Porenta für Arme.
Mom can we have Porenta?
No we have Porenta at Home.
Ne ernste und relativ dringende Umfrage
Es geht um einen Immobilienkauf. Es gibt mind. 1 weitere Zusage über den vollen Kaufpreis. Der Makler hat heute (Mittwoch) Nachmittag ein Gespräch mit den Verkäufern.
Nun kam mir der Gedanke: vllt. sollt ich dem Makler nochmal ne Mail schreiben über die persönlichen Umstände bei uns.
Edit: Gemeint war eher eine Adressierung zur Weitergabe an den Verkäufer über den Makler.
Wenn der Makler die Situation schon kennt.
Ist das angemessen oder aufdringlich?
Macht man das beim Kauf?
Kann sein das ich so einiges nicht mitbekommen habe was eure Umstände angeht, aber der Makler will ja in erster Linie das Haus verkaufen und wenn sowohl ihr als auch die anderen Interessenten das gleiche bieten, ist ja auch sein Verdienst identisch, egal wer es nun nimmt.
Du kennst den Makler persönlich, solltest du den Eindruck haben mit einem solchen Telefonat deine Chancen verbessern zu können, würde ich das zumindest für mich nicht ausschließen. Aber das wird wohl auch personenabhängig sein.
Der Makler kennt unsere Situation bereits.
Das war eher so die Überlegung, ob man was schreibt, dass er den Verkäufern weitergeben kann.
Ich könnt ihn natürlich auch nochmal anrufen und um eine Situationseinschätzung bitten.
Es ist halt echt ärgerlich, wir wollten nciht handeln, Haben uns aber da aber von Dritten reinrutschen lassen. Ich wusste dass ich mich ärgern würde, wenn es daher scheitert, Und jetzt wirkt das nachziehen so doof. Und vllt. ist dann die Kombi mit Brief dann erst Recht aufdringlich.
Gamsis Pool
r011y
:donnie :
3, 2, 3, 9
da kann ich nicht viel zu sagen.
ich stimme @Morissa zu, dass es dem Makler vermutlich egal ist. Er wird den erst"besten" Abschluss mitnehmen.
Zeit ist für den insbesondere Geld.
Die Entscheidung fällt der Verkäufer, letztlich…
…wenn ihr Argumente habt, die die Chancen verbessern, dass der Verkäufer euch wählt, würde ich die noch vorbringen.
Mehr könnt ihr -fürchte ich- nicht tun.
Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen
.
Halt dein Maul.
always remember
Misanthropy
Wir brauchen noch eine Stadt
Deshalb:
Oer-Erkenschwick
kann man das Shirt dann auch irgendwo bestellen?
Wir könnten eine Camp David Mockup-Marke gründen, wo nur so Scheiß drauf steht…
(also noch größerer Scheiß)
Dumb Cavid, vielleicht…
…verkauft sich sicher brilliant
Ich finde es siehr jetzt schon fast perfekt aus.
Ich mach mal aus dem C ein D um kein Brief von Herrn Davids Anwälten zu bekommen.
Aber ich würde es auch so auch tragen
Verkauft sich aktuell bestimmt besser