Der Österreicher Thread


#1

Österreichische Bohnen vereinigt euch :smiley:

Dieser Thread ist für Themen gedacht, die man eher nur als Österreicher versteht oder Interessant findet. (z.B. Österreichische Politik)

P.S. Ja Deutsche dürfen hier auch mitschreiben. :smiley:


1. Österreichische Bohnentreffen
Almost Daily #319 - Dialekte
Die schlimmsten Fehler und die peinlichsten dinge die euch auf der Arbeit/Uni/Schule/Kindergarten etc. passiert sind
Forumguide: "Ey man! wo ist mein Thread?"
#2

peter is ziemlich swazy


#3

Seid ihr auch so begeistert über die Neuwahl am 15. Oktober? Und viel wichtiger, wie oft wird die Wahl diesmal wiederholt werden? :ugly:


#4

Wahlwiederholung wurde ja schon fixiert mit 3. Dezember* :stuck_out_tongue: :smiley:

*Falls hier doch Deutsche mitlesen, Tagespresse ist DIE Satiere Seite in Österreich.


#5

Und die Wiederholung der Wiederholung? :nun:


#6

Vienna calling. :heart:

War heute im Parlament. Super Schauspiel heut. xD


#7

Da Bubi Kurz mit seim Geilomobil wird uns olle saven! :kappa:


#8

Ich geh morgen schon wählen :smiley:
Allerdings ÖH. Die wichtigste Wahl die es gibt. :kappa:


#9

Hoffentlich RFS. :kappa:


#10

ja. ich hab deshalb eine wette mit einem freund gewonnen :supa: (die gerüchte kursierten ja schon seit jänner, deshalb easy win)


#11

Darf man hier als gefühlter Österreicher auch was posten? :kappa:


#12

Nein. Banhammer sind hier nicht erwünscht. :kappa:


#13

Wenn dann wieder Rot/Schwarz zusammen gehen gibt es hoffentlich einen Ordentlichen Aufstand...


#14

Das wird sich glaub net ausgehen. Dafür is die FPÖ leider zstark. Es wird wahrscheinlich auf Rot/Blau oder Schwarz/Blau rauslaufen.


#15

Ich glaub nicht dass die FPÖ mit Kurz und Kern noch so stark ist wie letztes Jahr.


#16

Natürlich, bini bei dir. Aber i glaub net, dass sich die Verhältnisse so ergeben, dass Rot/Schwarz nochmal ansprechend is. Also i hoffs zumindest. Des kanns ja net nochmal geben.


#17

Mal eine Frage: Wie groß ist die Abneigung der Österreich ggü. den Deutschen? Ein Kumpel von mir ist Deutsch-Schwede und meinte, dass er in Wien viel besser angenommen wurde, wenn er sich als Schwede ausgegeben hatte. Ist das wirklich so? :confused:


#18

Wieso hat man sich heute eigentlich über die Personalie des Vize-Kanzlers gestritten? Das war ja peinlich...


#19

Naja zwischen Deutschland und Österreich besteht ja so eine Hassliebe :smiley:
(ich glaub das wird in DE gar nicht so wahrgenommen. Deutschland ist der Erzrivale z.B. in Fußball.)
Aber ja ich denke als Schwede hast hier wsl bessere Karten :smiley:


#20

Ich hab ja beides in mir aufgesogen. Ich bin eine Kärnten/Wien Mischung. Also ärgstes Land und die Großstadt.
Und meiner Meinung nach haben wir die Deutschen nur auf einer Klischeeebene nicht gern und machen Witze auf eure Kosten. Auf einer persönlichen Ebene is aber alles super. Also an "gscheiden Schmäh" gegen Deutsche is normal. Aber eigentlich haben wir euch lieb. :smiley: