Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Lass doch mal eine Umfrage atmen und hau nicht jede Stunde eine raus :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ja.


Immer, das ist leider mein neutraler Gesichtsausdruck :smiley: Resting bitch face lässt grüßen

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Sitzwache zwei Tage und mir ist langweilig.
Ich beobachte 8 Stunden in Folge einen Patienten.
Seeeehr intensiiiiiv.

1 „Gefällt mir“

Er schläft.
Ich gebe ein update in zwei Stunden.

1 „Gefällt mir“

Das ist mein gängiger Gesichtsausdruck.

2 „Gefällt mir“

Was die Bohne mit dem Blonden Haar über mir sagt!

Ein bisschen vermute ich, das daher bei mir häufig so eine Art Überkompensation herrscht. Ich glaube oft wegen meinem neutralen Gesichtsausdruck mir sehr viel Mühe dabei geben zu müssen, mein Gegenüber davon zu überzeugen, dass ich ihr Verhalten positiv bewerte oder mir die momentane Situation, in der wir uns befinden, gefällt. Und bin dann halt sehr positiv emotional in meinem Ausdruck und der Wahl meiner Worte. Vielleicht irritiert mein Auftreten deswegen so viele Menschen immer wieder. :sweat_smile:
„Sie schaut so abgefucked aus, als hasse sie alles und jeden, doch, sobald sie den Mund aufmacht sind da nur Worte der Liebe“ :beannotsure: was für eine Schauspielerin!- oder sowas in der Art haha.
Dabei meine ich das schon so und bin auch sehr emotional.
Ach, es ist kompliziert.
:beansad:

Fakegrinsebacken auf Instagram bekommen hingegen gerne besonders viel Aufmerksamkeit und es gibt offenbar noch viele Menschen die das für echt halten.
Mir wurde auch schon mal gesagt ich solle mal ein bischen mehr lachen, von einer Person die mich gerade mal ein paar Minuten gesehen hat.
Ich hab dann auch gesagt das ich nicht ihr Entertainer bin und das ganz schön übergriffig ist.

Und eine andere Kollegin hat mal morgens zu einer neuen Kollegin gesagt, sie könne ja auch mal ein bischen besser gelaunt schauen und sie könne ja so gut andere Gesichter lesen und die neue Kollegin wäre offenbar ein Mensch die lieber für sich bleibt.

7 „Gefällt mir“

Das ist mir mal dreimal über denselben Tag von völlig wildfremden Leuten gesagt worden.

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach nur übergriffig.

6 „Gefällt mir“

Richtig cool reagiert. Merk ich mir!
Der Rest mit der ach so sensiblen Kollegin voller „Menschenkenntnis“ macht mich einfach nur sauer, wenn ich das lese. :smiley:
Da schau ich direkt 10 mal so böse wie sonst!

Absolut.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da hab ich leider nichts gesagt.
Ich hab erst mal abgewartet ob die angesprochene Kollegin was sagt und als sie nicht geantwortet hat, ging die Übergabe los und es war irgendwie zu spät.
Ich hätte da gerne im Nachhinein noch was zu beiden gesagt aber manchmal ergibt sich das auch nicht mehr.
Schade.

Alternativ gerne auch „Ein Lächeln würde dir besser stehen“ :smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

Solchen Äußerungen muss man mit einem Lächeln begegnen :kappa:

Oder mit Hass.
Geht auch.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr Geschichten aus der Jugend eurer Eltern?

Mir fällt immer wieder auf, dass ich da kaum was kenne. Vielleicht auch, weil ich eben nie gefragt habe. Heute z.B. erzählte mein Papa von seinem neu gebauten Regal für seine alten (selbst genutzten) Kameras. Dabei auch seine allererste. Und dabei dropt er dann nachfolgende Geschichte, dass er 1978 auf seiner mehrmonatigen Amerika-Tour (von der wusste ich schon) relativ am Ende bei den Rocky Mountains war. Wo er erst am Rand ein bisschen hochgeklettert ist (wohl eher so frei Schnauze), anschließend aber nicht mehr runter kam. Waren wohl letztendlich so 20-30 Meter. Also warf er zunächst seine Kamerataschen in einen Baum weiter unten (hoffte wohl so den Aufprall zu dämpfen) und versuche dann den Abstieg mit freien Händen. Zuhause konnte die Kamera dann wieder repariert werden.

Das ist jetzt keine Game-Changer-Geschichte, ich fand sie aber irgendwie unterhaltsam, wie er sie so erzählt hat, und finde es irgendwie schade, dass ich doch so wenig aus deren Jugend kenne. Jetzt noch groß Nachfragen will ich aber auch irgendwie nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie du schon richtig sagst.
Und manchmal ist es die eigene Energie auch nicht wert.
Gerade im Job, wo du eh bereits mit deinen Ressourcen haushalten musst.

Gute Frage, ich werde meine Mutter mal fragen wenn ich sie spreche.
Ein paar Sachen kenne ich, z.b. wie sie zum Klarinettenuntericht gegangen ist, gegen den expliziten Willen ihrer Mutter.
Oder wie sie mit einer Freundin das erste mal Alkohol getrunken hat und aus dem Fenster auf das Fensterbrett der Nachbarn gebrochen hat (das hätte sie mir nie erzählt, das kam von der besagten Freundin).

Von meiner Mama weiß ich, dass dann und wann mal Besoffene in ihrer Wohnung standen, weil die (als sie Kind war) ne Wohnung über ner Kneipe hatten und Betrunkene sich wohl mal auf dem Weg zur Toilette verlaufen hatten.

1 „Gefällt mir“