Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Tobsen macht Witze über Fischmenschen

:beannotsure:

Und was geht mich das an?

Wegen deinem Fischmenschen Avatar

:jochen: Ähem räusper räusper ich hätte da auch mal eine Umfrage:

Wie säh euer perfektes Festivals aus?
Lineup, generelles Programm, Location und Layout, was euch so einfällt.

2 „Gefällt mir“

Also mir hat damals das Classic Rock Festival auf der Burg Clam sehr gefallen, v.a. wegen der Akustik. Die Bühne und der Platz fürs Publikum ist von Mauern umringt, was dafür gesorgt hat, dass der Sound von allen Seiten gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja die Fusion sehr und eigentlich würde ich da gar nicht so viel ändern wollen. Vielleicht noch ein bisschen mehr Musik die nicht elektronisch ist und bloß nicht noch mehr Bands die man kennt.
Ansonsten ist da alles schon sehr toll :cat_wow: sehr groß und viele Menschen, aber so weitläufig und so viele Eingänge ohne Einlasskontrollen, dass es nicht stört, alles wahnsinnig hübsch, gerade nachts, sehr viele Bühnen, sehr viele Hängematten, waldig und somit auch schattig, super viel verschiedenes Essen, das lecker und immer vegetarisch/vegan ist, Wasser mit Geschmack. Sympathisch und links. Ist und bleibt für mich mein Lieblingsort und Lieblingsfestival :beancute:

3 „Gefällt mir“

Alle Kinder heißen Karl, nur nicht Tobias, der heißt Heinz.

Also von der Location war das Deichbrand super. Vorallem gab es super Möglichkeiten sich auf dem Gelände zu entspannen. Musikalisch sollte es eine sehr gute Mischung sein.

Etwas Rock, Metal, HipHop, Punk … und vorallem wichtig das rechte Volk dort fernhalten :slight_smile:

Aber wenn ich überlegen müsste welche Bands wäre das echt schwer. Würde aber auf jedenfall sowas wie LeFly ran holen, denn die machen immer sehr gut Stimmung. Dann noch etwas Little Big (auch absolute Stimmungskanonen).

Und ganz wichtig… Ein Stand mit Handbrot !

1 „Gefällt mir“

Es war nicht das Gewinnspiel von Rocketbeans :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

veganes Handbrot, ja, das möchte ich noch ergänzen :beanpoggers:

Isst man das mit Handkäs mit Musik?

Handkäs kenne ich nicht :thinking:
Das ist Brot gefüllt mit Käse und Pilzen :cat_wow:

8 „Gefällt mir“

Klingt geil, nehm drei davon :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Es schmeckt auch noch verdammt gut :slight_smile:

Und ich werde dieses Jahr auf jedenfall welches kriegen

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich ja schon ein wenig enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Es wird eine Bar in Richtung Gothic, Steampunk, Edwardian/Victorian/ Gilded Age, und natürlich Horror und Grusel, alles dunkel Gehalten.
Es gibt ein großen Hauptraum mit Bühne, Stehbereich, Tische und langer Theke. Viel Holz, Stahl und Leder.
Vom Hauptraum geht es in eine zweite Etage die wie eine Bibliothek gestaltet ist, mit vielen Bücher, kleinen Séparées und einer kleinen Bar, sowie einer kleine Bühne für Lesungen.
Es gibt auch eine dritte Etage mit Kaminzimmer, Raucherlounge, Chesterfield Sessel, einer Bar für den gehobenen Alkoholgenuss.

Der Name soll aber kein Wortspiel sein, sondern entweder ein Name der an den Ort erinnert wo die Bar steht, zb Am Faulloch (ja hier gibt es ein Ort der Faulloch heißt). Oder eine Name dem man eine Legende geben kann, zum gelben Oktopus oder Schwind-Marie.

Warum summen Bienen? Weil sie den Text nicht kennen. :honeybee: :florentin:

Lineup: gute Mischung, aber eher Rockig von Rock bis Indie, mit ein paar Unbekannten Leuten. Aber auch aktuell Bekannten Acts. Danger Dan, Bilderbuch, Maneskin, Wet Leg, Go-A, The Pretty Reckless.
Location: zum Teil draußen und drinnen, ein Garten nebenan in dem man Spazieren kann.

Es soll aber ein Ohrenfreundliches Festival sein und nicht zu laut, aber durch viele Boxen überall verteilt kommt man auch überall zum Musikgenuss.
Es gibt auch eine kulinarische Ecke wo man Best of Streetfood aus aller Welt bekommt, aber nichts was überall hier gibt kein Döner, Bratwurst oder sowas wie Langos.

Drinnen gibt es eine Disco-Disco, mit der besten echten Tanzmusik aus allen Jahrzehnten, ohne Techno oder HipHop.
Und ein Dachareal wo es kleine Lesungen gibt, Poetryslams und Akustic Musik.

Jede Stunde gibt es eine Stay-Hydrated-Erinnerung und Wasser für alle umsonst. :cat_sip:

5 „Gefällt mir“

So Das Gelände fürs Festival gefunden :slight_smile:

Schön nicht zu groß damit es Familiär bleibt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

nicht zu groß, vieleicht so um die 2-3000 Leute
Zelten am Auto
Duschwaagen
Musik von Punk über Blues zu Singer/Songwriter, vielleicht bisschen Metal

1 „Gefällt mir“