Der Österreicher Thread 3

Hab heute eine der besten Komplimente einer Parteigenossin bekommen:

„also wenn du kandidieren würdest, ich gäbe dir sofort meine Stimme“

Von einer alten Parteigenossin. die all den Scheiß, den die SPÖ allgemein und in Tirol seit langem folgt und noch immer der Partei treu ist. Ich bin ihre Hoffnung.

:beancomfy:

etwas übertrieben, aber wenn das wer wie sie sagt, dann … :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Muss ja nicht in Tirol sein :eyes:

Da gibt es ein anderes Medium, deren Chefredakteur Probleme mit trans Personen hat. Und der gerne seine Aufgaben alleine lösen kann.

Und ist leider aus dem Grundbuchsauszug nicht sofort erkennbar (ja, wir guckten den nach), mehr 1 + 1 zusammenzählen (die Kirche ist ja auch nicht juristisch unterbezahlt; der Erbe am C-Blatt ist ein Ausschlagsgeber - und 5+ Jahre älter als die Eigentümerin).

Aber Schluss aus meinem Abend:

  • eine Veranstaltung richtig laut und bunt im Bezirk Kitzbühel (@mr_miesfies du als Zeller bist da ja in der Gegend und hast queeren Honig hergestellt: Lust den zu vermarkten. Ich schulde dir eh noch die Fahnen weil du den Pride Contest gewonnen hast, hatte nur nie Gelegenheit den mal aufzulösen :sweat_smile:). Die Leute sind halt direkt auf mich zugegangen und meinten, wir müssten etwas bei ihnen machen. Im Hintertal von Tirol. :beanhug:
  • Die Sozial-Landesrätin wird bei der nächsten Regenbogenparade mitmarschieren. Erstes Regierungsmitglied (wenn sie es macht), dass mitmarschiert. :beanpride:
  • Ich soll bitte einen Katalog der Forderungen der queeren Community erstellen, dass unsere Reche (soweit das Landesrecht ist) umgesetzt werden kann. Quizfrage: Selbstbestimmungsrecht für trans Personen ist in Österreich welche Kompetenz? (Ja - Länder. Und ich arbeite hart daran, dass wir es in Tirol umsetzen. Wäre mein Traum. Lasst mich hoffen.)
2 „Gefällt mir“

Bei den ganzen Kirchenaustritten müssen sie halt schauen dass ihre schäfchen zurück kommen.

Es wird doch immer Nächstenliebe gepredigt… :donnie:

1 „Gefällt mir“

Wie viel kostet Nächstenliebe pro Stunde? :ugly:

„Ich geh gschwind beichten.“

1 „Gefällt mir“

Ach ja, aufregen das könnens gut die Blauen.

Knie nieder, mein Sohn

Ich kauf mir jetzt die Adresse von @YYZJay und versteck mich unter seinem Bett, HA!

Ich dachte dass sei nicht sein Aufgabenbereich :upside_down_face:

in der 2. Amtszeit kann man sich nun mal mehr erlauben :man_shrugging:

Also ging es ihm immer nur ums Geld und nicht um das Land.

ging eher drum dass die fpö so nett sind und ihm demonstrativ nicht applaudiert haben…

Hat er nicht schon davor gesagt er würde Kickl nicht nochmal angelogen? Also paar Tage davor?

Glaub auch dass das ein zwei Tage davor war, und finde ich gut dass er nicht einer eufeindlichen und russlandfreundlichen partei die macht geben will nur weil sie um 0,2 prozentpunkte mehr haben. Wenn der Kickl trotzdem eine Mehrheit im Nationalrat kriegt (also die övp/spö ihn wählen würde) wird er wohl trotzdem nicht daran vorbeikommen. Aber hofen wir dass es dazu nicht kommt und die österreicherinnen und österreicher doch intelligent genug sind…

Mich stört daran nur dass er jetzt auf einmal drauf kommt, es ihm damals aber egal war.

tja zweite periode kann man mehr gas geben surprise weil man nicht wiedergewählt werden kann.