Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Gut möglich.
Aber es ist mittlerweile schon so lange her, dass ich mich da unmöglich festlegen kann.
Und durch mein damaliges Alter und die vergangene Zeit ist es schwer zu sagen, wie schlimm es tatsächlich war, oder ob ich es einfach fehlerhaft in Erinnerung habe.
Für mich kommt tatsächlich alles davon in Frage

1 „Gefällt mir“

Nicht unheimlich aber merkwürdig. Als ich noch ein Kind war hat mich meine Mutter nachts ins Bett gebracht aber ich bin halt noch nie direkt eingeschlafen. Ich liege immer 'ne zeitlang im Bett bis ich irgendwann einschlafe. In meinem damaligen Kinderzimmer konnte ich von meinem Bett aus sehen, wie das Licht aus dem Flur durch den unteren Türschlitz scheint.

In dieser Nacht habe ich das Licht beobachtet und abgewartet, bis das Licht ausgeht und die „Luft im Flur rein war“. Aber anstatt dass das Licht irgendwann ausging kam meine Mutter ein paar Sekunden später in mein Zimmer rein, um mich aufzuwecken. Für mich war das quasi als ob ich eine Zeitreise gemacht hätte.

:gregott:

Die Rückführung. Erinnere dich und sage uns, wer oder was warst du in einem früheren Leben

ein Stein :beangasm:

:gregott:

Was war das letzte ‚‚etwas‘‘ was ihr an ‚‚echter‘‘ Kultur genossen habt? Damit ist keine reine Unterhaltung gemeint, sondern etwas was ihr selbst in die Sparte Kultur setzen würdet.

Film, Oper, Theater, Musik, Bücher, Lesung, Gedichte, Museum, Konzert, Kunst, …

Ich habe eben einen Film gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich höre jeden Tag Musik

1 „Gefällt mir“

:crazyjanina:

Sapperlot

Vor drei Wochen ca. Vom Winde Verweht geschaut.

2 „Gefällt mir“

Das ist gut.
Ich finde den immer sehr strittig was den Inhalt anbelangt aber er bringt ein auf jeden Fall zum nachdenken und er ist schon großartig gewaltig.

Ich war vor ein paar Wochen mit einer Freundin in der neuen Synagoge und habe mir da die Ausstellung angesehen, war aber insgesammt zu viel.
Gegen ende ganz schön müde geworden.

Theater ist schon ein paar Monate her, mit meiner Freundin und es war sau schlecht.

Im Juni noch als Film The German Chainsaw Massacre gesehen.
Das war auf jeden Fall interessant.

Die letzten zwei Wochen waren zwar eher spärlich. Schon ermüdungserscheinungen zum Sommer hin.
Aber ich war auf zwei Austellungen von bekannten. Im Kunsthistorischen Museum war ich auch mit Freunden - uns vor der Hitze in Museen schützen und mir Cranach den Wilden ansehen, der uns dann zu wenig war und wir dann noch lange durch die Sammlung spaziert sind. Und am Wochenende vor zwei Wochen waren an zwei Tagen Konzerte von so experimentellerer (elektronischer) Musik.
Das war so ungefähr das, was ich so in etwa gemacht hab.

1 „Gefällt mir“

Und war er so wild wie erhofft?

Zu wenig wars uns.

Aber die Körper waren schon recht wild.

Oder die Gesichter

Oder die Tiere

Bildschirmfoto 2022-08-05 um 11.24.12

Bildschirmfoto 2022-08-05 um 11.25.48

Am schönsten fand ich die Rückseite einer Bildtafel. Ziemlich geile Farben bzw Oberfläche hatte die.

4 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an meine Kindheit. Da betrieben mein Vater und ein Freund der Familie am Lagerfeuer, wenn sie schon das ein oder andere Bier getrunken haben, immer Roleplay, ohne das die wussten was das ist. :sweat_smile:

Der Freund war riesiger Winnetou Fan und so malten sie sich immer aus, dass sie in ihrem früheren Leben Indianer(natürlich so Klischeehaft wie von Karl May beschrieben) waren. Das war für uns Kinder immer voll lustig.

Ich würde sagen, ich war bestimmt Mal ein Handwerker in meinem früheren Leben. Klar ich habe jetzt mit Elektriker auch einen Handwerksberuf gelernt. Aber es gibt viele Handwerklicheaufgaben, auch außerhalb meines Berufsfeld, die ich intuitiv, ohne Vorwissen, nicht ganz falsch mache :sweat_smile: Und intelligent bin ich nicht, also liegt das eh nahe. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Wie steht ihr zum Thema Reisen? Mögt ihr es zu vereisen? Werdet ihr in Zukunft weiter so reisen wie bisher? Was haltet ihr von Tourismus im Allgemeinen?

Oh, das ist wieder so ein Thema, wo mein Beitrag eher für den Unpopular-Opinion-Thread geeignet wäre (wenn dort unpopuläre Meinungen gefragt wären).

Um es ganz kurz zu machen: Überbewertet.

Bin kein großer Reisefan und seh insbesondere den Massentourismus, v.a. wenn Fliegen involviert ist, kritisch.

1 „Gefällt mir“

Reisen ist fantastisch.

Es macht einfach so viel Spaß Menschen aus anderen Kulturen kennen zu lernen und sich da irgendwie drauf einzulassen.

Das funktioniert natürlich nicht mit jeder Art des Reisens, aber gerade in jugnen Jahren finde ich, sollte es für junge Menschen viel mehr Möglichkeiten geben kostengünstig die Welt kennen zu lernen.

Mittlerweile bin ich bei Reisen ein wenig „konservativer“. Heißt ich bleibe eher auch gerne in Deutschland und entdecke da die schönen Ecken.

Was in Anbetracht meines nächstes großen Urlaubs nach New York natürlich ein wenig ironisch klingt :sweat_smile: Aber da wohnt nunmal ein Teil der Familie und da wechselt man sich im Endeffekt mit dem Reisen ab.

2 „Gefällt mir“

Hm, da ich es immer noch wichtig finde das die Welt miteinander auch physisch im Kontakt bleibt, frag ich mich wie man es in Zukunft anders gestalten könnte.

Liebe es zu reisen und werde das in Zukunft hoffentlich noch etwas steigern können. Vor allem diverse Länder im asiatischen Raum interessieren mich sehr, aber auch der amerikanische Kontinent würde mich reizen.

1 „Gefällt mir“