Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Nein

Ich finde es großartig das du dein nein unkenntlich machst. :beanjoy:

Du hast doch geschrieben wir sollen die Antwort unkenntlich machen. :eddyclown:

C64
Game Boy
Game Boy Color
NES
SNES
N64
PS1
PC
PS4
Nintendo Switch

Chile, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien, Peru, Ecuador, Bolivien, Kolumbien, Venezuela, 2x Guyana und Suriname, sollten alle sein

BTW.

3 „Gefällt mir“

Amiga (Der gehörte meinem älteren Bruder und wurde dann an uns weiter gegeben)
Auf dem PC den sich mein älterer Bruders zusammengebastelt hat, durften wir nur ganz selten spielen, aber ich kann mich erinnern ihm immer zugesehen zu haben. (M.U.D.S, Dark Forces, Wing Commander, die Lucas Arts Adventures … )
Game Gear
Es gab ne Zeit lang einen Gemeinschafts-PC und dann irgendwann haben mein jüngerer Bruder und ich unsere eigenen PCs bekommen
PlayStation
Die X-Box und einen haufen Spiele hat mir ein Freund irgendwann im laufe des Studiums geschenkt, als er ausgemistet hat
Ich nehm auch mal das MacBook und das MacBook Air dazu.

Bei mir auch mal nach Reihenfolge sortiert:

  • GameBoy
  • GameBoy Color
  • PS1
  • PS2
  • GameCube
  • Wii
  • PS3
  • PS4
  • Wii U
  • Windows-PC
  • Switch

Nein. An sich weiß ich welche Länder sich in Südamerika befinden, aber wenn ich sie aufzähle vergesse ich ein paar immer (jetzt z.B. habe ich Kolumbien und Uruguay vergessen)

Ich zähle nur die auf, die ich wirklich besessen habe. Geräte wie z.B. das Sega Master System hatte ich zwar im ständigen Zugriff, weil mein Onkel das hatte, aber das war ja nicht meins.

In möglichst chronologischer Reihenfolge:

  • C64
  • Game Boy
  • 386er SX/25
  • 486er DX2/66
  • Super NES
  • Pentium 100
  • PlayStation
  • diverse PCs an die ich mich kaum mehr erinnern kann
  • iMac
  • Game Boy Advance
  • Wii
  • Xbox 360
  • NES
  • Game Cube
  • PlayStation Portable
  • Nintendo 3DS
  • Xbox One
  • Xbox Series S

Edit: Hab die Mini-Konsolen vergessen und Ausprägungen bereits vorhandener Konsolen mal weggelassen. Hatte z.B. die 360 und später die 360S.

PC,
NES,
SNES,
N64,
GameCube,
Wii,
Wii U,
Switch,
PS2,
PS3,
PS4,
Gameboy,
Gameboy color,
Gameboy advance,
Gameboy advance sp,
DS Lite,
3DS,
2DS,
New 3DS,
PS Vita,
Dreamcast,
Megadrive,
C64,
NES Mini,
SNES Mini
Xbox one

Ich bin mir noch sicher ob ich was vergessen habe :thinking:

Gameboy
Supernintendo
PC
Playstation
Xbox
Wii (kleine Schwester)
Xbox360
Nintendo 2DS
Playstation 4
NES Mini
SNES Mini
Switch

In der Reihenfolge der Anschaffung.

Wow. Das ist eine stolze Sammlung.

:gregott:

Anschlussfrage: Was ist eure Lieblingskonsole?

Meine wäre wohl die Ps2. Tolle Auswahl an Spielen und abwärtskompatibel sodass man die Ps wegpacken konnte und trotzdem ab und zu die alten Klassiker spielen. Hat Platz gespart.

SNES!! Weil ich einfach eine ganz besondere Beziehung zu dem System und den Spielen habe. Aber heute spiele ich trotzdem kaum noch damit.

Dann würde ich die Xbox 360 nennen, weil die mich wieder richtig ins Gaming geholt hat. Kurz vorm Jahrtausendwechsel hatte ich irgendwie sehr das Interesse am Hobby verloren aber so ca. 2008 oder so kam die Konsole trotzdem irgendwie ins Wohnzimmer und seitdem zocke ich mehr denn je.

Und wenn du mich jetzt heute fragst dann natürlich Xbox Series X|S, weil das einfach die neueste Gerätegeneration ist und in nahezu jedem Bereich den Vorgängern überlegen ist. Außerdem Abwärtskompatibel.

P.S. PC stinkt!! PC Gaming mache ich dafür verantwortlich, dass ich Ende der 1990er das Interesse am Hobby verloren habe. Ist natürlich ein hausgemachtes Problem, aber ich hab mehr Zeit mit Treiber Installationen, FPS Optimierung und der Selektion von Mods verbracht, als mit dem eigentlichen spielen. Heute, wo ich mit Konsolen rundherum zufrieden bin, könnte ich mir vorstellen meinen betagten Gaming-PC mal auszutauschen, aber da mir heute nix egaler ist als FPS wäre das auch nur rausgeworfenes Geld.

3 „Gefällt mir“

Die Liste ist kurz :smiley:

Windows-PC
Switch

Ansonsten hatten wir mal nen Gameboy Advance SP von nem Kumpel meines Bruders geliehen bekommen, damit hab ich Pokemon Blattgrün gespielt. Und einen 3DS hab ich auch geliehen bekommen, damit hab ich auch ein paar Spiele nachgeholt.

So erstmal die Liste

NES
Gameboy
N64
PS1
PS2
PS3
PS4
PS4 Pro
PS5
Xbox 360
Wii U
Switch
Und natürlich eine ganze Zeit lang PC

Lieblingskonsole ist echt schwer…
Weil ich auf jeder echt viel Spaß hatte (ausser xbox 360, weil kaum genutzt).

Aber bin mit der Ps5 halt sehr zufrieden. Es läuft alles sehr flüssig und die geringen Ladezeiten sind der Hammer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, die Switch. Eben einfach, weil sie die Vorteile eines Handhelds mit denen eienr stationären Konsole verbindet. Ich kann schön nochmal die Klassiker meiner Kindheit spielen sowie neuere schnuckige Indiespielchen.

2 „Gefällt mir“

Was die Lieblingskonsole ist, ist bei mir immer ein inner Kampf der besten Kindheitserinnerungen gegen die jeweils aktuelle Generation.

Das SNES hab ich zu Weihnachten bekommen, das heißt Super Mario World ohne Ende.
Ganz tolle Erinnerungen.

Aber die PS5 macht mir aktuell am meisten Spaß und die kurzen Ladezeiten sind großartig.
Elden Ring und Yakuza aktuell wieder und Steam World Dig 2.
Es gab noch nie so eine große Auswahl an guten kleinen und großen Spielen.

Also teile ich das in Lieblingskindheitskonsole und Lieblingskonsole auf, damit fühle ich mich am wohlsten.

1 „Gefällt mir“

PC :beancute:
Ansonsten Gameboy und Nintendo 3DS oder auch eine Switch, die hab ich aber noch nie genutzt.

1 „Gefällt mir“

Seit wann hast du sie? :sweat_smile:

:beanomg: