Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ein Streifen Speck

das Foto von einem abgefackelten Raum, dass mir mein Kollege gestern geschickt hat.

1 „Gefällt mir“

Ein verbrannter Streifen Speck?

Ach soo, du hast wirklich einen schwarzen Gegenstand gemeint :smiley:
Ich dachte „was siehst du im Schwarzen, wenn du die Augen schließt“

Ein schwarzer Regenmantel
Ein Fernseher
Ein Smartphone
Ein schwarzer Teddybär
Ein Dunkler Würfel
Ein vieleicht verbrannter streifen Speck

Alles in einem abgefackelten Raum.

Wenn ich in irgendeiner Weise begabt wäre, würde ich aus diesen Dingen nun ein unheiliges schwarzes Bild der Dunkelheit malen.

1 „Gefällt mir“

Nimm nen Kübel schwarze Farbe und mach ein Schüttgemälde a la Nitsch :sweat_smile:

Der is noch gut :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja das Schmalz auslösen.

Wie mach ich das? :thinking:

Du brauchst nen Kessel oder ne tiefe Pfanne, schön viel Speck, schneidest das am besten in gleichmäßig große Würfel (dann gehts schneller) und kochst sie unter ständigem Rühren in der Pfanne. Daraus wird dann eine erst milchige, dann klare Flüssigkeit (ist quasi pures Fett). Die kleinen Klümpchen schöpft du ab. Das sind nämlich Grammeln, die du anderweitig verwerten kannst. Und die Flüssigkeit füllst du in Marmeladengläser o.ä. ab. Die müssen dann noch auskühlen und ein zwei Wochen stehen. In der Zeit wird die Flüssigkeit weiß und cremig, so wie halt Schmalz sein sollt.

2 „Gefällt mir“

Abgefahren!

Je mehr Fett, desto besser gehts klarerweise.

Sowas kann doch kein Mensch beantworten.
Irgendwas von Ton, Steine, Scherben vielleicht?
Irgendwas aus der Hamburger Schule?
F.S.K.?
Ach ich weiß es nicht.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt und ändert sich täglich und mit Befindlichkeiten aber ein paar müssen schon rein und sind essentiell.
Und Die Sage zum Beispiel kannte ich noch nicht.

Ach ja Ton Steine Scherben :supa:

vielleicht würd ich dann zwei Songs von denen vorschlagen:

oh ja Tocotronic

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Gibt es ein Urlaubsziel, dass vermeintlich alle Welt großartig findet und bei den du nicht verstehen kannst warum da alle hinwollen?

Ah ne wait, Frage nochmal bis zum Schluss gelesen, daher geänderte Antwort:
Dubai

7 „Gefällt mir“

Die arabische Halbinsel und Australien

Alle Urlaubsziele die „vermeintlich alle Welt großartig findet“! :safetyfirst: Warum? Weil das natürlich die Ziele sind, wo dann auch alle Welt hinwill und die dann dementsprechend mit Menschen überlaufen sind. Wenn ich ganz konkret ein einzelnes Ziel nennen müsste, dann nehme ich einfach mal Mallorca.

5 „Gefällt mir“

Fänd ich schon interessant

1 „Gefällt mir“