Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Miesfies hat gesagt, dass es bei ihm zu bergig sei, und deshalb der Keller nicht völlig im Boden, sondern eine Seite ein Fenster hat und das ja deshalb nur in NÖ passiert, aber ich traue ihm nicht

Seit wann hab ich einen Untermieter mit Miesfies :sweat_smile:

Hä ?

Sry hab auch nen Keller mit nem Fenster, weil nicht ganz im Boden :sweat_smile:

so wie 60% von Österreich ?

Maybe :sweat_smile: muss ja genug Frischluft da unten sein, für… die Erdäpfel :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zur Feier des Nationaltages hat Baden-Württemberg die österreichische Flagge in sein Wappen gepackt :kappa:
grafik

Moment was?
“Es geht sich aus” ist Österreichisch?

Was sagen denn dann Deutsche, wenn sich z.B. der nächste Zug nicht ausgeht?

Edit:
Gerade gesehen, dass der Link eh oben schon verlinkt ist, aber egal. Wiederholung schadet nie.^^

Och Mensch Uwe, dat Zuch hat schon wieder Verspätung. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Verdammt sie haben es gemerkt, das war doch eines der Merkmal an denen man die Ösis erkennen konnte. Sogar eines der guten.

Unser Keller hat auch Fenster.

Ich erkenne ein Muster :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin an solchen Wochenenden wie diesem echt genervt davon, das hier keine Geschäfte am Sonntag offen haben. Versteh echt nicht was daran so schlimm sein sollte wenn zumindest einzelne Lebensmittelläden aufmachen dürfen. Es gibt doch eh Sonntagszuschläge :face_with_raised_eyebrow:

Nicht mal eine Bäckerei?

Die meisten Tankstellen haben ja “Billa inside” oder “Merkur inside”.

Das nötigste bekommt man dort. Wenn das nicht reicht: Spar im AKH/KHN oder Praterstern-Billa haben so gut wie immer offen.

Manche haben bis mittag auf aber das hilft nicht viel wenn fürs Kochen ne Zutat fehlt

I know… Ich war gestern eh im Praterstern Billa aber das ähnelt einem Survival training dort find ich :sweat_smile:

Edit: Außerdem sind diese „Tankstellenläden“ mega teuer

Ersetze die Zutat durch ne andere :smile:

Nicht unbedingt. Wenn man nen Wocheneinkauf dort macht, ja. Aber ich hab erst letztens keine Eier mehr gehabt (ja, ihr dürft lachen!), 6 Stk. 3€ für 0er Eier sind nicht die Welt…

Hör nicht auf ihn :eddy:

2 „Gefällt mir“

Haha du bist sicher der Meister im Zutaten ersetzen :grin:

1 „Gefällt mir“

Was fehlt überhaupt?