Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Gerade bei Rennspielen und anderen schnellen Spielen macht es einen riesigen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Das solltest du untersuchen lassen

Das war kein Gag oder so, es wird auf meine Handy vielleicht falsch dargestellt

Die Diskussion habe ich (auch hier) schon hundertmal geführt. Ja, in Vergleichsvideos, wenn die beiden Videos direkt nebeneinander abgespielt werden, dann sehe ich schon einen Unterschied. Wenn dann im gleichen Video aber die Szenen nacheinander gezeigt werden, nicht mehr. Noch weniger sehe ich das, wenn ich das ohne solche Videos zu Hause selber spiele. (Und ja, mein Fernseher kann 60fps.)

2 „Gefällt mir“

und zwar am besten in GIFs mit 15 fps!

1 „Gefällt mir“

Bitteschön. Gern geschehen. :triceratops:

2 „Gefällt mir“

Das Video ist vielleicht nicht das beste Beispiel :sweat_smile:

Aber es gibt durchaus Leute, die den Unterscheid einfach nicht sehen können. Vermutlich weil sie krank sind. @Stuessy ist krank, ein krankes Schwein!

Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich damals Star Fox (bzw. da noch Starwing) auf dem SNES gespielt habe und bei den 10-12 FPS dachte, dass das der ultimative Höhepunkt der technischen Darstellung dreidimensionaler Computergrafik sei. Besser wird Grafik nie werden. Alles was mehr FPS hat als Star Fox ist daher für mich absolut flüssig. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Bei mir ist es eher „Schlechte Grafik, da wird mein Laptop bestimmt nicht heiß. Perfekt“

3 „Gefällt mir“

Ich seh die Unterschiede eig auch nur, wenn ich den direkten Vergleich hab. Hab beim PC auch ein Frameratemax von 60fps (bei einigen Spielen sogar 30, einfach weils bei denen wurscht ist) eingestellt, einfach weil ich nicht mehr brauche und so andere Sachen bei der Grafik höherstellen kann, ohne meine Graka zu überfordern.

Ich fand das vor ein paar Jahren auch mal völlig übertrieben. Mittlerweile ist es mir aber wirklich sehr wichtig. Hab halt irgendwann mal ne ganze Menge Spiele in 60 FPS spielen können und kann jetzt nur noch ganz schwer den Weg zurück antreten :smiley:

Ich wünschte tatsächlich, es würde mir gehen wie dir, weil ich dann nicht immer die Wahl zwischen Performance- und Auflösungsmodus treffen müsste :smiley:

Ich finde den Unterschied zwischen 60 und 120fps schwerer zu sehen, aber selbst da merke ich noch einen großen Unterschied. Bei 30 zu 60 isses noch viel krasser. Ich komme mit 30 klar, aber akzeptiere es nur beim Handheld. Wenn ich die Wahl zwischen Performance (60/120) und Quality (30/30-60) hab, dann nehm ich immer Performance. Besonders stark schwankende fps find ich halt richtig ätzend.

1 „Gefällt mir“

Mangels vorhandener Hardware spiele ich ohnehin immer nur in 1080p und dann nehme ich natürlich auch den FPS-Modus. Aber ehrlich gesagt mache ich das nur, weil alle sagen, dass das besser ist. Mir wär’s echt latte.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte du hast ne Series X?

Der Fernseher kann halt nur 1080p.

1 „Gefällt mir“

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich spiele auch immer in meinem Tempo und genieße das Spiel ohne auf die Trophäen zu schauen. Im zweiten Durchgang wird dann die Sammelleidenschaft bedient :stuck_out_tongue:
Oft sammel und spiele ich auch deutlich mehr, als die Platin-Trophäe verlangt^^
Auf der anderen Seite gibt es manchmal auch coole Aufgaben für einige Trophäen, die ich beim normalen Spielen wohl nie erledigt hätte oder auch manche Gebiete oder Spielmodi gar nicht gesehen hätte. Das macht für mich auch irgendwie einen Teil des Reizes aus.
Trophäen, nur der Trophäen wegen zu sammeln, ist mir aber auch zu blöd. Siehe diesen ganzen Billo-Spiele, in denen man nach wenigen Minuten 100% hat :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

A Memoir Blue war aber ein gutes Spiel. :beanfeels:

grafik

:point_down:

2 „Gefällt mir“

Ich meine damit auch eher sowas wie „The Jumping Burger“, wo man nur auf eine Taste hämmern muss.
Wenn ein kleines Spiel auch gewissen Content hat und Kreativität zeigt, sodass es auch wirklich Spaß macht und nicht allein dazu designed ist, den Platinzähler zu erhöhen, hab ich auch nichts gegen das Spiel und spiele ich selbst ab und zu mal zwischendurch^^

1 „Gefällt mir“

Ich mache es unglaublich gerne. Ich versuch alle anime Spiele auf 100 % zu machen und meistens wenn es keine Schwierigkeitstrophäen gibt auch die großen Sony Spiele

Welchen Song, Melodie oder Ton nutzt ihr als Wecker?

Bei mir ist es seit gut 10 Jahren „Video Games“ von Lana Del Ray.
Habe es auch mal mit „5 o’ Clock Reprise“ von Emelie Autumn versucht, da wurde ich aber oft nicht wirklich wach.