Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Gar nicht, ich stelle mir nur vor das sie cool sein könnte :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Fantasie: Die beste Konsole aller Zeiten :beanomg:

3 „Gefällt mir“

:gregott:

Werdet ihr dieses Jahr aufgrund der aktuellen Lage Energie sparen oder müsst ihr es gar? Werdet ihr im Herbst und Winter die Heizung auslassen?

Ja ich werde etwas einsparen

So weits geht halt, denke ich. Absolut auslassen werd ich das Heizen wahrscheinlich nicht.
Aber schöne Pullover anziehen, Schals tragen, Tee trinken, viel im Atelier malen - das wärmt auch, Wärmeflaschen sind ein guter Tipp. Mal sehen.
Noch ein verklärt romantischer Vorschlag, viel im Kaffeehaus sitzen vielleicht, die Kaffeehauskultur wieder auf die Art beleben, wie sie sich entwickelt hat. Weil halt die präkeren Wohnungen nicht zum verweilen eingeladen haben, hat sich alles in den Kaffeehäusern abgespielt.

2 „Gefällt mir“

Heize eh kaum. Werde aber wohl die Temperatur noch was niedriger ansiedeln als normalerweise.

PC
Playstation 1
Playstation 2 (hat meine Schwester bekommen)
Gameboy Color
Gameboy Advance SP (nicht mehr im Besitz)
Playstation 3 (wollte ich verkaufen, wollte aber keiner)
Playstation 4
Playstation 4 Pro (beide nicht mehr im Besitz)
Xbox One (verkauft)
Wii U
Nintendo Switch
Ps5
Xbox 1
Xbox Series X
(Nicht wundern das ist die richtige Reihenfolge wie ich sie gekauft oder bekommen habe)

Ehemals besessen:
Sportron Progamaster
Gameboy Colour
Gameboy Advance
Sega Master System
Sega Mega Drive
Nintendo 64
Nintendo Wii
Nintendo DS
Playstation 2

Heute im Besitz:
PC
Playstation 4 Pro
Nintendo 2DS
Nintendo Switch
VR Brille

Haha :simonhahaa: als ob ich mir eine Wohnung leisten konnte die gut isoliert ist und nicht schimmelt wenn man nicht heizt :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich heize eh schon recht sparsam, da ich nicht so leicht friere. Die Vögel und auch Momo brauchen eine gewisse Mindesttemperatur, sodass ich da ungern noch weiter runtergehen möchte.

1 „Gefällt mir“

Schön zusammengefasst :nicenstein: High Five!

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: Ich zucke jedes mal ein bisschen zusammen wenn irgendwer sagt „dann heizt man halt mal ein bisschen weniger“ leider genau für diejenigen die eh schon wenig Geld haben oft nicht möglich :frust:

1 „Gefällt mir“

Bestimmt nicht. Frieren ist für mich einer der schlimmsten Zustände. 21 °C muss ich schon mindestens haben. Und wenn ich mich daheim in Decken wickle, verfalle ich eine Art Winterschlaf und komme zu nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Dito. Also zumindest ein Zustand, welchen ich in den eigenen vier Wänden nicht akzeptiere. Draußen habe ich damit kein Problem, aber daheim hat es angenehme Temperaturen zu haben.
Daheim frieren ist neben Hunger haben, so eine der wenigen Sachen, welche ruck zuck für schlechte Laune bei mir sorgen.

Kauf dir halt mehr Klamotten, Kussi dein Chris!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch bei mir ist sogar im Mietvertrag geregelt das ich die Wohnung nicht auskühlen lasse, wegen Schimmelgefahr.
Allerdings bei den zu erwartenden extremen Preissteigerungen, gerade bei Gas, weiß ich nicht wie das manche machen sollen.
Ich persönlich hab das Problem weniger, weil ich kein Gas nutze.
Ich hoffe mal die Menschen werden an anderer Stelle ausreichend entlastet, dass wird offenbar ein schwieriger Winter.
Vielleicht wird er ja auch nicht so kalt im allgemeinen, aber es fühlt sich auch komisch an auf sowas zu hoffen, dass Menschen in Europa nicht frieren müssen.

2 „Gefällt mir“

Find ich spannend, also ich friere zwar auch recht schnell, finde aber überheizte Wohnungen im Sommer viel schlimmer (natürlich auch weil man dagegen nichts machen kann).
Haben in der Wohnung jetzt so digitale Thermostate zum einstellen und auch wenn es jetzt natürlich nicht super gemütlich ist, komme ich mit 19-20°C noch voll gut klar. Decke mich dann schon zu, wenn ich am Schreibtisch sitze, aber würde das wahrscheinlich auch bei 21° noch machen, weil ich das einfach bequem finde. :smiley:

Und nachts kann man dann ja auch nochmal ein ganzes Stück runtergehen. In unserer alten Wohnung war es definitiv noch kälter, da hat man so halb aus der Türe rausgeheizt. Der morgendliche Toilettengang war immer sehr erfrischend. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast die PS1 vergessen. :point_up:

Uff… schwere Frage. Von denen die ich habe wohl die PS3.

Ansonsten interessieren mich die PS1 und der SNES am meisten.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Wenn ihr euren Nachnamen bei Giphy.com eingebt, was ist das erste GIF was euch vorgeschlagen wird?

1 „Gefällt mir“