Ja ich hab nur parteien die es ins parlament geschaft haben reingenommen. Wie auch bei der umfrage „was du wählen wirst“ nur parteien, die eine realistische chance ins parlament zu kommen und alle parteien, die aktuell vertreten sind, in der umfrage sind.
Zum einen das und zum anderen würde ich wirklich gerne wissen wie sie jetzt auf das Thema kommen. Vor allem auch ob es da wirklich eine Problematik gibt.
Leider ja. Zwar war es in Wien schon mal um einiges anders mit der Prostitution im öffentlichen Raum aber es gibt leider noch sehr viele gut versteckte „Lokalitäten“ und die meisten Prostituierte darin, sind meist illegal eingeschleuste Frauen, die zwar um Asyl ansuchen usw, aber meist nur, weil sie dazu gezwungen werden, danach in die Prostitution zu gehen. Und da wäre es sehr sinnvoll mal so etwas zu verbieten. Ansonsten kommt man schwer ran, da die Frauen auch nicht gerade gerne reden und ihre Zuhälter als Schlepper usw verraten wollen. Es ist zumindest mal ein Anfang.
V.a ist es dann auch eine Frage, was mit denen passiert, die bereits als AsylwerberIn dort arbeiten. Werden die automatisch dann abgeschoben? Wird versucht ihnen zu helfen?
Es sollt sowieso alles hinterfragt werden, was vor einer Wahl gebrabbelt wird. Wenn allerdings die Kombi FPÖ und Asyl kommt, dann bin ich auch von Haus aus vorsichtig