Der Österreicher Thread 3

grafik
als ob er selbst Winderln wechseln würd :joy:

Je nachdem was bei den Untersuchungen raus kommt.
Aber sonst könnte ich mir schon vorstellen, dass er in 10-20 Jahren zurück kommt.

Kommt auch drauf an wie verzweifelt die ÖVP ist oder ob er sogar zu einer anderen Partei geht.

Da fliegt er davon, so elegant wie es ihm mit seinen Dumbo-Ohren nur möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja jetzt iwie die Hoffnung, dass es die ÖVP komplett zerreist. Hätten sie auch nach den letzten Jahren (auch vor Kurz bereits) absolut verdient.

2 „Gefällt mir“

Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass Blümel und Co. den Kurz Kurs einfach weiterfahren?
Oder es zur Wiederauferstehung der Prä Kurz ÖVP kommt?

Das ist halt jetzt die Frage. Die ÖVP war immer schon ein Konglomerat mehrerer Bünde. Die hat Kurz mehr oder weniger vollständig eingenommen (man könnte auch sagen „unterdrückt“, aber das klingt dann doch zu sehr nach Opferrolle). Jetzt, wo er weg ist, könnten die alten Bünde wieder um die parteiinterne Macht streiten. Die Kurz-Partie wird aber auf alle Fälle einen schweren Stand haben ohne ihre Lichtgestalt. Denn im Grunde sind das lauter Leute, ohne Rückhalt eines der Bünde außer vl der JVP, die aber nie sonderlich stark war.

Hatte schon irgendwie den Eindruck das Blümel in Sachen Strahlkraft und krimineller Energie, so ne Art Kurz Kopie ist…
Er hat halt den Kinderwagen schon, den sich der Basti erst noch kauft.

Der Blümel ist ohne Kurz de facto nichts. Ich vermute, dass es zum Machtkampf zwischen Nehammer, Wöginger und eventuell jemanden von der Raiffeisenfraktion kommen wird. Schallenberg wird relativ bald sich wieder in eine Botschaft oder vl Außenministerium zurückziehen.

Würd ich auch machen an seiner Stelle.
Dann kann er beim nächsten CIV Gipfel mitmachen. :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Laut ORF dürfte der Blümel vor die Tür gesetzt werden.

2 „Gefällt mir“

Ich trau mich wetten das Blümel als nächstes über die Planke geht.

Haha nice.

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Muss er ja fast schon.

Ich bin ja gespannt, ob Blümel und co. ne Art BZÖ gründen. Würds ihnen zutraun.

3 „Gefällt mir“

Nicht nur Blüml. Auch Schramböck dürfte gehen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt noch die Köstinger, Edtstadler und all die anderen Kurz-Leut. Und bei der Gegenheit auch gleich den Fassmann mitnehmen.

2 „Gefällt mir“

:beanlurk: :popcorn:

1 „Gefällt mir“

Ach du Scheiße, Mahrer und Kickl dürfen noch reden :face_vomiting:

Könnt ihr euch noch daran erinnern?

5 „Gefällt mir“

Der Pötzelsberger ist aber auch wiedermal zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen :joy:

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit …

1 „Gefällt mir“