Der Österreicher Thread

Servas miteinander!

Werd mich ab jetzt auch im Forum a bissl aktiv machen und hab mir gedacht da is der Österreich Thread doch die beste erste Anlaufstelle dafür. Werd mich da mal in den nächsten Tagen durcharbeiten und schauen wer da so aller herumkreucht und fleucht. :beanjoy:

Man liest sich die Tage! :supa:

3 „Gefällt mir“

Na dann Willkommen
Woher kommst du?^^

wieso nicht in einem der 29316142 anderen tollen Wiener Frühstückslokale, die nicht grenzenlos überteuert und überhyped sind? :gunnar:

find ich ebenfalls überteuert und überhyped… zudem is es auch nicht so kuschelig in der Kälte zu stehen, da lässt es sich drinnen ja gemütlicher tratschen. aber is auch nur meine Meinung :slight_smile:

generell würd ich Frühstücken/Brunchen toll finden, bin ein großer Fan von Frühstücksessen :hugging:
nachdem ich vermutlich eh wieder keine Zeit haben werd, werd ich mich bei den Vorschlägen eher zurückhalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Besser korrekte Beistrichsetzung… aber man kann wohl nicht alles haben :supa:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal wer, die es versteht :beangasm:

bei Rechtschreibung und Grammatik kann man immer auf mich zählen :coolgunnar:

wobei mich der Satz jetzt an deinen Fähigkeiten zweifeln lässt :thinking:
(kommst grad vom Christkindlmarkt? :upside_down: )

Sind noch die Nachwirkungen von gestern. :frust:

(Und mein Satz ist ja EIGENTLICH nicht falsch :eddy:)

du bist also verantwortlich für die Alki-Statistiken :gunnar:

nix da, Kollege :smiley:

Hätte ich „Endlich mal wer, der es versteht :beangasm:“ geschrieben, hätte sicher irgendwer die Sexismus-Keule ausgepackt - ist ja seit Film Fights irgendwie im Trend :eddyugh:

aber das ist doch eine normale Formulierung :smiley:
man sagt ja genauso ‚jemand, der es versteht‘. und ich bin sicher die letzte Person, die sich wegen so eines Unfugs aufregt :smiley:

Dich hätte ich nicht so eingeschätzt - viele andere im Forum hier schon :beanjoy:

die halten sich aber doch nicht im Österreich-Thread auf. in unserem schönen Land ist man schließlich noch stolz auf Sexismus, wir brauchen keine Verweichlichung :kappa:

Aber der Feind @Walinguin hört mit :gunnar:

2 „Gefällt mir“

echt ein toller beitrag!

zudem sehe ich das genauso, wenn man geschichte erzählt, besonders über den 2ten weltkrieg, dann sind hakenkreuze und hitler als person unvermeindlich… wie soll das ein deutscher geschichtslehrer besser kommunizieren als so manche wolfenstein 2 ausschnitte in uncut version.

Ich wär für eines, wo man Cocktails trinken kann und es nicht zu laut ist.
Falls jemand gerne mitkommen möchte, finanziell aber aktuell nicht dazu fähig ist… ich kann mit ein paar Drinks aushelfen. Einfach vorher per PN bei mir melden.

Bitte? :eddy:

Immer diese integrationsunwilligen Piefke. Ich sag doch die gehören allesamt abgeschoben!!! :angry: :kappa:

Der Mann wurde festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt. Das Suchtgift hatte der 22-jährige Deutsche in einer Zigarettenpackung verstaut.

Nikotin? :stuck_out_tongue:

„Cannabiskraut“
„Suchtgift“
Was für Wörter :smiley:

„festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt“… geht das überhaupt? Ich dachte immer, wenn man erwischt wird, wird man angehalten, kontrolliert, und je nachdem ob du der Gesuchte bist oder nicht entweder festgenommen oder auf freiem Fuss angezeigt

existiert so eine Kombi überhaupt? :smiley:

bist du Barkeeper? falls ja, mischst du auch Alkoholfreies? :thinking: