Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Das eigentlich schockierende ist ja, dass der Film einfach „Elvis“ heißt. Wie soll man da wissen, um was es geht. Ich hätte als Titel sowas wie „Love me Tender“ oder „In the Ghetto“ gekommen. :kappa:

Habs gestern im Halbschlaf wohl als Schauspieler*innen gelesen. :luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“

schwer, nur 5 zu nennen, aber gerade ist mir nach:

Helen Hunt
Natalie Portman
Frances McDormand
Anne Hathaway
Juliette Binoche

P.S.:
und als honorable mention auf jeden fall noch Oona Castilla Chaplin, die übt eine besondere faszination auf mich aus.

1 „Gefällt mir“

Johann Sebastian Bach, gespielt von Nicolas Ofczarek
Und ja, es gibt Filme, aber ich stell mir halt sowas auf dem Level von Amadeus vor.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn ihn nur aus Braunschlag aber da war er super.

Gib dir mal die Ibiza-Affäre oder Bösterreich

Wenn das irgendwann mal irgendwo verfügbar ist.
Gerade die Ibizageschichte kann ich mir gut vorstellen das es mir gefallen würde.

1 „Gefällt mir“

Also die Inita-Affäre wirst wohl längere Zeit nur über Sky schauen können. Auf flimmit.at fändest du aber Bösterreich. Bösterreich
Ist allerdings ein Abo erforderlich.

Tilda Swinton
Frances McDormand
Margot Robbie
Anya Taylor-Joy
Rebecca Ferguson

2 „Gefällt mir“

Eine Bowie Biopic und natürlich spielt Swinton ihn

8 „Gefällt mir“

:gregott:
seid ihr glücklich?
was bedeutet glücklich sein für euch?
was macht euch glücklich?

Finde Musiker-Bios irgendwie immer langweilig. Nur weil man ihre Musik mag, ist doch ihr Leben nicht auf einmal spannend.

Ja

Wohnung ist aufgeräumt. Balkon ist gemütlicher gemacht und heute Mittag mach ich mir Lachs-Nudel-Auflauf. Schau jetzt nur noch, wo ich heute einen Ausflug hin mache.

Was bedeutet dein Vorname?

Meiner kommt aus dem Alt-Griechischen und bedeutet „der Gottehrend/ der Gottesfürchtige“.

1 „Gefällt mir“

-Phasenweise aber ich bin eher zufrieden aktuell und nicht unbedingt komplett glücklich.
Das ist ja auch schon mal mehr als viele andere von sich behaupten können.
Ich versuche aber noch an der ein oder anderen Stelle zu arbeiten.

-Glücklich sein ist kein dauerhafter Zustand sondern sind meist nur kurze Zeiteinheiten die man sich erhalten muss und die man sich selbst organisieren muss, Glück kommt selten von alleine.

-Das ist jeden Tag was anderes, heute würde mich glücklich machen wenn problemlos alles funktioniert ohne das ich Feuerwehr spielen muss.

Ein biblischer Name der im grichischen der gekröhnte oder bekränzte bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Der Name kommt von dem griechischen φίλιππος Phílippos „Pferdefreund“ (φίλος philos „Freund“, ἱππος hippos „Pferd“). Er stammt von den makedonischen Königen aus der griechischen Antike, welche eine Kavallerie ausstatteten und somit zu Freunden der Pferde wurden.

Fand ich schon immer mega uncool :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Du bist also Bibi und Tinas bester Freund :beanpoggers:

Ja :donnie:

Ja

Geld

Mehr Geld

Nein
Die Dinge erreichen, die man sich vornimmt
Gesund und Abgesichert sein