Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

In der Kochlehre haben wir unseren Finger frittiert. 2 - 3 x den Finger paniert und dann ab in die Friteuse wer sich getraut hat :smiley: Zwar nur für ein 1-2 Sekunden reingehalten, aber ich sag trotzdem dass das zählt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kling nach dem Koch-äquivalent zum Elektriker-WLAN-Kabel.

1 „Gefällt mir“

Oder zur Blinkerflüssigkeit

erbschaftssteuer,
vermögenssteuer,
umverteilung.

2 „Gefällt mir“

Was war das letzte Spiel, welches du zum Vollpreis gekauft hast und es nicht weit gespielt hast?

Bei mir war es Ni No Kuni 2. Nachdem ich den ersten Teil geliebt habe, hab ich mir Teil 2 auch direkt zum Start gekauft. Kam aber irgendwie nicht rein und hab’s irgendwann sein gelassen.

Ich muss schon sehr überlegen, wann ich mir überhaupt das letzte Mal ein Spiel zum Vollpreis gekauft habe.
Ich hab mir generell sehr selten selbst Spiele gekauft. Oft hab ich mir mit meinem jüngeren Bruder zusammen überlegt, was wir uns kaufen könnten bzw sollten.
Und viel ging auch über Freunde, die mir was geborgt oder kopiert hatten.
Komischer Weise kann ich mich gut erinnern, dass ich mir damals so ein Herr der Ringe Strategiespiel gekauft hab, dass sehr in Richtung Warcraft ging.
Ich weiß noch, dass ich das gerade deshalb interessant fand, weil es nicht die Filmlizenz hatte.
Das muss so irgendwann um 2002 herum oder so gewesen sein, aber ob das das letzte Spiel war, das ich mir zum Vollpreis geleistet hab - ich sag mal, das wars.
Wenn ich mich alle heiligen Zeiten mal dazu hinreissen lasse, mir ein Spiel zu kaufen, dann ist das meistens zu irgendwelchen Angeboten auf Steam, wo man dann nicht lange überlegen muss, weil 5 Euro ist dann halt quasi nix.
Ich hab jedenfalls in meinem Leben bedeutend mehr Geld für Filme und (Film)Musik ausgegeben, das ist sicher. Für Bücker sicher auch.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe mir eigentlich auch kaum Spiele zum Vollpreis. Auf Anhieb würde mir da jetzt erstmal nur die Mana Collection einfallen, auch wenn ich da nicht 100% sicher bin, dass das UVP gewesen ist. Das hab ich mir damals zusammen mit der Switch gekauft, weil ich die Konsole nicht ohne Spiel holen wollte. Kurz darauf kam dann Pokemon Schwert/Schild und da ist dann Mana etwas hintenruntergefallen.
Hab aber noch fest vor, die Spiele irgendwann noch zu spielen, vorzugsweise dann auch im Koop, dann ist es sicher lustiger.

Dank Game Pass passiert das zum Glück nicht mehr so häufig. Das letzte war Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition. Hab ich mir, wegen Cross Save, gleichzeitig für Steam und Switch geholt und noch keine Sekunde gespielt. :frust:

Edit: Achso Vollpreis. Dann habe ich keine Ahnung. Hab außer Nintendo Spielen glaube noch nie was zum Vollpreis gekauft.

In letzter Zeit alles fertig gespielt. Nichts aufgegeben

Anno 1503 :thinking:

Von wann?

Oh wow. Schon ewig her. Hatte damals super viel Spaß mit Anno

Horizon Forbidden West

Es ist jetzt nicht ausgeschlossen das ich es weiterspiele irgendwann aber es entwickelt sich in mir keinerlei Sog das weiterzumachen.
Und ich werde von sowas wie steamworld dig 2 abgelenkt was mir sehr viel Spaß macht.

Die SteamWorld „Reihe“ ist allgemein super. Außer SteamWorld Quest, dort habe ich nicht reingefunden, da mir Kartenspiele nicht liegen. Ich wünsche mir, dass sie wieder in Richtung Heist gehen. Oder etwas ganz anderes.

:gregott:

Was sind eure Top 5 Lieblings-Schauspielerinnen aller Zeiten?

Ich hab mich für diese 5 entschieden weil ich so viele Filme mit ihnen gesehen habe und sie einfach immer und immer wieder abgeliefert haben.
Michele Yeoh ist eigentlich erst dieses Jahr dazu gekommen aber sie ist eigentlich seit Police Story 3 großartig.

Sigourney Weaver
Julie Andrews
Kate Winslet
Charlize Theron
Michele Yeoh

1 „Gefällt mir“

Meine erste Impulsantwort wäre „Keine“ gewesen, aber ich hab schon ein paar wo ich gerne mal reinschaue, auch wenn der Film als Ganzes mich nicht super doll anspricht. Ich bevorzuge eigentlich immer volle Immersion und mag daher eigentlich kaum Schauspieler, die als Person einen Film als Ganzes dominieren. Hab mal die ersten zusammen geschrieben, die mir so eingefallen sind.

  • Johnny Depp
  • Keira Knightley
  • Charlie Chaplin
  • Halle Berry
  • Jeff Bridges

Hatte mal explizit mach Frauen gefragt :smile:
Obwohl deine Antworten auch nicht gerade Standart sind.

:gregott:

Joa, kommt mit Elvis schon wieder eine Musikerbiografie auf den Markt. Gibt es aber eine die mal unbedingt verfilmt werden müsste aber es bis jetzt noch nicht wurde? Und welche Person könnt ihr euch als Hauptdarsteller/in vorstellen?

1 „Gefällt mir“