfGH-Richter ernannt. Also, du kannst ihm viel vorwerfen, aber das nicht gerade.

1 „Gefällt mir“

man muss nicht beides gleichzeitig machen um einen Interessenskonflikt zu haben :roll_eyes:

dazu sind die Gesetze, wo er Justizminister war, schon alle aufgehoben worden … :clown_face:

PS: und selbst wenn, es ist in Österreich nicht unüblich, dass das Justizministerium „von unabhängigen Kandidat*innen“ besetzt wird, die dann Höchstrichter werden (und bis auf ihm bisher auch wenig Beanstandungen).

1 „Gefällt mir“

Hui, meine Autro Twitter bubble brennt heute aber wegen dem Elternpass :shocked_rikon:

Weil Kinder seit über 10 Jahren einen eigenen Pass brauchen?

(ausgenommen Nachbarländer, aber auch da wurden die Ausnahmen seit über 10 Jahren immer öfter abgebaut …)

Weil es nicht mehr Mutter Kind pass heißt. So ganz versteh ich die Streits nicht, irgendwas weil da jetzt auch Väter was damit zu tun haben und mehrere Streitereien irgendwas mit cis und trans aber ich Blicke nicht wirklich durch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:rofl:

Der neue Gabalier Song ist aber mehr als zynisch, oder seh nur ich das so?
Gerade im Pride Monat veröffentlicht die reaktionärste Nase der Popmusik, die gerne die christliche Tradition und gute alte Zeit (mit dem Scheitelknien!) besingt, einen Song der gleichgeschlechtliche Liebe feiert.
Menschen sollen sich ja ändern dürfen, aber das wirkt alles so falsch, aufgesetzt, krampfhaft und peinlich.
Und gute Musik schreibt der Pfropf immer noch nicht.
Bizarrowelt.

hab ich auch gelesen, war erst auch kritisch aber eigentlich ist es doch was gutes wenn sich auch der konsi gabalier öffnet weil ich dadurch hoffnung für alle anderen konsis habe.
und ja es ist nur ein marketingstreich von ihm weil ihm das seine pr agentur geraten hat.

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Ein Marketingstreich heisst erstmal ja nicht sich öffnen, sondern viel mehr sich anbiedern. Und aufs Anbiedern kann ich verzichten.
So wie der Song mal dasteht wirkt das auf mich einfach falsch und zynisch.

Naja, mal schauen, was er so zu sagen hat.

Warum nach Gabalier Liebe erst entstehungsfähig ist, wenn der Forrest Gump nicht mehr laufen kann und warum sich zwar Männer untereinander herzen, Frauen aber nur der lesbischen Liebe frönen dürfen, wenn sie Mädchen sind, bleibt im Dunkeln. Aber so genau muss man es jetzt auch wieder nicht nehmen. Die Botschaft ist jedenfalls glasklar: Love is love.

Vielleicht tun wir Gabalier aber auch unrecht, und er mausert sich gerade zum LGBTQIA-Ally. Zumindest optisch hat der „Mountain Man“ (perfekter Grindr-Username eigentlich) in seinen strammen Lederhosen, Muskelshirts und campen Capes eigentlich immer schon besser auf eine Pride als auf die Alm gepasst.

3 „Gefällt mir“

Finde ich die Musik schlimmer oder den Tanz :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja!

3 „Gefällt mir“

Das steht ohnehin ausser Frage.

Ich mein, Halapalu oder Hallihalo sind ja wenigstens gute Lieder zum Feiern, aber das ist leider nichts :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dein ernst?
Ich fand das alles bis jetzt gleich schlecht. Langweilig und schlecht, mit problematischen Texten noch dazu.

2 „Gefällt mir“

Bevor ich den ollen Gabalier hör, leg ich das auf!

3 „Gefällt mir“