Die würd ich netmal in einem hazmat suit anfassen. Zu viel Schwarz/Türkis das aus ihr rausrinnt.
Sollte dann vl mal zum Arzt.
Liebe überwindet die tiefsten Gräben, sagt man das so? Aber im ernst, so lange das Mädel nicht tief blau ist, finde ich das nicht so schlimm.
ENDLICH!
:lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba:
Schnee
hut ab vor der Dame, die lasst sich nicht kleinkriegen und entmutigen. Da gehört einmal aufgeräumt im ÖSV. Hoffe das ist das Ende vom ewiggestrigen Schröcksi. Seine Einschüchterungsversuche waren genau das Handeln, dass die Opfer solche Vorfälle jahrelang zum Schweigen gebracht hat. Und ich bin kein Fan des ganzen me-too-Wahnsinns jz. Aber so gehts ned ÖSV.
http://derstandard.at/2000068764275/Werdenigg-sagt-bei-Staatsanwaltschaft-zu-Missbrauchsfaellen-aus
Der wollt ja auch ne Entschuldigung…
Beitrag über Wolfenstein 2 und Zensur in Videospielen in der ZiB 2
Hab den link mal hier gepostet da man ihn vermutlich nur aus Österreich öffnen kann.
http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/13955370/Selbstzensierte-Computerspiele-in-Oesterreich
Link ist Fehlerhaft.
Hier der passende Link: http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/13955370/Selbstzensierte-Computerspiele-in-Oesterreich/14186447
Find ich interessant, dass sich die ZIB 2 diesem Thema widmet. Wow. Ist immerhin die größte Nachrichtensendung in Österreich.
Danke!
Ja find ich cool und auch wichtig.
Vor allem erhält der Beitrag von mir ein Lob, weil er einer der (leider noch immer) wenigen Beiträge über Spiele ist, der nicht klischeebehaftet ist. Sachlich ist er noch dazu mit einem Thema, dass ja auch in der Spielergemeinde stark diskutiert wird. Und das man sich nicht davor scheut das in der ZIB 2 zu bringen. Wirklich wow.
Er hebt auch hervor, dass in Spielen durchaus gut mit heiklen Themen umgegangen werden kann. Spiele werden als Kunst respektiert. Wir brauchen mehr solcher Beiträge in “Mainstream” Medien um die öffentliche Wahrnehmung von Games zu ändern.
In Deutschland ists ja mit der USK ja noch schlimmer als bei uns…
Ist es bei uns denn schlimm?
Wow sehr guter Beitrag.
Was ich vorher nicht wusste ist, dass es offenbar in Österreich wirklich erlaubt wäre und es wirklich alleine an Deutschland liegt.
Mal schauen ob durch diese Wolfenstein 2 Zensur endlich mal ein Fass ins Rollen gebracht wurde. Prinzipiell ist es mir ja egal ob man Hakenkreuze sieht oder nicht, aber ich finde es schon lächerlich, wenn man in Spielen alles über Antisemitismus totschweigt.
War mir soweit bewusst. Was ich dennoch eine Frechheit finde ist, dass ich in manchen Stores trotzdem nicht die internationale Fassung kaufen kann, obwohl sie angeboten wird.
Ich mach den Anfang:
Bei mir steht jedes Wochenenden zumindest einmal Fortgehen (natürlich mit Alkohol) auf dem Programm, wobei es fast immer bei 5 Bier oder weniger bleibt (verteilt auf mindestens 6 Stunden). Manchmal geh ich öfter fort, manchmal wirds (signifikant) mehr als 5 Bier, aber das ist dann meistens bei Geburtstagsfeiern so, die Gott sei dank nicht so oft statt finden…
Rauchen tu ich nicht, aber mich stören Raucherlokale auch nur wenig…