Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ma oida :roll_eyes:

:gregott:

Habt ihr mal einer Verschwörungstheorie angehangen? Gibt es etwas von dem heute überzeugt seid, was andere Menschen aber als Verschwörungstheorie bezeichnen würden?

Nein. Das ist mir alles einfach zu dumm. :sweat_smile:
Und bevor ich etwas teile, Google ich vorher dessen Wahrheitsgehalt. Meistens.

1 „Gefällt mir“

Von einer überzeugt war ich nie, aber ich hab sie früher sehr faszinierend gefunden, zumindest solang sie noch „harmlos“ waren.

Ne, angehangen und überzeugt war ich noch nie von einer Verschwörungstheorie.

Ich hatte schon so eine Phase, wo ich mich auf verspielte Art gerne in so Verschwörungstheorien und Mythen eingelesen hab und auch irgendwie ein Interesse an diesen Erzählungen entwickelt hatte.
So halt zurselben Zeit, wie man auch Akte X toll fand.
Aber geglaubt hab ich sowas nie.
Dieses ganze UFO-Rosswell- Däniken-Präastronautik Ding war ne Zeit lang spannend
Da kam natürlich auch rasch das Bermudadreieck vorbei.
Oder so Kryptozoologie fand ich auch immer äusserst spannend und unterhaltsam.
Auch kamen mal so Geisterberichte und sowas an.
Die Geschichte von Washingtons Doppelgänger oder die Ähnlichkeiten und gemeinsamen Zufälle des Lincoln- und Kennedyattentats.
Die Mondlandung war natürlich auch mal Thema, was dann in dieser fantastischen Mockumentary Opération lune (auf deutsch so hübsch: Kubrick, Nixon und der Mann im Mond) gegipfelt ist und mich plötzlich für Mockumentaries interessieren ließ.
Es gab auch einen kurzen Moment, wo ich den Gedanken an einen Iside Job bei 9/11 äusserst reizvoll fand und wo aus reinem Unterhaltungswert diskutiert und herumgedacht werden konnte.
So Quatsch gelesen hab ich immer wieder mal, aber ernstgenommen, dass ich mich da wirklich hineingesteigert hätte und das geglaubt hätte, nie.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht an die Sonne. Das ist die Rückseite des Mondes.

Verschwörungstheorien fand ich früher auch witzig, aber wenn man sieht was auf der Welt abgeht sind sie eher beängstigend geworden. Vielleicht scheint es nur so wegen des Internets, aber es scheint immer mehr dieser Spinner zu geben. Und die meinen es Ernst.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte, dass man vor dem Internet nur nichts von denen mitbekommen hat. Und jetzt vernetzen die sich. :fearful:

2 „Gefällt mir“

Es wird wie immer sein. Wenn man jemanden findet, der die Meinung teilt, fühlt man sich bestätigt. Ohne internet hat man den Quatsch einfach für sich behalten statt das Risiko einzugehen, sich bloß zu stellen. Jetzt traut sich aber jeder, da eine Zustimmung nur ein Klick ins richtige Forum entfernt ist. Daher glaube ich nicht mal, das es mehr werden. Man bekommt nur mehr von denen mit.

Die Echokammern(das ist mal ein Modewort unserer Zeit!) enden halt nicht mehr beim Wirtshaustisch, sondern sind halt von überall erreichbar und lesbar. Nicht nur von denen, die sich in diesen Echokammern aufhalten, sondern auch von allen anderen und so stellt sich eben eine allgemeine Sichtbarkeit ein und man hat dem Eindruck, es sind mehr geworden.
Glaub ich garnicht, also dass die Verschwörungsheinis mehr geworden sind, nur sichtbarer und leidergottes durchs Internet besser vernetzt und viel radikalisierter - das find ich bedenklich. Es ist halt auch so schlimm mitzuverfolgen, wie schnell sich sogar (vermeintlich) harmlose Verschwörungsnarrative radikalisieren.
Und wie jedes Verschwörungsmotiv nicht nur eine Nähe zu rechter Ideologie hat, sondern auch immer wieder dort endet und auch je tiefer man gräbt immer plötzlich antisemitisch werden.
Nazis, Esoterik und Okkultismus sind schon einfach ein Ding, damals wie heute.

3 „Gefällt mir“

So richtig nicht, aber vor ein paar Jahren war es noch „cool“ sowas wie der Mondlandung skeptischer gegenüber zu stehen, wahrscheinlich dank Akte X und co.

1 „Gefällt mir“

This was @TIMBOlino1984 says. Ich glaube solchen Sachen aus Prinzip nie und überprüfe das lieber.

Deine Lieblingsschriftart(en)?

Arztschrift :ugly:

Ich würe jetzt mal ganz ordinär Helvetica sagen.

Courier ist auf alle Fälle weit oben dabei. Palatino geht eigentlich auch meistens sehr gut. Verdana eigentlich auch und wenn es etwas scifiger werden soll, greif ich gern zu Techfont oder ähnlichen Schriftarten.

Helvetica ist auch bei mir bei serifenlosen immer erste Wahl. Ansonsten Copperplate Gothic.

1 „Gefällt mir“

bin eher so ne Basic bitch und würde Times New Roman sagen

Früher mochte ich Papyrus, besonders als Überschrift oder so. Da gab es glaube auch eine Version von wie die Buchstaben glatt waren

1 „Gefällt mir“

In Word zum Schreiben von Texten verwende ich seit jeher Tahoma. Ich weiß nicht genau, wieso, aber ich mag die einfach total.

Bei Schmuckschriften ist’s bei mir stimmungs- und Sinn-abhängig, was mir gefällt.

:gregott:

Ihr habt einen schmerzenden Halz, Gliederschmerzen und 38 Temperatur. Wie verhaltet ihr euch allgemeim wenn ihr krank seid? Mehr so weinend, schreiend oder letargisch oder kann euch selbst dann nichts umhauen? Wann wart ihr das letzte mal krank?

Chronische Krankheiten würde ich hier mal rausnehmen.

2 „Gefällt mir“