Der Österreicher Thread 3

das Haschgift spritzen sich die Jüngsten bereits in den Schulen. Das müssen wir verhindern, indem wir die Kinder stattdessen von Alkohol abhängig machen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hätts ja in den Meme Thread gepackt, aber den Klenk kennt außerhalb des Threads vermutlich keiner :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Mal ein Diebstahl anderer Art :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Latein ist schon was Feines

1 „Gefällt mir“

Käse ist das meist gestohlene Nahrungsmittel Funfact insert

Wusst ich gar nicht

1 „Gefällt mir“

Hab a scho unterschrieben.

Das unterschreiben war fast schon Arbeit, 5 sinnvolle Volksbegehren gab’s. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf die digitale Möglichkeit dazu! Früher hätte ichs vl nicht so ohne weiteres getan :sweat_smile:

Klär mich auf, was das fürn Begehren?

Ist eine Unterschriftenaktion, die bei genügend Stimmen dafür sorgt, dass sich der Nationalrat mit dem Thema (in dem Fall Kampf gegen Korruption) auseinandersetzen muss.

Aber das sind mehrere Themen?

Es laufen gerade mehrere Volksbegehren parallel

Wäre wohl sinnvoll einfach jedes Jahr diese zu bündeln und einfach in einem Katalog durchs Volk gehen zu lassen :smiley:

Wäre auch ne Möglichkeit. Hab aber iwie das Gefühl, seitdem man digital unterschreiben kann, wird dieses Instrument intensiver genutzt.

Hier die aktuelle Liste btw

1 „Gefällt mir“

Davon scheint das Antikorruptionsbegehren wohl am sinnvollsten. Also weil es am fundamentalsten und nicht superspezifisch ist.

Ist kurz muss weg eines davon?