Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Hier wurde schon ganz viel genannt, aber ein Spiel meiner Kindheit hat sich ganz fest ins Hirn gebrannt und haben wir früher viel gespielt:

4 „Gefällt mir“

Hatte auch Bravo Traube … aber leider wird da ja die Knete irgendwann spröde :beansad:

Aber das hier war auch toll :beanpoggers:
… und laut.

5042

1 „Gefällt mir“

War beim Nilpferd in der Achterbahn auch so, aber die Knete konnte man ja einfach durch neue ersetzen.

image
image
image


image
image
image

image
image
image

image


Das sind die die mir jetzt spontan einfallen.
Wir hatten noch eins das war ein Ober mit ausfahrbarem Arm auf dem man Geschirr Stapeln musste
Und ein Spiel mit Einbrechern wo glaube ich auch irgendwas mechanisches war aber die Finde ich nicht und mir fallen die Namen nicht ein

Mit dem bin ich immer nur gefahren :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte genau hier den Spielekarton

grafik

Ich hatte noch das Turtles-Brettspiel

5 „Gefällt mir“

Daran erinnere ich mich jetzt auch grade. Glaube das hatten wir auch.

Hotel! Die Gebäude waren sooooo toll. :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Den haben wir auch noch. Auch wenn nicht mehr alles vollständig ist

Wo du Gebäude sagst
image
Habe das Spiel noch, aber fast alle Fallen funktionieren nicht mehr, weil das Plastik irgendwo abgebrochen ist.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch gut an die Werbung erinnern :sweat_smile:

Genau das Video habe Ich grade auf der Suche nach der agathas letzter Wille Werbung gesehen :sweat_smile:

Was war euer Traumberuf als Kind? Und habt ihr ihn ergriffen bzw. bereut es, ihn nicht ergriffen zu haben?

Busfahrer.
Und: Nein

Dirigent wollt ich mal werden und nein, ich bereue es nicht, den Beruf nicht ergriffen zu haben.

Archäologe (schon bevor ich Indiana Jones kannte).

Dann habe ich in der 7. Klasse erstmal Französisch statt Latein gewählt. Und irgendwann einen Zeitungsartikel von einem begeisterten Stadtarchäologen gelesen, der total außer sich vor Freude war, weil bei Renovierungsarbeiten irgendwo ein vergammeltes Fundament von 1850 aufgetaucht ist.

Da dachte ich mir dann, das der klassische Archäologe im Zweifel vielleicht nicht unbedingt im Zweistromland nach dem Ursprüngen der Menschheit suchen wird, sondern sich eher über lahme Funde in der Innenstadt einer Kleinstadt freut und hab mich umorientiert.

Paläontologe, weil ich Dinos arg cool fand (und Jurassic Park, wenn ich mich richtig erinnere), bin ich aber nicht geworden :smiley:

Priester :x:
Übersetzer :x:
Feuerwehrleitstelle :x:
Forensiker :white_check_mark:
Archäologe :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Anthropologe, als Kind natürlich nicht unter diesem Begriff. Oder auch Detektiv.