Ach in der AfD gibts Leute die wieder die Macht des alten Adels herstellen wollen. Also gerade die Nachkommen der alten Häuser eben. Das wird in der FPÖ wohl auch ähnlich sein.
Afaik wird das zumindest von offizieller Seite nicht wirklich ernsthaft kommuniziert, allerdings denk ich, dass 1. es schon monarchistische Tendenzen bei einzelnen Mitgliedern geben wird und 2. dass die Partei das nicht propagiert, weil das kaum mehrheitsfähig ist aktuell.
Gabs nicht früher ab und an vorstöße der FPÖ in die Richtung?
Möglich, müsst ich recherchieren. Mir wär nur nicht bekannt, dass das aktuell groß diskutiert wird, weder innerhalb der Blauen als auch anderswo
Kann sein dass es nur nebenbei war, aber bilde mir ein da mal vor ewigkeiten was mitbekommen zu haben.
und wieder frage ich mich:
warum geht niemand den verleger an? warum taucht das erst jetzt auf? den MKV gibt es seit 1933.
erst jetzt hatten die den ersten abtrünnigen, der das veröffentlicht hat?
kann ich mir kaum vorstellen?
/edit: alles retour. klenk hat sein foto „geschickt“ gewählt und einen entscheidenden abschnitt nicht mitveröffentlicht. zwar immer noch geschmacklos aber nicht mehr verfassungsfeindlich oder gegen den wiederbetätigungsparagraphen wie es auf den ersten blick erscheint:
Jemand ZIB 2 über Gusenbauer gesehen? Holy Moly, da gehts ja ab.
Mal sehen ob Opositionsbank / Regierungsbank / Anklagebank nun auch für die SPÖ gilt.
um was ging es den? hab in der SN nix dazu gelesen/gesehen.
Um die es ging um die Habsburggruppe.
Alfred Gusenbauer hat als „die Habsburggruppe“ E-Mails von seiner @SPÖ Mail Adresse und von seiner @karl-renner-institut.at (Er war damals Präsident des Rennerinstituts und hat sich auch in dieser Sache als Präsident ausgegeben) Rechnungen an den ehemaligen Trump wahlkampfmanager Paul Manaford geschickt haben. In Höhe von 700.000 für die zweite Hälfte 2013 an die Habsburggruppe und Kostenerstattung direkt an Gusenbauer.
Paul Manaford hat es dann an Viktor Janukowitsch in der Ukraine weiterleiten lassen, der die Zahlungen umgehend veranlasst hat.
autsch
Für sie zweite hälfte 2013 … hört sich an als würde es eine erste hälfte auch geben. Bin gespannt was da noch auftaucht, zumal die kontonummer mitgeleaked wurde.
wer hat von den ganzen Vollpfosten nicht Dreck am Stecken? Groß gegen Korruption hinstellen, aber hintenrum das.
Für mich ist das der zweitschlimmste Skandal der letzten Jahre. Für die Menschheit vielleicht sogar der schlimmste, da vom Bürgerkrieg in der Ukraine mehr leute betroffen waren als von „ibiza“
sind Kanzler AD belangbar?
Ja. Die frage ist: liegt überhaupt ein strafbares verhalten vor?
Beratungen gegrn geld sind nich strafbar.
https://www.derstandard.at/story/2000110757819/oesterreicher-geben-immer-noch-hunderttausende-euro-fuer-klingeltoene-aus?ref=article
So mühsam wie es auf iPhones ist selbst Klingeltöne zu erstellen, versteh ich das fast schon, wobei es mich überrascht, dass SMS.at noch existiert.
Also ich hab letztens (2015? ^^ ) auch einen klingelton gekauft. Hat 0,79 cent gekostet und ich hatte keinen aufwand.