Der Österreicher Thread

Du Monster! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich geh heute nicht wählen, denn Erstens verstößt es gegen meine Prinzipien am selben Tag wie Deutsche zu wählen. :kappa:
Und Zweitens hab ich schon am Dienstag meine Wahlkarte ausgefüllt und weggeschickt. :slight_smile:

herzer13? Wohl eher ketzer13. :eddyclown:

Ich schau mir grad die Bundestagswahl in Deutschland an. Und eines muss ich wieder mal sagen…
Wir können auf unsere Wahlberichterstattung sowas von stolz sein.

Bestes Beispiel, die Grafiken:
ARD

ORF

Wie wenig Infos einfach da stehen bei der ARD. Keine Wahlbeteiligung, keine Veränderung, und das eigentlich WICHTIGSTE bei Hochrechnungen: Keine Schwankungsbreite. :facepalm:

4 „Gefällt mir“

Naja aber beim ORF gabs diesmal die Infos (bis auf die Veränderung) auch nicht.^^

Daher gibt es vll noch keine Daten.

I hob richtig gutes Gefühl für Wahl grade

Ich glaub, dass der ORF sich nicht die Mühe machen wird, da Daten zu ergänzen, wenn sie vom ZDF (wo die Daten ebenfalls so spärlich sind) kommen. Denn diese Daten kann ja eine Hochrechnung in D genau so errechnen, wie bei uns.

Vielleicht interessierts dort keinen, was aber schade wäre.

süß, laut Umfrage haben wir ein paar Wahlösterreicher.

Wer will schon Deutscher sein? :stuck_out_tongue:

Könnt ihr mich einbürgern? :safetyfirst:

Ja, aber ab 15.10 haben wir entweder eine ÖVP/FPÖ oder eine SPÖ/FPÖ Regierung. :kappa:

1 „Gefällt mir“

im Gegensatz zu euch mag ich Deutsche & Deutschland, aber das weißt du ja :smiley:

‚wir‘ nicht. können dir deine Freundinnen nicht behilflich sein? mit einer Heirat wird’s bestimmt am einfachsten :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wird eh Kurz/Strache Kombi :smiley:

Wie war das mit, du willst nicht mehr so frech sein?

Mal ernsthaft, ob man nun Deutscher oder Österreicher ist, spielt schon lange kaum eine rolle mehr.

FTFY

1 „Gefällt mir“

Angeblich ist der FPÖ die SPÖ lieber laut internen Berichten. Was mir auch lieber wäre. ÖVP macht mir mehr Angst als FPÖ mittlerweile. :confused:

Ja, weil wir alle Europäer sind. :hugging:

1 „Gefällt mir“

sag das doch nicht, so schnell schaff ich’s mit dem Auswandern auch wieder nicht :cry:

das hast du beim letzten Mal verstanden… ich bin nur netter. gleichzeitig aber immer noch frech.

Bringt mir mein Adrenalin. Ich hab einen anaphylaktischen Schock.

Wobei ich mich frage, wie genau SPÖ und FPÖ miteinander harmonieren können

Gut, ist bei uns auch nicht anders. Wie soll CDU/CSU mit FDP und den Grünen klappen? :smiley:

Eben drum. :hugging:

1 „Gefällt mir“