Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

In eine FPÖ raw und eine FPÖ light?

1 „Gefällt mir“

mir egal wie sie sich nennen hauptsache sie nehmen sich und der övp die stimmen weg.

2 „Gefällt mir“

die einzig wahre FPÖ, also das neue BZÖ, meine gemäßigte Liberale Forum (ja - die NEOS haben ihre Wurzeln teilweise in der FPÖ, aber das war mehr der FDP-Teil) und der rechte blaue Rest

2 „Gefällt mir“

Welche Farbe bekommt man wenn man braun von blau trennt?

:white_flag:

2 „Gefällt mir“

Ocker

1 „Gefällt mir“

Anzeigen gegen Richter*innen/Staatsanwält*innen, die in einem Verfahren ermitteln, lösen übrigens lt. mehreren Urteilen des OGH nicht automatisch eine Befangenheit aus, weil sonst damit das „Recht auf den eigenen Richter“ (welches insbesondere regelt, dass sie nach einer öffentlich einsehbaren Geschäftsordnung den jeweiligen Prozessen zugeordnet werden und nicht nach Willkür bzw. Parteipräferenz) ausgehebelt werden kann, indem betroffene Parteien so oft Anzeigen einbringen, bis ein ihnen genehme*r Richter*in oder Staatsanwält*in das Verfahren führt.

Wird immer wieder versucht und gilt als grobes NoGo in Jurist*innenkreisen.

Ich spar mir meinen üblichen Witz an dieser Stelle.

2 „Gefällt mir“

Wählt ein Wähler die ÖVP und sagt „Herr Kanzler, Herr Kanzler, wenn ich hier nachschau ists korrupt, wenn ich dort nachschau ists korrupt und wenn ich drüben nachschau ists auch korrupt.“
Darauf sagt der Kanzler „Ja dann machens halt die Augen zu.“

2 „Gefällt mir“

FeelsAustriaMan

Coronaschleudern ist aber auch ne aussichtreiche Disziplin

1 „Gefällt mir“

Bei anklagen gegen övp Politikerinnen sind sie aber die einzigen Teilnehmer.

Andere Länder können ÖVP Politiker auch verklagen :nun:

:beanthinking: gibts nicht noch irgendwelche ausstehenen Klagen bezüglich Hypo von Bayern?

1 „Gefällt mir“

:thinking:

https://www.haaretz.com/amp/israel-news/.premium-netanyahu-ordered-illegal-shredding-of-docs-before-bennett-took-over-sources-say-1.9916551?__twitter_impression=true

Achso hab das falsch gelesen welches övp team am meisten anklagen in Österreich bekommt.

Wo hat er sich das nur wieder abgeschaut?

De Basti, so jung und schon ein Vorbild für Ältere. Ein wahres Wunderkind im Siebenkampf der Autokraten

Die Hypo-Causa ist glaub ich in Bayern auch noch anhängig.

2 „Gefällt mir“

man will ja die Raiffeisen nicht erzürnen

2 „Gefällt mir“

Gibt doch Neutralitätsgebot :smiley: Macht die Weichen auf, dass Ö aus der EU raus geht und das GB des Ostens wird.

1 „Gefällt mir“

Weltmeister in Frauenmorden. Wow. Respekt.

Glaub wir hatten bisher die meisten 2021 in der EU…