Der Österreicher Thread 3

Beide Beschuldigten haben Berufung angemeldet. (Bzw. Nichtigkeitsbeschwerde, dass die das üblichste Rechtsmittel gegen Urteile eines Strafgerichtes ist, vergessen die Medien gerne).

@Jeykop @Onyx21 Einspruch ist das Rechtsmittel gegen eine Strafverfügung einer Verwaltungsbehörde …

Ansonsten finde ich die Strafe angesichts ihres bisher (jurisitisch) unbescholtenen Lebenslauf und dass die unterstellten Bestechung/Bestechlichkeit anscheinend keine größeren Auswirkungen hatte, angemessen.

2 „Gefällt mir“

Meinte ich ja ^^ werde es mir versuchen zu merken.

Okay, das stand zum Zeitpunkt der Breaking News noch nicht fest, war aber klar.
Thx für das Update und deine Einschätzung. :hugs:

1 „Gefällt mir“

:again:

1 „Gefällt mir“

:eyes::smirk:

„Die Schlüsselfrage ist: Kann oder will die Bundesregierung nicht an vorderster Stelle der Impfkommunikation stehen?“, sagte der Politologe Peter Filzmaier im Ö1-Interview. Die Regierung müsste dorthin gehen, „wo es wehtut“, beispielsweise zu den Wählerinnen und Wählern der FPÖ und nicht in Hochburgen der ÖVP oder der Grünen.

Damit sei man bei der Unpopularität der Impfkommunikation. Die Regierung „müsste ihre eigene Geschichte vom schönen Sommer jetzt plötzlich abändern“. Kurz habe nicht nur gesagt, dass die Pandemie für Geimpfte vorbei ist, „sondern er hat im März sogar einmal gesagt, wir haben sie im Sommer überhaupt besiegt. Und jetzt eine Impfkampagne zu starten mit der Aussage, unsere eigenen Ankündigungen waren so nicht richtig, das will man vielleicht nicht“, sagte Filzmaier.

Also wieder einen Sommer lieber nichts getan. :angry:

1 „Gefällt mir“

Wer hätte das geahnt? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Lass den unterbezahlten Politikern doch ihre Sommerferien :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Glück dass Ihnen 3 von 15 Monaten erlassen wurden :clown_face:

https://twitter.com/derStandardat/status/1433397117893107714?t=gD9q_ayEM2Xhiuzz6M_osQ&s=19

Woher kommt eigentlich der Glaube, das bedingte Strafen keine Konsequenzen hätten?

This.

Natürlich hat es Konsequenzen. Ich versteh zwar worauf zu hinaus willst, nämlich, dass der Polizist jetzt genau an der Grenze ist, dass er keinen Amtsverlust erfährt. Aber es steht u.A. in seinem Strafregister was für die Zukunft alles andere als positiv ist usw.

PS: Was zum Teufel hat das Forum da gemacht? Ich wollte eigentlich Dora zitieren und nachm Posten wurde das Zitat instant von selbst rausgestrichen. o.O

Zitate von Vorposts werden (von der Software) seit irgend einem Update automatisch gelöscht.

:nun:
Danke für die info. xD

Kleine Ergänzung: nur wenn man den kompletten post zitiert, bei Teilzitaten bleiben sie noch.

Zb:

2 „Gefällt mir“

20210904_143233

1 „Gefällt mir“

glares in Floridsdorf

:beanwat:

2 „Gefällt mir“