Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

ach dann gibt es wieder ein paar gruppendynamische Seminare während du denen über eine geförderte Drittfirma angestellt bist. Aber Ziel erreicht die Arbeitslosenzahlen sinken.

Im Durchschnitt, nicht im Einzelnen, es war zumindest auf meinen reisen durch die Ehemalige DDR und den Norden nicht die REgel, das auf Speisekarten auch Spätzle drauf waren.

Nicht das ich immer Spätzle will, aber als Kind des Südens fällt es auf, wenn keine Spätzle auf der Karte sind.

Wie kann man keine Spätzle wollen?

naja, ab und an sind ja auch bratkartoffel, rösti, bulliokartoffeln, nudeln, reis etc nett.
Und Pommes, Kroketten udn co.

Aber klar, Spätzle sind zu allem was Soße hat natürlich die Königin der Beilagen

1 „Gefällt mir“

Unterschätzt mir nicht die Fusilli Nudeln!

Durch die Spiralform kann sehr viel Soße aufgenommen werden!

aber der eigengengeschmack von STandard Fusili ist eben weitaus schlechter als von Standard Spätzle

Für mich schmecken alle Nudeln und Spätzle „stand alone“ nach nichts :sweat_smile:

also frische selbst gemachte Spätzle kannst auch pur fressen so gut sind die

Egal ob Spätzle, Nudeln, Reis, Erdäpfel, Schupfnudeln oder Gnocchi, ess ich alles gern. Hängt halt vom Gericht ab, was ich grad lieber möcht.

1 „Gefällt mir“

Spätzle gewinnen immer. Käse >> Spinat > Eier

Spätzle ist Gift! :eddy:

Und haben einen beknackten Namen

1 „Gefällt mir“

Nockerl > Spätzle :eddy:

Erdäpfel > alles

Ein Theaterstück der österreichischen Politik:

schön wie uns aufgezeigt wurde dass die Lesart immer vom Standpunkt des Betrachters abhängt. Schade dass wir noch nicht soweit sind dass Fehler eingestanden und korrigiert werden können und im Gegenzug dazu nicht von der Gegenpartei durch den Schlamm gezogen werden.

Justmy2Cents

Selbstreflexion und Größe passt halt nicht in eine Bananenrepublik.

5 „Gefällt mir“

Lol

2 „Gefällt mir“

Da kennt sich wer aus :upside_down_face:

Hahaha