Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

:gregott:

Postet hier überhaupt jemand nüchtern? Das ist eher die Frage.

3 „Gefällt mir“

natürlich nicht

1 „Gefällt mir“

:person_raising_hand:

1 „Gefällt mir“

Latürnich nicht.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Wärt ihr gern empathischer oder intelligenter? Stellt euch einen inneren Schieberegler vor, bei dem Empathie und Intelligenz beliebig verschoben werden können. Gerade steht er auf 50E = 50I, das ist euer aktueller Status. Ihr bekommt einmal die Chance diesen Regler zu verstellen aber mit jedem Punkt den ihr der einen Seite hinzufügt, geht ein Punkt auf der anderen Seite zurück. Wie sieht euer Regler nach dem verstellen aus?

1 „Gefällt mir“

so wie ich’s kenn:

der knopf ist abgebrochen und der regler fährt in einem wäschetrockner karussell durch nen hurrikan.

Nach dem Artikel wird mancheine*r sich das mit dem Regler nochmal anders überlegen. :wink:

Liebe :beanpoggers:

Kann den Artikel zwar nicht vollständig lesen, aber zumindest der Punkt mit Empathie kann krank machen hab ich schon in sehr sehr abgeschwächter Form erlebt.
Also ich hatte schon mal Fälle, da hat mich die Situation oder der Konflikt von anderen so sehr mitgenommen, dass ich mich für den restlichen Tag wirklich schlecht gefühlt hab und das obwohl ich erstmal nicht direkt in irgendeiner Form betroffen war.

Kommt bei mir jetzt nicht unglaublich häufig vor, aber wenn man noch empathischer ist, dann ist das sicherlich noch schlimmer. Und da ist weniger Empathie und emotionale Distanzierung teilweise auch einfach etwas Selbstschutz.

3 „Gefällt mir“

E30 - I70

Interessant ist, das Empathie nicht zu Mitgefühl führen muss. Menschen die Hochmanipulativ sind, sind häufig auch sehr Emphatisch, nutzen es aber allein für ihre zwecke.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt sicherlich alles, auch was in den post drüber geschrieben wird.
Würdest du es aber nicht vermissen dich in Leute hineinversetzen zu können?
Das ist ja letztlich auch etwas was uns zum Menschen macht.
Ich hab das gefühl, ich würde mich irgendwie wenn ich an dem Regler rumspiele so oder so in ein Arschloch verwandeln dem alle anderen egal sind oder in das was oben beschrieben wird.

Ich lass es mal bei 50E = 50I
Das Ergebnis wäre sonst vieleicht nicht das was ich will.

E0 - I100
Ich brauch euch Arschgeigen nicht mehr. Ich bin intelligent und mach jetzt jede Menge Kohle. Ich verpiss mich jetzt. Macht’s gut ihr Trottel! :smiling_imp:

E100 - I0
Oh Got. Es tud mier laid. Ir müst euch so mieß füllen. Ich mach ales wider kut. Sagt mir, wass ir wollt, und ich werde es euch erfühlen. :sob:

4 „Gefällt mir“

Ich gebe auch noch mal zu bedenken das Empathie ja nicht auf Menschen beschränkt ist, sondern auch auf Tiere und Pflanzen.
Die Katzenliebhaber hier könnten bei einem 30er Wert in Zukunft vieleicht nur noch emotionslos eine Katze streicheln.

avatars-000600452151-38sfei-t500x500

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bei mir E60-I40. Ich würde gerne mehr empathisch sein

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist, erstmal einzuschätzen, wie mein Regler aktuell stehen würde, um dann entscheiden zu können, ob ich jetzt gerne mehr oder weniger als jetzt hätte.

Aber Intelligenz und Empathie schließt sich real ja auch nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich in der Frage beantwortet.
50E = 50I ist dein aktueller zustand.
Das gilt für alle, egal ob sie sich aktuell empathischer fühlen oder nicht.
Es entspricht einfach deinem jetzt.

Achso, ich dachte Intelligenz und Empathie wären komplett ausgeglichen. Das heißt, wenn ich jetzt super unempathisch wäre, könnte ich es ja nur verdoppeln und umgekehrt. Also wäre ich bei 100:0 dann immer noch relativ unempathisch. :thinking:

Naja, ich würde wahrscheinlich auch beim ist-Zustand bleiben, bei mehr Empathie hätte ich echt zu viel Sorge vor Nebenwirkungen, aber ich will auch nicht unbedingt Empathie abgeben. Und mit meiner Intelligenz bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.

:gregott:

Gewalt ist zwar keine Lösung aber: Ihr bekommt die Superpower Menschen aus der Entfernung eine Backpfeife zu verpassen. Das heist aus dem nichts erscheint vor den Personen eine Hand, die ihnen einmal eine ordentliche Schelle verpasst. Würdet ihr die Kraft einsetzen und wenn ja bei welchen Leuten?

1 „Gefällt mir“

24/7 bei allen Diktatoren und Egomanen* dieser Welt

*Kapitalisten, Menschenverachtern, Umweltzerstörern, Rassisten, Sexisten, Religionsfanatikern…

5 „Gefällt mir“