Da wir schon bei fragwürdigen Leuten sind. Kennt ihr Verschwörunstheoretiker? Wie darf man sich solche Leute vorstellen, die ernsthaft glauben die Erde sei eine Scheibe und dass wir von Echsen regiert werden?
Ich kenn Impfschwurbelleute. Haben schon vor Corona eine gewisse Paranoia an den Tag gelegt.
Kenne ich, leider. Einer ist der typische Querdenker, der andere glaubt nicht an den Klimawandel und ist pro Putin (der glaubt jede Propaganda und benutzt exakt diese Ausdrucksweise). Auf dem Höhepunkt der Pandemie sind diese Leute komplett durchgedreht. Der eine wollte mit seinen Kindern nach Thailand auswandern, weil sich die Regierung Corona ausgedacht hat (glaubte er bis zu dem Moment, wo er es hatte), der andere ging steil, wenn man ihm nicht zustimmte, der Westen wäre böse und zweifelte jede nicht-russische Quelle an. Russen, die Kritik äußerten, seien entweder Nazis oder vom Westen gekauft.
Beides Menschen, die ich durch den erweiterten Bekanntenkreis indirekt kennengelernt habe und konnte in ihnen jedes Klischee bestätigt sehen, was man von Verschwörungstheoretikern so hat. Der Bildungsgrad und Nationalität sind total egal/irrelevant.
Na klar! würd ich da ausrufen.
Also ich finds immer ein bißchen schwierig, wie schnell wir mit den Etikettierungen sind, „die ist eine Rassistin, der ist Verschwörungsgläubiger, wir sind alle rassistisch und sexistisch“
aber Menschen mit mindestens schwierigen Aussagen bis zu ganz klar schädlichen Aussagen kenne/kannte ich natürlich. persönlich zu VerschwörungstheoretikerInnen: die Mutter meiner Ex ist/war sehr im esoterischen Bereich unterwegs, von Globulis, Heilsteinen, bis hin zu Chemtrails war alles mögliche dabei. Flat-Earther hab ich noch nie kennengelernt.
Die am meisten verbreitete „Theorie“ sind antisemitische Modelle, wenn Leute die ominösen Eliten phantasieren, Mikrochips, die Babys eingepflanzt werden (Gespräch vor ein paar Jahren mit meinem hochgeschätzten Kusäng), Kräfte, die die Welt im Geheimen lenken, die amerikanische Ostküste als Chiffre für die amerikanisch-jüdischen Banker (Occupy-Camp) oder auch u.a. muslimische Menschen mit einer Abneigung gegen Juden oder Israel.
Oh ja, solche Leute kenne ich auch ein Paar, aber nicht so extrem wie SoS beschrieben hat, schon heftig.
CROSS PROMO
Da es hier gewünscht wurde dafür einen eigenen Thread zu erstellen mach ich hier einmalig Crosspromo.
Ab heute steht wieder die Frage im Raum:
Wenn ihr einen Song in eine Playlist machen könntet, welchen nehmt ihr?
Antworten hier:
Wenn dein Vorname ein Akronym wäre, wofür könnte er dann stehen?
Ich fang an: Talent in Maßen
Super
Toller
Einzigartiger
Fantastischer
Außergewöhnlicher
Nerd
Dem kann ich mich nur anschließen.
Die PH Stephans haben ein Problem.
Das gilt aber ganz unabhängig von dieser Umfrage
Nur 5 Superlative? Ich hoffe, du hast noch nen zweiten Vornamen
Leider nicht Ich hätte gerne einen
Dann halt Rolly. Stefan Rolly Rollander.
Wär n guter Künstlername
Ich heiße nicht Stephan, aber das wäre dann:
Super
Toller
Einzigartiger
Phänomenaler
Herausragender
Außergewöhnlicher
Nerd
Mit
Inteligenz
Charisma
Humor
Ausgestatteter
Eltern
Liebling
mit den beiden letzten hab ich mich schwer getan
Nüchtern
irritiert
Cool
Oldie
lieb
Esel
Penis
Hoden
Inzelligenz
Lustmolch
Intim
Penis
Penis
Cool
Launig
Auf
Und
Drüber
Immer
Aber