Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Ich hör kein Radio ^^

Was kein Schaden ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

1 Der Neue NR ist ja noch nicht solange im Amt :kappa:

Hofer: „Türkis-Grün ist wie Flug zum Mond!“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Lassts den Kurzen bitte dort!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Jojo :smiley:

Falscher thread? :thinking:

Shit sollte in den Netflix Thread. :sweat_smile:
Hab’s gelöscht und dort gepostet.

1 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000111105371/lehrerbewerungs-app-lernsieg-ist-nicht-zum-bashen-da?ref=article
Was haltet ihr von dieser App? Als Lehrer könnte ich da vielleicht befangen sein. Daher würd mich eure Meinung interessieren.

Grundsätzlich nicht schlecht. Die App müsste halt kontrolliert werden um zu verhindern dass Lehrer Grundlos niedergemacht werden.

Stell ich mir ehrlich gesagt schwierig vor, das zu verhindern, was nicht heißt, dass ich das ausschließe :point_up:.

Das wird das schwere sein ja. Wobei solange die App nicht als offizielle Bewertung genutzt wird ist es auch nur bedingt schlimm.

Ich hättw mir damals bei 1-2 Lehrern gewünscht sowas oder eine Beschwerdestelle zu habwn. :smiley:

Aber ich würde jedem Lehrer raten die app nicht zu nutzen, glaub das kann sehr an die Substanz gehen.

Wir haben damals, als ich noch ein kleiner Godbrakka war, mal gegen eine Lehrerin eine Unterschriftenaktion gestartet. Im Nachhinein gesehen bereue ich es zwar, dabei mitgemacht zu haben, weil sie eigentlich eine gute Lehrerin war, aber wir hatten Erfolg und im Jahr darauf ne andere Deutschlehrerin.

Unser Mathe Lehrer hat einen in unserer Klasse aktiv vor allen gemobbed und die Deutschlehrerin war wine Cholerikerin die ständig rum geschrien hat Und Mädchen stark bevorzugt hat (Mädchen reißt jungen mit ihren Nägeln den Unterarm auf weil er hinter ihr vorbei ging und siebdas nicht wollte, Junge wird bestraft weil er ihre Arme festgehalten hat :ugly:) . :sweat_smile:

Oy, solche Lehrpersonen sind einfach nur mies. Habt ihr eurem KV von dem Mobbing berichtet?

Die beiden waren der KV (abwechselnd einer KV der/die andere Stellvertreter). Und ja, er war sogar beim Direktor aber es hieß nur er soll sich nicht so anstellen.

Ging so weit dass viele Lehrer den Spitznamen den er vom Lehrer bekam (und hasste) sogar übernahmen.

Mich hat er einmal in der zweiten Klasse Mittelschule heim geschickt weil er meinte als ich aufzeigt ich hätte den Hitler gruß gemacht (ich wusste da nicht mal was ein Hitler sein soll und wollte nur unbedingt drankommen :ugly:

Aja die Hitler Geschichte hast schon mal erzählt. Dann ist das besonders doof, v.a wenn der Direx hinter den LehrerInnen steht. Der nächste logische Schritt hätte sein können, dass man eine offizielle Beschwerde beim SGA einbringt, aber da würde man sich in dee von dir beschriebenen Situation schwer in die Brennessel setzen. Solche Stories machen mich wütend, weil solche KollegInnen einfach nur sch**** sind!

1 „Gefällt mir“

Naja der Direktor war an sich schon ok. Vl mochte er einfach nur den Lehrer. Lehrerin hat mich mal wegen was zum Direktor geschickt (ka mwhr wegen was, irgendein nonsens) er hatves sich angehört und mich zurück in die Klasse geschickt und mir aufgetragen ihr zu sagen sie soll nicht so deppat sein. Ui, da gings dann rund. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hast das ernsthaft dann gesagt? Respekt!