Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ich hab mich mal am der Tag der offenen Tür um ein Kind gekümmert und ihm alles gezeigt und so und als die beiden am Ende nochmal bei uns vorbeikamen, meinte die Mutter zu mir: „Die XY erzählt die ganze Zeit von dir und dass sie später so werden will wie Sie“ und das fand ich schon super süß :cat_wow:


Und das von einer ehemaligen Mitschülerin (eins von der oberflächlicheren Sorte) :smiley:


5 „Gefällt mir“

An Kinderkomplimente dachte ich gar nicht. :smiley: Aus der Ecke finde es immer putzig, wie einfach keines nach Hause oder mit wem anders spielen will, wenn ich da bin. Wenn ich irgendwo zu Gast bin und dort Kinder sind, werde ich automatisch zur Betreuung. :ugly:

4 „Gefällt mir“


Ich find die immer besonders schön, weil auf jeden Fall ehrlich :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

So alt schaust du gar nicht aus :sweat_smile:

Kinder sind schon was tolles :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mal groß bin, will ich so cool sein wie du

3 „Gefällt mir“

Ich halt eigentlich gaaar nicht, ich mag Kinder nicht übermäßig gern und die mich normalerweise auch nicht :smiley:

Gute Frage. Was mir eigenartiger Weise auf Anhieb eingefallen ist, ist ein Kompliment von vor etlichen Jahren, das mir ein ehemaliges Gspusi(da ist das Wort wieder!) von mir(und mittlerweile eine meiner besten Freundinnen) gemacht hat. Sie hat mir völlig aus dem Blauen heraus und mitten in der Nacht, eine Zeit lang nachdem sie aus Wien weggezogen ist und wir ne Zeit lang nur kaum Kontakt hatten, eine SMS geschickt hat mit ungefähr folgendem Inhalt:

HerrDirk, du bist so cool!

Ich weiß noch, dass mich das damals aus irgendeinem Grund wahnsinnig gerührt hat.

2 „Gefällt mir“

Ein senkrechten Balken, an dem Taschen, Rucksäcke und mein Schmuck hängt. Weil ich gerade etwas stehen will und am Tablet surfe. An meinem PC platz, eine schräge Wand :florentin:

„Du bist echt clever und kreativ. Also nicht nur so als schleimen, sondern wirklich etwas einschüchternd.“

War auf einer Party, nach einer spontanen Runde Black Stories. Bei der ich mich auch noch zurückgehalten habe :beancomfy: Ich frag mich immer ob das Spiel einfach zu einfach ist oder ich doch zu clever :smiley:

Und ach, was @anon68164815 letzens geschrieben hat fand ich auch echt toll, bin ne bissel rot geworden :blush:

4 „Gefällt mir“

:gregott:

Welche Verhältnisse müssten um dich herum herrschen für den perfekten Schlaf? Oder wie sieht dein perfektes Schlafzimmer aus?

Völlig egal. Wenn man mich nicht gerade die ganze anstupst oder mir ein Airhorn ans Ohr hält, dann kann ich überall pennen. Aber ideal ist natürlich trotzdem ein ausreichend dunkler Raum, viel Ruhe und eine Temperatur zwischen 16°C und 18°C.

Zum einschlafen brauche ich irgendeine Geräuschkulisse. Fernseher, Radio, Handy egal es darf nur nicht Still sein und nicht komplett dunkel

1 „Gefällt mir“

Dunkel, Handy, nicht von den Nachbarn zu hören.

Am besten schlafe ich eigentlich mit nem Hörbuch ein.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu warm. So um die 17 Grad sind perffekt. Bequemes Bett. Keine zu weiche oder harte Matratze. Wenn, dann nur leise Hintergrundgeräusche. Bloß kein lautes Gelaber, Musik oder Gerumpel vom Nachbarn. Lieber Bahn- oder Autoverkehr.
Es muss nicht komplett dunkel sein. Ich kann auch gut pennen, wenne s hell ist, solange einem keine Sonne oder Lampe ins Gesicht scheint.

1 „Gefällt mir“

Mein Bett, nicht komplett Dunkel, ruhe.

Finster, Geräuschkulisse erzählender Natur, frisch aus der heißen Badewanne ins eben frisch bezogene Bett

Dunkel, ruhig, kuschelig warm, aber nicht heiß und in meinem eigenen Bett schlafe ich am besten.

:gregott:
Du wurdest aus welchem Grund auch immer zum Tode verurteilt. Was soll deine Henkersmahlzeit sein?

1 „Gefällt mir“

CordonBleu mit Pommes :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Bei mir das genaue Gegenteil, Rolläden runter ist optimal, sonst ist die Chance höher, dass ich irgendwann wieder aufwache und möglichst leise, wobei ich auch bei gewissen Geräuschkulissen pennen kann. Aber Fernseher oder Radio würde mich eher nerven, weil ich dann ja zuhöre und nicht schlafe.
Am schlimmsten sind tickende Uhren, die muss ich dann immer abhängen, geht mir total auf den Sack. :smiley:

Interessanterweise war das als Kind umgekehrt, da hab ich entspannende Musik zum Einschlafen gehört (aber auch kein Text) und ein Nachtlicht unterm Hochbett gehabt.