Dann sei noch ergänzend gefragt, was ist denn die berühmteste Person, die in deiner Stadt (alternativ deiner Region) GEWOHNT hat?
Karte hab ich keine. Wikipedia ist dein Freund.
Der berühmteste Bewohner bei mir war wohl Klaus Kinkel, der bis zu seinem Tod hier gewohnt (und vorher gearbeitet) hat.
In der näheren Umgebung tauchen dann auch so Namen auf wie Lafee und Michaela Schaffrath Armin Laschet, gebürtiger Aachener, tauch gar nicht auf, egal wie nah ich ranzoome. Weniger berühmt als LaFee
Er gründete den Burda Verlag, der sich mittlerweile zu Hubert Burda Media entwickelt hat. Hubert Burda Media gehört neben Zeitschriften wie Chip, Bunte, Focus auch die Unternehmen XING, Cyberport, computeruniverse. Außerdem ist Burda für die jährliche Bambi Verleihung verantwortlich.
In meinem Heimatort Sankt Englmar und in meinem aktuellen Wohnort gibt es keine gebürtige bekannte Persönlichkeit.
Seit einigen Jahren wohnt Walter Röhrl in meinem Heimatort.
In meiner Region (bzw. in Straubing, der Stadt in der ich aktuell arbeite) ist die berühmteste Persönlichkeit laut der Weltkarte Joseph von Fraunhofer.
Da muss man fast Tennis mit Fußball austauschen und siehe da, es geht sich auch aus - sapperlot!
Ich wünschte, ich würde mich für Fußball interessieren
Das Spiel ist sicherlich nicht schwierig zu kapieren
Ich wäre ganz bestimmt ein anderer, als ichs jetzt bin
Es wäre unbedingt ein Leben mit mehr Sinn
Es ist schon seltsam, dass ich jetzt so etwas von mir lasse,
Gerade weil ich doch schon immer alle Ballsportarten hasste
Doch - ich muss meine alte Meinung revidieren
Es ist besser, vor dem Stumpfsinn zu kapitulieren
Eigentlich auch witzig, dass man Thomas Bernhard in den Niederlanden suchen muss.
Ob die in Heerlen eine Parkbank mit einer Plakette, auf der der Name eingraviert ist, stehen haben?
Haha!
Würd mich nicht wundern, wenn das noch kommt. Aus dem Aufführungsverbot, dass er verhängt hatte, hat man sich ja auch herausgeschwindelt.
Gottseidank allerdings.
Wie war das noch, die Aufführungen dürfen nur ohne Politikerbeisein stattfinden?
Auf irgendsoeine Geschichte hat man sich dann ja geeinigt.