Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

:gregott:

Habt ihr schon mal betrunken (oder anderen Einflüssen) eine wichtige Nachicht an jemanden verschickt, wie z.b. Liebesbekundungen oder Hassbotschaften (Taxi gerufen zählt nicht)? Habt ihr schon mal betrunken etwas ins Forum gepostet?

Een Bottermelk fresh!

Ich glaube ich war noch nie betrunken oder unter dem Einfluss einer anderen Droge. Von daher:

3 „Gefällt mir“

Ich kam hackedicht aus der Schule (Abi Mottowoche) und hab in dem Zustand den Anruf von meiner zukünftigen Ausbildungsstelle entgegen genommen, wo ich die Zusage bekommen habe. :florentin:

„schon mal“, ja :nun:

4 „Gefällt mir“

Ja, leider auch mal sowas wie:
„Ich find dich toll, willst du mit mir gehen?“
Jedenfalls irgendwie sowas.
Wer hätte gedacht dass das nicht funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Klar. Zum Glück schon lange nicht mehr, aber klar kam das schon vor.
Kann mir kaum, oder nur schwer vorstellen, dass es Leute gibt, die noch nie so einen Quatsch gemacht haben (um es dann jedes Mal zu bereuen).

1 „Gefällt mir“

Oh ja :simonhahaa: Gerne auch Sprachnachrichten oder auf die Mailbox.


Ja bin betrunken generell sehr mitteilungsbedürftig :smiley:

3 „Gefällt mir“

So eine klassische Liebesbekundung aus dem nichts gab es jetzt nicht, aber die rührseligen Nachrichten mitten in der Nacht kann man wohl dennoch so deuten :smiley: Hassbotschaften nicht, ich find betrunken eigentlich alle immer toll und möchte ihnen das gerne ganz oft sagen :smiley:

Oh, da bin ich auch groß drin :florentin: bin grundsätzlich jemand dem man betrunken besser das Handy wegnehmen sollte :smiley: Meistens schaffe ich es, noch vorm abschicken zu merken, dass das jetzt ziemlich dumm wäre. Aber leider nicht immer :florentin: Gilt auch nicht nur fürs Forum.

2 „Gefällt mir“

High und horny sein waren eine unangenehme Mischung. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Hab mal besoffen ne sehr bescheuerte SMS an die Festnetznummer eines Kumpels geschickt.

Das tolle war, es war 6 Uhr morgens, es war kompletter Nonsense, aber das Telefon hörte dann so lange nicht auf zu klingeln, bis es jemand abgehoben hat und die SMS vorgelesen wird (ist das heute eigentlich auch noch so?)

Der Vater war nicht sehr glücklich darüber :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:gregott:
Über welche bekannten Persönlichkeiten erzählt man sich in eurer Ortschaft Geschichten/Anekdoten/Legenden?

Meine ist recht unbedeutend. Dementsprechend gibts da kaum was. Einzig erzählt man sich, dass mal Franz Schubert nen Zwischenstopp hier gemacht haben soll. Angeblich soll er da, wo heute das Rathaus steht, sich hingestellt und gepinkelt haben. Heute steht ne Büste von ihm am Rathausplatz. Kein Scherz :sweat_smile:

Berlin lohnt sich nicht.

Ich nehme mal die Stadt in der ich aufgewachsen bin:

Pirna:
Johann Tetzel
Der Anti-Luther-Kirchen-(Mafiosi?)
Jedenfalls hat der wohl ordentlich in die Taschen der Leute gegriffen

Und meine Heimatstadt:
Lübbenau (hier muss ich googeln)
Ja, da finde ich außer Bürgermeistern nichts

1 „Gefällt mir“

Es wird zwar in Pirna immer noch nicht so richtig darüber geredet (Gedenkstätte und Aufarbeitung sind kaum present) aber ich nehme auch mal den Leiter der Klinik Sonnenstein in der im Nationalsozialismus
14751 Menschen ermordet wurden. Ich war letztes Jahr mit meiner Freundin auf dem Berg und Pirna schafft es sehr gut so zu tun als kümmere man sich aber ich hab dort mehr das Gefühl die Aufarbeitung findet so in der hintersten Ecke statt und man soll sich eher anderen Sachen widmen.
Ich nehme ihn weil ich finde man sollte dort mehr darüber reden.

1 „Gefällt mir“

Wo soll ich denn da in beginnen, in Wien?
Da hat ja jede*r schon überall hingespieben.
Mir fällt was albern harmloses ein, worüber wir immer gerne lachen: man erzählt sich über John Malkovich, dass er immer ins Cafe Engländer geht, weil ihm wohl mal irgendwer erzählt hat, es gebe da die besten asiatischen Nudeln. Was für ein Quatsch, ich glaube, ich habe dort noch nie asiatische Nudeln gesehen. Aber Malkovich ist schon ein paar mal einen Tisch weiter gesessen. Nächstes mal frag ich ihn wegen der Nudeln.

4 „Gefällt mir“

Ja^^

Cool, ich würde mich nicht trauen John Malkovich wegen asiatischen Nudeln anzusprechen.
Leider noch nie groß bekannte Persönlichkeiten hier in Berlin gesehen so außerhalb von Veranstaltungen.
Komisch.
Ben Becker mal im Späti.
Ach und Klaus Kleber hat mich mal im vorbeigehen angelächelt, das war wunderschön.

Auf Arbeit diverse Leute aber das zählt nicht.

Ich nehme ein Banana Joe oder Flutschfinger.

Ich würde das auch nicht machen, man stört doch niemanden, der im Kaffeehaus sitzt.

Aber als wir damals von Jennifer Lawrence erfahren haben, dass sie Geburtstag im Babylon feiert, haben wir schon überlegt, ob wir da nicht hin sollen und irgendwie versuchen reinzukommen - mit der kann man sich sicher gut zamsaufen haha.
Haben wir dann natürlich auch nicht gemacht, weil man sowas ja nicht macht.

Es existiert eine Legende, die besagt, dass Friedrich Barbarossa in meiner Heimatstadt geboren wurde.

Gibt auch dieses überaus hübsche Denkmal:

Auf der Tafel steht Folgendes:

Wanderer halt ein!
Es kündet dieser Stein
von alter Volkessage,
treu bis zu diesem Tage,
sonder Fehl noch Lüge:
Hier stand Barbarossas Wiege,
auch Kaiser Karl der Große
weilte hier mit seinem Trosse,
beim Reigen munterer Elfen
auf der Haslachburg der Welfen.


Pittoresk!

4 „Gefällt mir“

wenn mich jemand fragt, ob ich schon mal betrunken sms oder whattsapps verschickt oder ins forum gepostet habe

6 „Gefällt mir“