Ich sprech auch davon sich mit Musik die schon im iTunes Store gekauft ist einen Klingelton zu machen. Bei Android, Song auswählen -> als Klingelton verwenden und fertig. Bei Apple musst den Song erst mühsam am Handy schneiden und dann iwie doppelt speichern und konvertieren, ehe das geht.
Da merkt man wieder, dass man ja haarscharf an der Grenze des ehemaligen Vorderösterreichs aufgewachsen ist.
Bei uns wird Linzer Torte immer mit Himbeermarmelade gemacht und nicht mit Johannisbeermarmelade.
Zur regionalen, landestypischen Küche gehört die Linzer Torte auch in Südbaden, denn große Teile des Landes gehörten bis zu Beginn des 19. Jahrhunderts zu Vorderösterreich. Hier wird sie dagegen traditionell mit Himbeermarmelade gefüllt.
Ich bin überrascht, dass die Österreicher nicht entdeckt haben, dass die Stückchen in der Himbeermarmelade richtig geil sind
Linzer torte mag ich generell nicht
Meine Damen und Herren,
ich präsentiere die wohl wichtigste News des Tages
Würstl zu Würstl! Passt doch
No shit? Die größte stadt hat die längsten pendelzeiten?
Jetzt sag blos, linz auf platz zwei und graz auf platz drei? ^^
Entweder ich versteh dich grad falsch, oder du hast es falsch verstanden. Es geht um die WienerInnen, die rauspendeln und nicht um die gesammelte Pendelzeit der Stadteinwohner.
Ja … die größte stadt hat die längsten pendelwege.
Weil viele leute und längere wege
Lies den Artikel
Hä? Hab ich ^^
Am längsten brauchen die leute die aus wien raus wollen.
Also diejenigen, die das größte stadtgebiet mit den meisten einwohnern überwinden müssen.
Es geht ja nicht darum, ob sie die Stadt verlassen, sondern wie lang sie zum Pendeln brauchen. Da ist es unerheblich, welche Grenze überschritten wird. Wenn ich in Liesing wohn, brauch ich auch länger zum Stephansplatz als in die SCS.
Darum ja der durchschnitt ^^
Was mich eher überrascht, ist der Fakt, dass scheinbar so viele aus der Stadt rauspendeln.
Naja. Aus der stadt rauspendeln zählt ja schon mödling.
Stimmt schon, warat anders, wenn sich die Naziverwaltungsreform gehalten hätte
Dann würden die wienr im durchschnitt noch länger pendeln müssen. Weil sie noch mehr stadtstrecke hinter sich bringen müssen^^
Aber: es gäbe weniger pendler, da viele plötzlich innerhalb der gemeindegrenzen wären.
Bin grad in der Volksoper und schau Zauberflöte. Papageno redet bei den sprachpassagen tiefstes wienerisch. Das hat irgendwie was.
Leiwond
Oida!