Der Österreicher Thread 3

Zeigens Weber und Breitfuß in der Pension :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wer war denn das bisher?

Der Zauberer, der es schafft als Angeklagter den U-Ausschuss zu leiten mit dem Zauber vingardium corrupti

Kennt sich da wer etwas aus mit?

Die allein kann das gern unterzeichnen, wenns nicht ratifiziert ist, ists irrelevant.

Wie wird das ratifiziert? Durch den Präsidenten?

Wie neutral ist österreich?
(Kommt darauf an wen man fragt ich weiß)

Durch beide Kammern des Parlaments so wie jeder andere Vertrag auch. Dann ist noch die Frage, ob der Vertrag überhaupt verfassungskonform ist. Wenn das nicht der Fall ist, kann die ÖVP sich aufn Kopf stellen und mit den Ohrwaschl wackeln.

2 „Gefällt mir“

kommt auch drauf an wer fragt.

Fragen die Russen? → Ja, natürlich sind wir neutral, wir wollen ja das Gas.
Fragen die Ukrainer? → Nein, in dem Konflikt kann man nicht neutral sein.
Fragen die Österreicher? → Österreichische Lösung, ihr wisst ja was das heißt.

Seot dem eu beitritt ist österreoch nicjt mehr neutral da mit dem neutralitätsvertrag soweit ich es verstanden habe auch wortschaftsbündnisse mit deitschland untersagt wurden.

Nope, Neutralität heißt nur, dass Ö sich keinem Militärbündnis anschließen darf und dass keine fremden Truppen in Ö stationiert werden dürfen.

1 „Gefällt mir“

Für die Sowjetunion zählte die Garantie, dass Österreich nicht dem Militärbündnis der Weststaaten NATO beitreten, für die westlichen Signatarmächte die Sicherheit, dass Österreich eine westlich orientierte Demokratie bleiben und die bereits vollzogene wirtschaftliche und politische Westintegration fortsetzen würde.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000267

kein Nato, aber Politik & Wirtschaft → EU

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja Sonnentor, aber so ein Humor macht sie noch sympathischer :beancute:

4 „Gefällt mir“

Shvinks

@Kraehe wieso hast du Beef mit Kapfenberg?

7 „Gefällt mir“

Die sollen sich in Krapfenberg umbenennen :triumph:

1 „Gefällt mir“

:fresskoma: ein mal zum Mitnehmen, bitte

2 „Gefällt mir“

Sie weigern sich mir Karpfen zu geben!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“