Ich würde gern öffters sapperlot sagen.
1 „Gefällt mir“
t0bs3n
2. August 2022 um 21:07
4139
Das kann ja wohl nicht dein/sein/ihr/deren Ernst sein
Das glaub ich sofort
Wat willste maache? / Machste nix
Ohne Witz!
So!
Junge nee.
Saache ma!
Echt, ja?
Rolly
3. August 2022 um 06:38
4141
Wir haben uns zu vatertag Mal ein biertasting Paket bestellt.
Rolly
3. August 2022 um 06:40
4142
Soooo…
Was ist hier schon wieder los? ( Manchmal auch einfach so. Ganz ohne Kontext)
1 „Gefällt mir“
Rolly
3. August 2022 um 07:08
4143
Wer ist die Berühmteste Person die in eurem Heimat-/Wohnort geboren wurde?
https://tjukanovt.github.io/notable-people
Bei mir ist es die Speerwerferin Linda Stahl
Linda Stahl (2011)
Linda Stahl (* 2. Oktober 1985 in Steinheim) ist eine ehemalige deutsche Speerwerferin. Ihre größten Erfolge sind der Sieg bei den Europameisterschaften in Barcelona 2010, der Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2012 in London und der Titelgewinn bei den U23-Europameisterschaften 2007 in Debrecen.
Von 2006 bis 2014 absolvierte Linda Stahl ein Studium der Medizin, zunächst in Münster und dann an der Universität zu Köln. Unterstützt war sie dabei durch die F...
3 „Gefällt mir“
Rolly
3. August 2022 um 07:11
4145
Die Karte zeigt den Geburtsort an
Ach den Link hab ich ganz übersehen.
Na gut, da überstrahlt Beethoven natürlich alles in der Region Wenn ich auf meine Stadt zoome, wird mir ein gewisser Theodor Peters angezeigt.
Theodor Peters (* 15. November 1841 in Menden; † 2. September 1908 in Berlin) war ein deutscher Ingenieur und Vorsitzender sowie Direktor des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI).
Theodor Peters war das fünfte von sechs Kindern des promovierten Juristen Ludwig Peters und seiner aus einer Berliner Bankiersfamilie stammenden Ehefrau. Er wurde in Menden bei Siegburg geboren, wo der Vater einen Hüttenbetrieb besaß. Nach dessen Verkauf zog die Familie nach Köln um, von wo aus die Mutter nach dem Tod d...
Und Albert Falderbaum
Albert Falderbaum (* 11. April 1913 in Niederpleis bei Bonn; † 29. September 1961 bei Augsburg) war ein deutscher Kunstflieger.
Albert Falderbaum stammte aus einer sportlichen Familie und wuchs in Niederpleis auf. Er wurde durch seinen Vater zum intensiven Kunstradfahren, aber auch zum Motorradfahren animiert.
Bereits in frühen Jahren entwickelte sich mit dem Bau von Flugmodellen seine Liebe zur Fliegerei. Ab 14 Jahren begann er mit dem Segelfliegen in Hangelar bei Bonn; dort absolvierte er mit ...
Und weniger rühmlich Hans Gronewald
Johannes Gronewald (genannt Hans; * 9. Juni 1893 in Buisdorf; † 9. August 1972 in Osnabrück) war ein deutscher Politiker (NSDAP). Er war Mitglied des Reichstages, Mitglied des Landtages und Landrat.
Johannes Gronewald, der sich selbst Hans nannte, musste nach dem Tod seiner Mutter vorzeitig das Gymnasium in Bonn verlassen, um eine dreijährige Lehrzeit als Medizinaldrogist zu absolvieren. Nach einer Tätigkeit als reisender Kaufmann wurde er Filialleiter einer Apotheke in Osnabrück. Vom Mai 1915 b...
1 „Gefällt mir“
Rolly
3. August 2022 um 07:18
4147
In der Region ist Gerhard Schröder der erste der erscheint. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wundert mich das es nicht Steinmeier ist.
Naja auch nichts worauf man noch besonders stolz sein könnte
Es war schwer, das nicht schon vorher gewusst zu haben :
Friedrich Engels (* 28. November 1820 in Barmen (heute Stadtteil von Wuppertal) in der preußischen Provinz Jülich-Kleve-Berg; † 5. August 1895 in London) war ein deutscher Philosoph, Gesellschaftstheoretiker, Historiker, Journalist und kommunistischer Revolutionär. Er entwickelte gemeinsam mit Karl Marx die heute als Marxismus bezeichnete Gesellschafts- und Wirtschaftstheorie. Darüber hinaus war er ein erfolgreicher Unternehmer in der Textilindustrie.
Engels hatte sich schon vor Marx mit der Kri...
Wobei ich echt immer sehr beeeindruckt bin, was für Leute Wuppertal so alles hervorgebracht hat.
1 „Gefällt mir“
Früher hatte man noch richtige Bärte
2 „Gefällt mir“
Laut dieser Karte ist Kirsten Dunst, ich meine Marie Antoinette die most notable Person in Wien(keine Ahnung wie man das eigentlich bewerten soll).
Und im Bezirk, in dem ich grad Wohn ists laut Karte Josef Schrammel , ein Komponist, den ich bis eben nicht kannte.
1 „Gefällt mir“
Rolly
3. August 2022 um 07:22
4151
Hier steht ein bisschen was dazu wie die Daten erhoben wurden
Rolly
3. August 2022 um 07:28
4152
@gamsinator hat den heute noch
1 „Gefällt mir“
LaRocca
3. August 2022 um 07:32
4153
Muss ich nachher am PC probieren. Auf dem Handy will sie nicht. Aber ist schön, wie erst mal Adolf Hitler halb Europa bedeckt
3 „Gefällt mir“
Rolly
3. August 2022 um 07:34
4154
Ja musste auf dem Handy auch mit 2 fingern arbeiten. Ein Suchfeld wäre schön.
Leider zu real
Man muss nur minimal rauszoomen, bis er verschwindet
boja
3. August 2022 um 07:34
4156
Der Zoom auf dem Handy ist etwas seltsam. Man muss die Finger zu Anfang weiter auseinander halten als es normal ist.
3 „Gefällt mir“
Dirk von Lowtzow @HerrDirk steht nicht auf der Karte
Dafür stehen Fußballer die in der Regionalliga spielen drin
1 „Gefällt mir“