Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Der Post hat mich grade verwirrt :sweat_smile:

Dann sei noch ergänzend gefragt, was ist denn die berühmteste Person, die in deiner Stadt (alternativ deiner Region) GEWOHNT hat?

Karte hab ich keine. Wikipedia ist dein Freund.
Der berühmteste Bewohner bei mir war wohl Klaus Kinkel, der bis zu seinem Tod hier gewohnt (und vorher gearbeitet) hat.

1 „Gefällt mir“

Tja, die Gnade der Geburt hat zugeschlagen:

Die Frau des letzten russischen Zaren. Notability rank: 1833 ist etwas schwach.

Gäbe auch ein paar Chemiker, Schauspieler und Schindler-Verschnitte. Aber blaues Blut schlägt niemand.

Und für alle Handballer. Den kenn ich sogar persönlich

Wenn wir es schon von Hilter hatten. Auch „lustig“:

Hitler Notability rank: 4

Jesus Notability rank: 204.5

Wer ist denn dann auf 1?

Ludwig Mies van der Rohe

In der näheren Umgebung tauchen dann auch so Namen auf wie Lafee und Michaela Schaffrath :simonhahaa: Armin Laschet, gebürtiger Aachener, tauch gar nicht auf, egal wie nah ich ranzoome. Weniger berühmt als LaFee

@rolly

Tja, größer als Hitler sind nur noch (3) Leonardo Da Vinci, (2) Donald Trump und (1) Barack Obama

Ich Zweifel dieses Ranking eh etwas an :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das ist schwer zu sagen. Ich schätze einer von beiden.

Franz Burda

Franz Burda – Wikipedia

Er gründete den Burda Verlag, der sich mittlerweile zu Hubert Burda Media entwickelt hat. Hubert Burda Media gehört neben Zeitschriften wie Chip, Bunte, Focus auch die Unternehmen XING, Cyberport, computeruniverse. Außerdem ist Burda für die jährliche Bambi Verleihung verantwortlich.

Wolfgang Schäuble

Wolfgang Schäuble – Wikipedia

Kennt man ja :beanmad:

In meinem Heimatort Sankt Englmar und in meinem aktuellen Wohnort gibt es keine gebürtige bekannte Persönlichkeit.

Seit einigen Jahren wohnt Walter Röhrl in meinem Heimatort.

In meiner Region (bzw. in Straubing, der Stadt in der ich aktuell arbeite) ist die berühmteste Persönlichkeit laut der Weltkarte Joseph von Fraunhofer.

Haha.

Da muss man fast Tennis mit Fußball austauschen und siehe da, es geht sich auch aus - sapperlot!

Ich wünschte, ich würde mich für Fußball interessieren
Das Spiel ist sicherlich nicht schwierig zu kapieren
Ich wäre ganz bestimmt ein anderer, als ichs jetzt bin
Es wäre unbedingt ein Leben mit mehr Sinn

Es ist schon seltsam, dass ich jetzt so etwas von mir lasse,
Gerade weil ich doch schon immer alle Ballsportarten hasste
Doch - ich muss meine alte Meinung revidieren
Ich wünschte, ich würde mich für Fußball interessieren

Es ist besser, vor dem Stumpfsinn zu kapitulieren
Ich wünschte, ich würde mich für Fußball interessieren

Viele Amis kennen Trump und Obama Wohl tatsächlich eher als Hitler. Wo wir wieder bei der Namensdebatte von gestern wären

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was die nutzen, aber wenn ein Karl Wilhelm Feuerbach nicht wichtig ist.

Ansonsten

1 „Gefällt mir“

Wer? :sweat_smile:

Eigentlich auch witzig, dass man Thomas Bernhard in den Niederlanden suchen muss.
Ob die in Heerlen eine Parkbank mit einer Plakette, auf der der Name eingraviert ist, stehen haben?

Nach ihm wurde der Feuerbachkreis benannt

2 „Gefällt mir“

Wer kennt ihn nicht? :sweat_smile:

Eigentlich müssts so ne Bank am Heldenplatz geben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha!
Würd mich nicht wundern, wenn das noch kommt. Aus dem Aufführungsverbot, dass er verhängt hatte, hat man sich ja auch herausgeschwindelt.
Gottseidank allerdings.
Wie war das noch, die Aufführungen dürfen nur ohne Politikerbeisein stattfinden?
Auf irgendsoeine Geschichte hat man sich dann ja geeinigt.