Der Österreicher Thread

Naja, in Österreich wird halt von der Mehrheit, die NICHT Kartoffel sagt, eher Erdäpfel als Grumpan verwendet.

Ich kenn den Begriff Grumpan nur für Erdäpfel, die noch wachsen …

Aber ich red auch selten mit Westungarn :gunnar:

Hm ja macht Sinn. Erdäpfel in der Erde sind natürlich was ganz anderes als Erdäpfel die nicht mehr in der Erde sind…

Verzeihung

Touché :frust:

1 „Gefällt mir“

Szeretne egy harcot?

Kein Plan ob das so richtig ist :smiley:

Ich zitier mal den Niavarani:

“I bin a Perser, du musst deitsch mit mir reden”

4 „Gefällt mir“

Witzig ist, dass ich zwar nur unweit der Grenze wohne, jedoch keiner hier ungarisch kann. Fährt man ein paar Kilometer rüber, kann man zumindest in jedem Geschäft deutsch reden.

:beangasm:

Ich liebe diesen Mann. Hast ihn mal Live gesehen?

Nein, ich geh nur sehr ungern live in Kabaretts. Ich schau mir die dann immer an, wenns die auf DVD gibt oder so …

:beanomg: why?

Angst dass er in der ersten Reihe in das Programm integriert wird :smiley:

Ging mir mal tatsächlich so ^^

Weil ich keine fremde Menschen mag. Erst stundenlang an der Garderoeb anstehen, dann am Buffet bekommt man nichts zu trinken, und und und.

Und natürlich das:

Aber das is ja das beste drann… Siehe Benzinbrüdershow

1 „Gefällt mir“

Das verträgt aber nicht jeder :smiley:

Naja, fremde Menschen mag ich auch nicht… bei den Vorstellungen wo ich bisher war war auch immer genug Platz. Ist ja nicht (immer) so wie im Kino

*edit
bestes war ne Silvestergala in der Stadthalle (Düringer + Resetarits) wo meine Schwester und ich alleine in der VIP-Lounge waren (also nicht ganz, aber die hatte so Bereiche wo einer nur uns alleine gehört hat)

2006, man is das lange her…

*edit2
Übrigens hab ich keine €70 dafür bezahlt. Der Freund meiner Schwester, der in der Stadthalle arbeitet, hat uns die Karten besorgt

2 „Gefällt mir“

steht eh freikarte drauf ^^

Ahjo. Schon so oft angschaut aber nie aufgefallen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dich optimistisch stimmen, denn der VfGH hat zu Recht erkannt, dass eine Diskriminierung vorliegt, wenn man einen Unterschied zwischen Ehe für Heterosexuelle und irgendeiner anderen Form für Homosexuelle macht. Das ist komplett unabhängig vom EPG (Eingetrage-Partnerschaft-Gesetz) oder einem eventuellen zukünftigen Gesetz.

Es gibt somit also nur 3 Szenarien:

1.: Die Frist verstreicht und damit ist ab 1.1.2019 die Ehe UND die eingetragene Partnerschaft für alle offen (Ja es ist auch erkannt worden, dass die eingetragene Partnerschaft Heteros zu verwehren ebenfalls diskriminierend ist).

2.: Oder man beschließt früher ein Gesetz, welches die Ehe für Alle schon vorher möglich macht und vielleicht die Eingetragene Partnerschaft komplett entfernt um das „Schlupfloch“, das Heteros auch eine eingetragene Partnerschaft haben dürfen, zu stopfen. Kurz: Man passt da vielleicht noch ein paar Stellschrauben an, was der VfGH ja nicht machen kann, er ist ja keine Legislative.

3.: Grundsätzlich könnte man die gleichgeschlechtliche Ehe zwar noch verhindern, ja. Aber die einzige Möglichkeit ist eine Verfassungsänderung. Aber 2/3 werden sich dafür nicht finden. Dieses Szenario ist extrem unwahrscheinlich.

Deshalb kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Österreich in dieser Frage ins 21. Jh vorrückt und das da Basti und da HaTsää die Krot schlucken müssen.

PS: @Walinguin jetzt vermiss ich deinen KerMar Banhammer. Heute könnte er der Justice Hammer sein. ^^

2 „Gefällt mir“

neues Gesetz per Initiativantrag, mit marginalen Änderungen, das liegt dann wieder 2 Jahre beim vfgh --> Spiel auf Zeit. Davor hab ich Angst.

Geht ja nicht. Es wurde erkannt, dass ein Unterschied diskriminierend is. Ein neues Gesetz mit marginalen Änderungen aber mit gleichem Unterschied ist somit schon garnicht nicht zulässig (Verfassungswidrig, BP kann verhindern usw.)

Und wenn nur einem Initiativantrag stattgegeben wird ist das ja noch kein Gesetzesbeschluss. Und wenn kein Gesetz bis zum 31.12.2018 kommt gilt Szenario 1.