Für wen gilt das Rauchverbot eigentlich? Ich lese immer “Gastronomie”, was ja impliziert, dass dort Essen gereicht wird.
Was ist mit der Kneipe um die Ecke, wo es höchstens Erdnüsse gibt?
Für wen gilt das Rauchverbot eigentlich? Ich lese immer “Gastronomie”, was ja impliziert, dass dort Essen gereicht wird.
Was ist mit der Kneipe um die Ecke, wo es höchstens Erdnüsse gibt?
Find ignorante Ich-rauch-hier-weil-mir-der-Rest-wurscht-ist-TypInnen genauso anstrengend (womit du nicht gemeint bist!)
Es gibt „nur“ einen gewerbeschein für gastronomen
Ja militante raucher stehen auf der gleichen stufe
Das beantwortet meine Frage nicht…
Ja, er ist auch ein Gastronom.
/disclaimer: ferndiagnose ^^ kenne den laden nicht und welche gewerbeberechtigung er hat.
Kannst du aber auf firmen.wko.at nachsehen
Also alles mit Schankerlaubnis sozusagen?
Alles mit gewerbeschein: gastronomie.
Hier am Beispiel Steirereck Wien:
Korrektur: der Gewerbeschein lautet nicht „Gastronomie“ sondern die Fachgruppe in der WKO lautet Gastronomie
Ich finde wer an einer Stelle raucht wo man schlecht auskommen kann (zb Haltestellen alle 2m ein Raucher statt alle ganz vorn oder hinten oder wie in meiner Lehre im Büro) gehört an die Wand gestellt.
Wird @anon67109168 jetzt aufgrund des prognostizierten Wirtesterbens das Zeitliche segnen? Bitte nicht Miesfies, es gibt noch so viel wofür es sich zu Leben lohnt!
Laut der Seite ist es " Gastgewerbe in der Betriebsart Bar"
Also müsste dort dann Rauchverbot sein?
Zur not macht er eine Schweinezucht mit Marah und Babe auf.
Siehe oben.
Welche Fachgruppe?
Ah, FG Gastronomie … was steht das auch in Rot dort …
Hm, dann kann man da mal wieder hinschauen
Ein Tribok/Trebuchet/Blide ist ebenso wie ein Mangonel eine Bauform eines Katapults ihr Klugscheißer
Sagt der eine Klugscheißer zum anderen
Das hat man früher auch gesagt. (bin allerdings Nichtraucher.)
Na woher sollen sich österreicher mit Katapulten auskennen? Da war finsteres mittelalter bei uns.
Wir kennen uns nur mit linieninfanterie, rassismus und kellern aus!
Obwohls lustigerweise bei mir auf die Zigarettenmarke ankommt, ob ich es aushalte oder nicht. Glaub Camel ist das, die stören mich nicht, die raucht mein Stiefvater, liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mich von klein an auf genau DIESEN Geruch gewöhnt hab…
Wissen wir, thats the joke