Der Österreicher Thread

Ich geh jeden Tag am Weg zur Uni dran vorbei, hab mich einmal bei nem Bild aufgeregt, weil die Waffe falsch gehalten wurde :gunnar:

Auch in ca 10 Minuten, wenn ein neues Bild hängt kann ich gern ein Foto machen wenns wen interessiert :budi:

Hängt das Anime-Bild immer noch am Turm? Wär cool, wenn du ein Bild davon machen könntest, um mal zu sehen wie es von unten ausschaut.
Als ich es zuerst irgendwann im Internet gesehen hab, dachte ich es wär ein Werbeplakat für eine Anime-Convention ^^ (und nicht etwa ein Mahnmal gegen Krieg).

Momentan hängt keins :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist mir egal. Der Ringturm wird ja immer wieder mal von Künstlern umhüllt. Find ich allerdings ausnahmslos immer uninteressant und nicht erwähnenswert. Da passieren kunstmäßig in Wien durchaus spannendere Sachen.
Ich mag Helnwein nicht besonders und finde ihn plakativ und öde. (Ähnlich übrigens, wie ich auch Banksy wahnsinnig langweilig finde.)
Aber da kann halt jeder sagen „Wow, das ist gemalt? Irre.“
Und Kinder die apathisch dastehen, mit geschlossenen Augen, einbandagiert und mit Waffen versteht man halt schnell, aber genauso schnell (und oberflächlich) verschwinden die Bilder dann wieder aus der Wahrnehmung.
„Und Donald Duck und Mickey Mouse hat er ja auch gemalt. Wie cool.“

Wie man in dem Fall gleich von Schockbildern sprechen kann ist mir auch ein Rätsel.

Da gibts auch in der Malerei meiner Ansicht nach interessantere Positionen.

Übrigens hat er schon 2009 eine Wand auf der Wienzeile bespielt:

1 „Gefällt mir“

Wie kann man nur so Saudeppat sein?

https://derstandard.at/2000089748260/FPOe-glaubt-Tuerschilder-wegen-Vertuschung-statt-DSGVO-anonym

Die Stadt Wien wolle nicht den Datenschutz einhalten, sondern ausländisch klingende Namen verbergen, sagt Johann Gudenus - derstandard.at/2000089748260/FPOe-glaubt-Tuerschilder-wegen-Vertuschung-statt-DSGVO-anonym

Namen wie Strache, Kickl und Gudenus? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Von RBTV direkt zum ORF. Dieser @Ziagl ist ein Tausendsasser!

47

5 „Gefällt mir“

:beanomg: Ziagl ist Super Mario?

3 „Gefällt mir“

Wohl nebenberuflich. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zweimal Hitler? :kappa:

Haha wie gut :sweat_smile:

Mir ist da nicht Mal aufgefallen, dass ich da gefilmt wurde. :grin:

Aber Mission ausgeführt: RBTV Werbung im ORF platziert. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Anzeige wegen DSGVO ist raus! :policeman:

3 „Gefällt mir“

Wat die Game City war schon? ICh krieg nichts mehr mit :frowning:

Du verpasst da echt nichts, jedes Spiel ist entweder daußen oder jede Demo schon wo gelaufen …

Die Cosplayer sind ganz nett :donnie:

ich weiß. ich wäre eh nicht hingegangen. die erschrecken sich ja wenn ich altes schlachtross dahin trotte :rofl::rofl::rofl:

hab das einfach so gar nicht mitbekommen dieses jahr.

So alt bist du doch sicher gar nicht :beanjoy:

Und wie ich dort war waren viele Eltern mit Kinder da :sweat_smile:

Steinalt bin ich!

:rofl::rofl::rofl:

So alt hast du jetzt nicht ausgesehen. :thinking:

So 50 maximal hätt ich jetzt gesagt. duck und weg

:gunnar:

Kann ich nicht sagen kenne nur Bilder von dir.