Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Na, großteils Wüste und gefühlt 2/3 aller Tiere sind dort tödlicher als das gefährlichste Tier hier. Na, gibt für mich attraktivere Ziele.

1 „Gefällt mir“

Wegen der ganzen Verbrecher?

1 „Gefällt mir“

Dann wären die USA auch ausgeschlossen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mich reizt ja gar nichts an Ägypten oder der Türkei.

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall aber ganz uninteressant finde ich es nicht

Mich ehrlich gesagt so einiges, aber sowohl das Klima, als auch die vielen Leute und die politischen Umstände sind für mich große Minuspunkte :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

90% aller hippen Urlaubsorte. Aber besonders Strand-Urlaub, egal ob Malediven oder Malle.

3 „Gefällt mir“

Ich denke bei mir ist es Frankreich.
Ich bin davon überzeugt das es dort tolles Essen gibt, tolle Landschaften und alles aber irgendwie reizt mich da nichts.
Das Mittelmeer dort hat gefühlt nur Urlaubziele für reiche zu bieten, jeder der mal da war sagt Paris ist dreckig und unfreundlich und man wäre dort als Tourist sowieso nicht gern gesehen.

Frankreich.
Ich denke du bist sehr schön aber Lust hab ich nicht auf dich.

Sprüche fürs erste Date, 100 Bitte.

4 „Gefällt mir“

Danach wird es aber beim ersten Date bleiben.

Wollte man vermutlich dann auch :kappa:

Also die Frage ist ziemlich schwierig zu beantworten für mich vor allem weil ich jedes Land bereisen will. Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es Türkei weil politisch mag ich das Land überhaupt nicht.

:gregott:
Was war das letzte Fachbuch, das du gelesen hast?

In meinem Fall wars von Annerose Menninger „Genuss im kulturellen Wandel“, ein Werk über den Konsum von Tabak, Kaffee, Tee und Schokolade in der Neuzeit in Europa

2 „Gefällt mir“

fahr ins Massive centrale. Da hast du kilometerweisse schöne Landschaft und keine Leute. :beangasm:

Das hier
Kann man das als Fachbuch sehen (ansonsten lese ich öfters im Pflege Heute)?
Halt eine kritische Biografie über Mao.

1 „Gefällt mir“

„Deutsche Geschichte: ein Versuch“ von Herbert Rosendorfer.
Leider gat er die Reihe nie beenden können, ist echt gut geschrieben. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Zu Mao findet man sehr viel, leider ist da einiges Grütze, entweder weil in einer Seite eingefärbt ist, oder so stark versimplifiziert, dass das selbst für Sender wie RTL und co. zu seicht ist :sweat_smile:

:beannotsure: 20 jahre camping dort sagen was anderes! :beancomfy:

Das stimmt allerdings. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Welchen Fokus hat das Werk, oder ist das mehr so überblicksmäßig?

Urlaubsziel hm.
Ich glaub bei mir ists dann ehr die Art des Reisens.
So reine Badeurlaube in irgendsoeiner All Inclusive Anlage am Meer reizen mich nicht sonderlich. Oder so Backpackgeschichten. Mallorca soll ja abseits des ganzen Ballermann-Wahnsinns ziemlich schön sein.
Ich bin eher so ein Städtereisetyp.
Urlaub am Meer, vor allem in ner angemieteten Hütte oder Wohnung oder so kann natürlich auch schön sein - mit den richtigen Leuten, aber ich glaub, hätt ich die Wahl, würd ich immer lieber eine Städtereise machen.
Durch die Straßen und Parks flanieren, in ein Kaffeehaus nach dem anderen reinfallen, in Bars hocken, in Museen gehen, gut essen gehen.

Ach das würd ich so nicht sagen. Was Frankreich betrifft hat man gefühlt eh nur mit extrem frankophilen Leuten, die alles in den Himmel loben oder mit frankophoben Leuten zu tun, die mehr an der Unfreundlichkeit dort herumschimpfen, als dann wirklich so unfreundlich mit einem selbst umgegangen wird.
Ja klar, Klischees kommen nicht von nix, aber sind auch nie wirklich wahr.
Ich bin da irgendwo so dazwischen. Paris ist ne superschöne Stadt, die halt leider wahnsinnig teuer ist. Aber ein toller Ort für Kultur in alle Richtungen.
Mal sehen, was ich dann im Juni sag, wenn ich wieder mal in Paris bin.

Zählt der Briefwechsel zwischen Einstein und Freud, wos um die Frage „Warum Krieg?“ geht?
Dann das. Irgendwie als eine Art Reaktion auf den Ukrainekrieg. Da bin ich irgendwie darüber gestolpert und hab das Bedürfnis gehabt mir das zu besorgen, also promt in den Buchladen, die hattens da und noch am selben Nachmittag gelesen.
Ansonsten gerade „Infokratie“ von Byung Chul-Han gelesen, das wurde mir zum Geburtstag geschenkt.

4 „Gefällt mir“