Der Österreicher Thread

Meinst du keine umfrage oben im thread?

Ja ich hab nur parteien die es ins parlament geschaft haben reingenommen. Wie auch bei der umfrage „was du wählen wirst“ nur parteien, die eine realistische chance ins parlament zu kommen und alle parteien, die aktuell vertreten sind, in der umfrage sind.

Sonst müsste man ja 100 kleinstparteien aufzählen

ich hab noch mal nachgezählt. Es sind 8 Parteien im gesamten Bundesgebiet zur Wahl zugelassen.

2 „Gefällt mir“

Und in den einzelnen bundesländern?

8 sind erstaunlich wenig. Das waren schon mal wesentlich mehr, wenn auch 100 übertrieben waren

Why not. :smiley:

Ohne Frage. Also wenn bei uns der Arni bsp kandidieren würde, würde der doch auch gewinnen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

8 sind wirklich mal wenig. Hmm. Und iwie bekommt man die richtig kleinen Parteien ja nie mit. Wie denn auch, da die ja kein Budget bekommen.

Ich unterlasse mal mutmassungen wie der Kickl nun auf DAS Thema gekommen ist.

3 „Gefällt mir“

Find ich gut. Fraglich aber wie das kontrolliert werden soll.

1 „Gefällt mir“

Zum einen das und zum anderen würde ich wirklich gerne wissen wie sie jetzt auf das Thema kommen. Vor allem auch ob es da wirklich eine Problematik gibt.

Leider ja. Zwar war es in Wien schon mal um einiges anders mit der Prostitution im öffentlichen Raum aber es gibt leider noch sehr viele gut versteckte „Lokalitäten“ und die meisten Prostituierte darin, sind meist illegal eingeschleuste Frauen, die zwar um Asyl ansuchen usw, aber meist nur, weil sie dazu gezwungen werden, danach in die Prostitution zu gehen. Und da wäre es sehr sinnvoll mal so etwas zu verbieten. Ansonsten kommt man schwer ran, da die Frauen auch nicht gerade gerne reden und ihre Zuhälter als Schlepper usw verraten wollen. Es ist zumindest mal ein Anfang.

Edit: Komisch dass man plötzlich diesen Beitrag aufeinmal bei der Krone findet: Streit um Entlassung - Fragwürdiger Nebenjob: Lehrer ist Chef von Bordell | krone.at
:rofl:

Nagut das is ja bekannt, aber mein Wissensstand bisher war, das es sich hauptsächlich um Osteuropäische Länder handelt die da illegal arbeiten.

Find den Vorschlag ja nicht verkehrt. Nur wenn die FPÖ sowas vorschlägt hinterfrag ich schon eher wie die da nun drauf kommen. Besonders im Wahlkampf.

V.a ist es dann auch eine Frage, was mit denen passiert, die bereits als AsylwerberIn dort arbeiten. Werden die automatisch dann abgeschoben? Wird versucht ihnen zu helfen?

1 „Gefällt mir“

Naja aber manche Vorschläge kann man bei jeder Partei ziemlich hinterfragen.
Sehe jetzt da nichts besonderes zu den Anderen.

Es sollt sowieso alles hinterfragt werden, was vor einer Wahl gebrabbelt wird. Wenn allerdings die Kombi FPÖ und Asyl kommt, dann bin ich auch von Haus aus vorsichtig

2 „Gefällt mir“

Naja aber FPÖ hatte ja einige Themen bereits zum Begriff Asyl. Da wundert mich das jetzt nicht so.

Und wie gesagt und du auch nochmal es geschrieben hast, ist alles bei den Parteien vor Wahlen zu hinterfragen.

Mich wunderts bei der FPÖ nur, mehr dass es mich immer noch wundert, was da alles kommt. Ein Meta-wundern wenn du so willst

Na dann. :slight_smile:

Ja gibt da wine Problematik. Aber die betrifft hauptsächlich illegale Prostitution und nicht die angemeldete.

Sprich es trifft halt mal wieder die falschen.

3 „Gefällt mir“

Sieht eher aus wie fayman ^^