Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ne, das wäre Sucuk.

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Geklaut bei der aktuellen Buchstabiene. Wie viele Wörter und welche, kann ich aus den Buchstaben
P A S S A U E G N bilden? (Es müssen nicht alle 9 Buchstaben verwendung in einem Wort finden)

1 „Gefällt mir“

Passau
Sau
Ass
Pass
Genau
Saugen
Saug
Aua
Pass
Pause
Guss
Gas
Auge
Augen
Passen
Passe
Sage
Sagen

Jetzt hab ich kein Bock mehr, weitere aufzuschreiben …

1 „Gefällt mir“
Kam jetzt auf diese 22

Pass
Ass
Auge/Augen
Sau
Gen
Saugen
Neu
Nass
Nuss
Gau
Guss
Eng
Uns
Spange
Pause/n
Genus
Genuss
Aus
Aua
Passgenau

1 „Gefällt mir“

Letzte müsste Bloodborne sein. Auch ohne die Infos echt ein schönes Buch

Pass, Augen, Sau, Gen, Spa, Passage, Passagen, Aue, Gau, sauen, Ass, Aas, Asse, passen, Gas, Gasse, Gase, Gassen, Auge, saue, sauge, saugen, eng, es, aussen, Pause, Pausen, Nass, Nase, Nasen, Span, Auen, Assange (Name), sang, saeg, Neu, Pneu, Neuss (Stadt), Nuss, Sage, Sagen, Saga, assen, ess, genau

so keine Zeit mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Welche von diesen Büchern habt ihr besessen?

Wikinger, Pyramiden, Ritter, die Sterne, Computer und Roboter
Hatte aber auc ähnliche Themenbücher von anderen Verlagen. Kann mich noch an ein Bixh zu Fußball erinnern. Das war für ein Kinderbuch überraschend detailliert, was Taktik, Spielerrollen und Fußballgeschichte angeht.

Wenn mich nicht alles täuscht, müsstens diese gew


esen sein.

1 „Gefällt mir“

:gregott:
welches Spiel kannst du immer (unabhängig von deiner Stimmung, deiner aktuellen körperlichen Verfassung) spielen?

3 „Gefällt mir“
  • Unsere Erde (wobei meine Version anders aussieht)
  • Die Sterne (sieht auch anders aus)
  • Planeten und Raumfahrt
  • Unser Kosmos

Football Manager :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dorfromantik

2 „Gefällt mir“

Twillight Imperium

1 „Gefällt mir“

Aktuell am ehesten Stardew Valley. Aber wenn ich wirklich zu kaputt bin, zocke ich eher gar nichts und beriesel mich mit Videos oder leg mich einfach hin. :smiley:

3 „Gefällt mir“

:gregott:
Wenn du für einen Tag das Leben mit einem Tier tauschen könntest, welches wäre es und warum?

Für mich wäre es der Habicht. Ich beobachte ihn gern, wie er am Himmel seine Kreise zieht und sich dabei immer höher in die Lüfte schraubt.

2 „Gefällt mir“

Das ist leicht : eine Katze :sweat_smile:
Weil ich mich am ehesten mit diesem Tier identifizieren kann und bin ich erstmal ganz offiziell Katze, kann ich alles was ich so tun möchte und muss mit meinen Instinkten und meiner Niedlichkeit legitimieren.

5 „Gefällt mir“

Halbdackeldame im Hause @Stuessy

4 „Gefällt mir“

Das wäre für mich Platz 2.
Dicht gefolgt von Brownie bei @Nullinger0 und einem Huhn bei @MissMarple

1 „Gefällt mir“

Hurz!

1 „Gefällt mir“