Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

wohl Erich Stange, ein Theologe… nie von ihm gehört^^
aus der nächsten Stadt wäre es Gotthold Ephraim Lessing

Lessing ist aber cool

Ftfy

3 „Gefällt mir“

Auf dem 1. Bild sehen Sie die Gebrüder Albrecht, besser bekannt als Aldi-Brüder und auf dem 2. Bild sehen Sie die Familie Krupp.

1 „Gefällt mir“

Eigentümliche Vornamen haben sich die Eltern für die Gebrüber Aldi ausgesucht. Nord und Süd.
Heute ginge das nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Es sei denn Nord und Süd wären Film- oder Seriencharaktere :kappa:

Mein Kind wird Ostwind heißen :eddy:

Alles außer Tiernahrung.
Aber auf Karotten für die Pferde gibt’s dort Rabatt!

1 „Gefällt mir“

Hattest du mal eine unheimliche Begegnung (der dritten Art), bei der du ggf. bis heute nicht weißt, um was es sich tatsächlich gehandelt hat?

Ich hatte außer die üblichen unbekannten Lichter am Himmel nichts, woran ich mich erinnern würde.

2 „Gefällt mir“

Ich war mit einem Freund im Ferienlager in Tschechien so mit 11 Jahren oder so.
Wir haben uns eine Nacht vor den Wald gesetzt und gemeinsam dort in den Wald geschaut, natürlich nachdem wir uns irgendwelche Horrorgeschichten erzählt haben.
In meiner Erinnerung sind irgendwann rote Augen im Wald aufgetaucht die uns angestarrt haben.
Kindliche Fantasie hat wahrscheinlich geschaft das ich es trotzdem noch sehe.
Eigentlich ganz cool.

2 „Gefällt mir“

Gruselig. Ich wär direkt losgerannt.

Sahen sie vielleicht so aus?

image

2 „Gefällt mir“

Ah ja schon Mal von gehört :eddyclown:

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

:beanfeels: mach es weg, mach es weg.

1 „Gefällt mir“

image

like Pacifica Northwest

2 „Gefällt mir“

Als ca. 5 jähriger bin ich mitten in der Nacht aufgewacht. Ich lag auf dem Bauch und konnte nicht aufstehen. Hat sich angefühlt, als wäre ich ans Bett geklebt.
Nachdem ich dann angefangen habe zu weinen, kam meine Mutter um nach mir zu sehen und plötzlich war alles wieder normal.
Bis heute kann ich mich zwischen 3 möglichen Gründen nicht entscheiden.
Ein Albtraum käm natürlich in Betracht, eine Schlafparalyse oder unsere damalige Katze hat sich auf meinen Rücken gelegt und meinen schwächlichen kleinen Körper zu einem Opfer der Schwerkraft gemacht :beanthinking:

Oder natürlich Geister

2 „Gefällt mir“

Würde definitiv auf Geister tippen.

4 „Gefällt mir“

Da gabs einiges war ein sehr fantasiereiches Kind.

Mich mit Ufos auseinandergesetzt, plötzlich nur Ufos am Himmel gesehen.
Mich mit Geistern auseinandergesetzt und plötzlich waren Augen im Dunkel oder es haben sich Dinge bewegt.
Es kam auch vor, dass ich Schatten in meiner Zimmertüre stehen gesehen hab und mich dann nur noch zur Wandseite hingedreht hab - ja nicht mehr umdrehen, die sind schon im Raum.

Wir Kinder aus der Nachbarschaft haben uns auch ständig gegenseitig irgendwelche Geschichten erzählt. Ich kann mich an einige Sommernächte erinnern, wo wir am Lagerfeuer saßen und uns in irgendwas hineinsteigern. Insgeheim weiß man eh, dass es Quatsch ist, aber das gegenseitige reinsteigern, macht alles verdächtig und unheimlich und bereitet einem ein murmeliges Gefühl. Eigentlich wollte man nach Hause, aber alle waren zu stolz um abzuhauen.
Dann auch noch mutprobenartig vom Feuer weg, Holz sammeln und ein paar Schritte in den dunklen Wald hineingehen.

Es gab auch Gerüchte bzw hat sich diese Geschichte irgendwie selbst entwickelt, dass in einem Haus eine Hexe wohnte, da haben wir uns auch ein paar mal an den Zaun geschlichen und versucht Blicke zu erhaschen.

Und meine Ex und ich, wir haben uns mal ins Tischlrücken ziemlich reingesteigert, beide glauben so einen scheiß nicht - damals nicht und auch heute nicht, aber wir wollten das aus irgendeiner Laune mal ausprobieren.
In jeder Anleitung, die wir dazu gefunden haben, ist man gewarnt worden, man müsse das unbedingt ernst nehmen, und dürfe sich nicht darüber lustig machen.
Also alles aufgebaut. Zettel beschriftet. Kerzen angezündet. Und los gings.
Ernst bleiben konnten wir beide nicht, also haben wir uns immer wieder ermahnt ernst zu bleiben. Ging nicht. Wir mussten so hysterisch lachen.
Irgendwann war uns dass gleichzeitig zu albern und auch komisch unwohl. Richtig Angst hatten wir nicht.
Wir haben uns dann Musik aufgelegt, getrunken und sind uns in den Armen gelegen.

Schlafparalyse hatte ich schon ein paar mal. Das ist grausig und wahnsinnig unheimlich. Und irgendwie interessant zu gleich.

1 „Gefällt mir“

Würde darauf tippen. Hatte ich ne Zeit lang regelmäßig. Das ist fucking creepy