Der Österreicher Thread 3

Is für mich auch komplett unverständlich, aktuell sind es aber nur Gerüchte.

ORF meinte eben auch dass es wohl der Ams Typ wird. Aber mal schauen. Wäre halt interessant ob babler nicht will oder nicht darf

Tipp auf zweiteres. Die Aktion aufn letzten Listenplatz war ja auch eine Trotzreaktion, weil ihn die Landespartei regelmäßig verarscht.

2 „Gefällt mir“

Es ist so zum kotzen. Ich hatte so gehofft dass die Partei nach gusenbauer und Faymann endlich aufräumt und sich weiter entwickelt aber es ist einfach immer noch der selbe Rotz :beansad:

3 „Gefällt mir“

V.a. is ja nicht so, als ob Babler nicht längst bewiesen hat, wie man erfolgreiche sozialdemokratische Realpolitik betreibt. Und am Wahlergebnis sieht man auch, dass das bei seinen Leuten sehr gut ankommt. Ich habs eh schon ein paar mal gesagt, für mich ist Babler das Modell, wie die Partei sein sollte. Ich bin mir sicher, dass man so nicht nur Wahlen gewinnen könnte, sondern auch der Bevölkerung und dem Land sehr viel Gutes tun könnte.

2 „Gefällt mir“

Hört sich an wie der tiroler öabb chef von damals der immer in der övp gepoltert hat.

Dinkhauser? Also Liste Fritz?

@godbrakka Eines der Hauptprobleme der Österreichischen Sozialdemokratie ist meiner Meinung, dass man es effektiv schaffte die Generation 1970/frühe 80er aus der Partei zu ekeln. Wenn ich denken, dass ich mit fast 42 eine der ältesten bin - bis dann die Pensionisten kommen, zwischen meiner Generatione (und das sind wenige) und den Pensionisten ist kannst du dir eingefleischte Sozialdemokrat*innen an einer Hand abzählen.

Und so drängen Neulinge (zu Recht!) auf Posten, weil wer will es ihnen verwehren. Aber als Partei für alle Österreicher*innen sollte man mal gucken, „meine Generation“ wieder an Bord zu holen. (Ja, zumindest in Tirol versuche ich das, und haben wir durchaus gute dazwischen, aber die werden einfach im parteiinternen Kampf Jung vs. Alt aufgerieben und wenden sich lieber ab).

Also ich mag ja den Wolf und den Thür und die Journalisten allgemein recht gerne.

Aber Wolf findet es komisch, dass es vom neuen SPÖ-NÖ-Vorsitzenden erst seit seiner Bekanntgabe als neuer SPÖ-NÖ-Vorsitzenden einen Wikipedia-Artikel gibt. (Der zugegeben, ausführlich ist).

Ich weiß noch, als ich Geschäftsführerin des SWV Tirol war, da hat Wiki gesagt: „Interessiert uns nix“, und deswegen uns keine eigenen Artikel zu unseres Personen anlegen lassen. Manchmal frage ich mich echt, wie sehr man aus irgendeinen Furz eine Nachricht machen kann.

(Dass der neue Vorsitzende eher jung ist und bisher kaum politisch in Erscheinung trat (zumindest was die Medien betrifft) ist mir klar)

Die övp noedrrösterreich trollarmee konnte davor effektiv verhindern dass der artikel veröffentlicht wird schätze ich mal.

Die Frage ist ob Wolf weiß dass Wikipedia da zicken macht. Aber da er alle gleich behandelt sehe ich da kein Problem. Frag mich eher warum der Typ sofort nach der Wahl in die ZIB flitzt für das Interview :sweat_smile:

weils vorm Babler Angst haben… Is a Revoluzzer, der hätte im Süden so gut wie Alle im Boot

Revoluzzer is gut, er macht halt das, was man sich von der Partei eigentlich erwarten sollt. Ein echter Roter halt.

1 „Gefällt mir“

Finde, er ist eher farbenlos! das ist grad das Gute an Ihm. Hat ein rotes Buch, aber Roter ist er nicht unbedingt - Ein hemdsärmeliger Mensch ist er. Daher auch ein Revoluzzer. Ich, 5 Jahre (2013-2018) in Tribuswinkel daheim.

Ich glaub, wir verstehen unter „Roter“ einfach was anderes. Für mich ist der Babler einfach die Art Roter, wie die Partei sein sollt, zuhörend, progressiv, anpackend und wennst seine Reden hörst, die sind schon schwer sozialdemokratisch bis sozialistisch. Bin btw auch ausm selben Bezirk.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen von den Polit-Diskussionen… Gibts a wen, der a bissl was zocken will? Irgendwelche Coop Partien?

https://m.facebook.com/AndreasBabler01/videos/1784939891925764/?extid=NS-UNK-UNK-UNK-IOS_GK0T-GK1C&mibextid=2Rb1fB&refsrc=deprecated&ref=sharing&_rdr
Über 20k Stimmen is schon ein leiwandes Ergebnis :fuerdaswasesseinwill:

Stimmt es eigentlich dass babler auf dem letzten Listenplatz war und falls ja, warum? :face_with_monocle:

Ja, war er. Angeblich dürfts ne Keilerei mitm Parteivorstand gegeben haben, dass er statt auf nem vorderen Platz iwo im hinteren Mittelfeld hätte landen sollen. Da hat er dann trotzhalber gesagt, dass sie ihn gleich ganz nach hinten packen sollen. Er wills nur mit den Vorzugsstimmen schaffen.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: