Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Leichtes bis starkes Zusammenzucken gefolgt von einem „Woah“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder fügen sie hier wahlweise ein anderes Woah GIF ein

Nicht ganz so ruhig :smiley:

:gregott:

Habt ihr einen Balkon, eine Terrasse oder einfach ein Fensterbrett auf dem ihr sitzt? Wie sieht es da aus und kümmert ihr euch darum? Habt ihr eine bepflanzung?

Mein Balkon ist der Ort dem ich in meiner Wohnung die wenigste Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Ich bin trotzdem gerne drauf und brauche höchstens mehr Pflanzen.
Ich habe leider gar keinen grünen Daumen und meine Freundin auch nicht.
Tagsüber ist die Sonneneinstrahlung manchmal sehr stark aber zum Abend ist es wirklich schön.
Ich wohne in einem Neubaublock ziemlich weit oben und hab einen sehr weiten Blick über Berlin.

2 „Gefällt mir“

In meiner alten Wohnung hab ich im Wohnzimmer immer gern bei offenem Fenster auf der Fensterbank gesessen. Jetzt sind bei mir die Fensterbänke viel zu schmal.

Hab vor einigen Fenstern dafür jetzt so halbhohe Gitter, an denen Pflanzentöpfe hängen. Da leider den ganzen Tag die Sonne drauf knallt, überlebt da nix wirklich lang :simonhahaa: Ich muss mich mit dem Dschungel in meiner Wohnung begnügen.

:gregott:

Ihr müsst mit der Bahn von Hamburg nach München fahren. Ihr habt eine Sitzplatzreservierung (ich glaube aktuell so 6 Euro). Der Zug ist extrem überfüllt und man steht dicht gedrängt. Es gibt keine Sitzplätze mehr. Auf deinem Platz sitzt eine ca. 90 jährige alte Dame mit einem kleinem Welpen auf dem Arm. Was machst du?

Da hast du ja echt nen Extremfall genommen also wer da nicht seine Platz anbietet dann weiß ich auch nicht

1 „Gefällt mir“

Darf einer der anderen Gäste übernehmen ohne reservierten Sitzplatz :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

„Verpiss dich du alte Vettel!! Das ist mein Platz!!“ :colinmcrage:
„Der Köter darf bleiben!“ :lisa:

1 „Gefällt mir“

Mich fragen ob es in dem Alter so klug ist sich einen Welpen zu holen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vorher noch den Punkt das es Hochsommer ist und 40 Grad. Aus der Perspektive ist es kein Extremfall mehr.

:person_shrugging: und stell mich wo hin. Ich bezweifle, dass der Zug die volle Strecke voll bleibt (meiner Erfahrung nach ist das idR nach spätestens 2-3 Stationen erledigt) und nehm dann bei der nächsten Möglichkeit Platz.

Dann rettet dich sitzen auch nicht mehr :sweat_smile:

Im Zug hast eh ne Klimaanlage.

Stimmt aber bei solchen Temperaturen werden auch gerne die Fenster aufgerissen, wodurch die Klimaanlagen nicht mehr so effektiv sind.
Ist ja auch alles nur fikiv um eurer Sozialverhalten zu testen :cat_sip:
Ich könnte das Szenario noch erweitern um den mitreisenden Fußballfanclub, der Typ der neben dir Döner ist und du hast schlecht geschlafen.

Ich fahre heute übrigens mit dem Zug nach Dresden aber ich glaube es wird entspannt.
Ich mag Zugfahren.

Aber doch nicht bei nem Langstreckenzug, der von Hamburg nach München fährt. Weiß gar nicht, ob man da überhaupt die Fenster aufmachen kann. :sweat_smile:

In 'nem ICE gibt’s keine Fenster, die du öffnen kannst.

Dann fährst du wohl nicht oft Zug :smiley:

Regionalexpress geht meiner Meinung nach.
IC auch.
ICE aber nicht.
Muss ich noch mal recherchieren.

1 „Gefällt mir“

Wann hat die jemals funktioniert?