Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ein Mann mit Geschmack :fuerdaswasesseinwill:
Schließe mich an, auch bei den andern Sachen, Duschen ist so geil aufm Festival, nicht ewig alles schleppen auch gut.

1 „Gefällt mir“

Neben dem Fluff Festival damals in Tschechien gab es ein Freibad, das so gut wie alle Besucher zwischen den Konzerten genutzt haben.
Warum nicht gleich einen riesigen Pool aufs Gelände stellen :janinapog: fände ich auch richtig nice.

3 „Gefällt mir“

Oder das Festival direkt am See wie bei Metal Days. (ehem. Metal Camp)

Übrigens mein perfektes Festival (würde nur die Bands nehmen, die ich höre, damit es perfekt ist und sonst gar nichts ändern). Sind zwar mittlerweile viele Besucher:innen, aber noch immer im okayen Rahmen.

4 „Gefällt mir“

:gregott:
Du bist Bundeskanzler*in. Was wäre dein erster Gesetzesvorschlag, den du durchsetzen möchtest? (Muss nicht zwingend realistisch sein)

Verbot von Gegenwind beim Radfahren

3 „Gefällt mir“

War zwar so nicht gemeint mit nicht realistisch sein, aber gut :joy:

Schulbildung wird Bundessache.

3 „Gefällt mir“

Innerorts haben auf allen Straßen Fahrräder Vorrang vor Autos.

Wir haben hier ein paar Fahrradvorrangstraßen und es ist so entspannt dort.

2 „Gefällt mir“

Jährliche Prämie für das Nicht-Besitzen eines Autos und die Prämie steigt von Jahr zu Jahr ohne Auto, Fahrscheinfreier ÖPNV. Die Förderungen von Bäumen, Parks und Springbrunnen o.ä. in Städten/Gemeinden.
Menge der Felder auf den Nicht-Nahrungsmittel angebaut werden wird halbiert, Brachflächen müssen zu Wildwiesen werden. Großgrundbesitz sowie Immobilenbesitzt wird begrenzt und stark reglementiert. :fist:

5 „Gefällt mir“

Ich würde den offiziellen innerdeutschen Namen von Deutschland neu bestimmen lassen.
Jeder Name von anderen Ländern für Deutschland ist cooler als das Wort Deutschland an sich.
Es kommt zur Volksabstimmung.

Und was würdest du nehmen?

Tyskland ist doch nett.
Oder Scale unten rechts

Zusammenfassung

:crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

Good old Germania :budi:

Tyskland kommt aber aufs gleiche wie Deutschland :sweat_smile: kommt schließlich vom selben Wort „thiudisk“ (ahd.)

1 „Gefällt mir“

Politiker:innen was zu zahlen, wenn die selbst noch Position X bei Firma Y haben. Ex Bundeskanzler sollen zudem keine Büro samt Mitarbeiter:innen nach Ende mehr bezahlt bekommen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch mal ein Video zu gesehen, echt interessant wie man man daran sehen kann wer wo den Größen Einfluss hatte.

Nemacka klingt cool, wie ein Fantasy Land mit Elfen und Ogern.

1 „Gefällt mir“

Dafür habts ihr doch euren südlichen Nachbarn :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

:gregott:

Welche mehr oder weniger nicht ursprünglich dafür vorgesehenen Dinge habt ihr schon frittiert oder würdet sie gerne mal fritiert probieren?

Also ich hab schon das ein oder andere Gemüse und auch Champignons (vulgo „bochane Schwammerl“) frittiert. Ansonsten fiele mir ad hoc grad nix besonderes ein.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal frittierte Schokoriegel gegessen. Voll geil.
Die sind halt in nem Teig, dann mit der angeschmolzenen Schokolade. Ist schon ne feine Sache.

2 „Gefällt mir“