Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Noch nichts. Hab meine Fritteuse seit 15 Jahren, und da war noch noch nie etwas anderes als Pommes drin.

Das ist das erste mal das ich diesen Edekopf posten muss:

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Bin gerne behilflich.
Aber was sollte ich da sonst reinschmeißen. Und dann würde das entweder nach Pommes schmecken oder die Pommes später nach dem.

Ich setze noch einen drauf, ich glaub ich hab noch nie was frittiert :beanthinking:

Das glaube ich nicht, deine Pfannen und Töpfe nehmen ja auch nicht den Geschmack des ersten Gerichts an das in diesem Gebraten wird.

Öl wechseln könnte helfen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da wechsel ich aber jedes Mal das Öl. Ich kippe das Öl doch nach einmal frittieren nicht weg.

Das versteh ich mehr.
Ich hab auch keine Friteuse.
Ich wollte aber auch mal Schokorigel fritieren, bestimmt super.

Du kippst nach jedem frittieren 2 Liter Öl weg? teure Angelegenheit.

Am ehesten würde ich mir ne Heißluftfriteuse holen, aber wenn man darin z.b. einen Kuchen backt, isser ja nicht frittiert. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich brauch aber auch nicht so viel, frittier aber auch in der Pfanne zugegeben.

Ich glaube erst Kartoffeln und dann was anderes ist geschmacklich ganz gut aber andersrum weniger.

Hab mir einen gekauft, aber noch nicht eingeweiht.

1 „Gefällt mir“

So stelle ich mir das bei mir auch vor. :smiley:

Reis soll ja fritiert auch ganz gut sein.

Bin einfach noch nicht dazu gekommen, so viel frittiertes Zeugs ess ich aktuell gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja wir frittieren eben eigentlich nichts, deswegen wäre das schon ein Luxusgerät, nur um vielleicht mal Pommes zu machen.

Wahrscheinlich würde ich mir da doch erstmal eine Kitchenaid/Kenwood holen, die würden wir wahrscheinlich mehr nutzen.

Oh man ich googel das gerade.
Butter Balls

Und fried Mac and cheese

1 „Gefällt mir“

Ich selbst nix. Aber im damaligen Freundeskreis wurde gerne frittiert.
Aber als ein ehemaliger Bekannter aus der Schule in seine erste eigene Wohnung gezogen ist, sind wir da immer rumgehangen.
Das war vielleicht eine eigenartige Wohung. Auch so null eigene Identität und Lust sich das irgendwie gemütlich zu machen. Neben den ganzen 90er Jahre Einbauschränken und dem Teppichboden, war das wichtigste ein Riesenfernseher, der Top-PC, über den alles lief, eine absesandelte Couch und zwei Rennautositze, die am Boden gestanden sind.
In der Ecke der Pokerkoffer für die IMO langweiligen Pokerabende, an denen ich, wenn ich dort war, immer eher mit den Mädels, die sich nicht für Poker interessiert haben, in der Küche oder vor dem Fernseher, Musikvideos auflegend, betrunken hab.
Das war ziemlich ranzig dort, so eine richtige Gamer und Kifferwohnung, wie man sie sich Klischeehaft vorstellt, aber man hatte halt damals nix besseres zu tun und ist halt vor oder nach dem Zivildienst dort hin und hat getrunken und gequatscht.
Der hat sich irgendwann eine Fritteuse gekauft und von da an wurde dort alles unter großer Begeisterung und mit viel Gelächter frittiert.
Egal was. Pizzen, Schokoriegel, Zuckerl, Gemüse, Obst, alte Handys, Geldscheine, Kerzen undsoweiterundsofort.
Das war dann auch der Moment, wos mir viel zu ungemütlich und unlustig wurde.
Es hat dort nur noch schmierig nach Fett und Gras gerochen.
Zu den Leuten von damals hab ich keinen Kontakt mehr haha.



1 „Gefällt mir“