Nicht zu leugnen. Eine umfassende und leicht verständliche Analyse.
Nein.
Geh hörts auf, da werd ich ja beinahe verlegen.
Aber klar, das kommt immer wieder vor, dass ich mir denk, besser auf den Punkt gebracht, als ichs könnt und es kam auch schon vor, dass ich meinen Gehirnfurz zu irgendeinem Thema zurückgehalten hab, weil ich meine Haltung schon gut vertreten fand.
Ob das aber dann Geschwister im Geiste sind, weiß ich nicht.
Ratet bitte nicht. Ich möchte es nicht sagen.
Welchen richtig schlechten Film habt ihr als letztes gesehen?
Ich sag es ist Cannonball Run.
Ich weiß der ist auch irgendwie kultig, ich frage mich nur warum?
Die Darsteller sind alle gut aber der Film hat vielleicht ein oder zwei funktionierende Gags.
Die fahrten sind langweilig und manche Szenen dehnen sich bis ins unendliche.
Das war der 1990er Captain Amerika, den ich bei SchleFaZ geguckt habe. Der war richtig kacke. Was die SchleFaZ-Episode dadurch wiederum richtig gut gemacht hat.
Den letzten SchleFaZ. Das war „Grizzly 2“.
George Clooney, Laura Dern und Charlie Sheen gehen in den Wald Zelten. Beim rummachen werden alle drei von einem Bären gefressen. Danach folgt ein äußerst dämlicher Film, welcher bereits 1983 gedreht, aber erst 2020 veröffentlicht wurde. Weil noch Szenen fehlten wurden die einfach mit eingekauften Stockfootage ergänzt.
Auch eine Rolle als Bärenjäger spielte John Rhys Davies, der einen männlichen Mann spielt, der auf männliche Art und Weise Männersachen tut.
Wahrscheinlich ist da Die Nichten der Frau Oberst von Erwin C. Dietrich von 1968 zu nennen.
Gleichermaßen bizarr und faszinierend, nicht zuletzt, weil in einer 30 Minütigen Schnittfassung.
Ein guter Film wärs wohl auch in voller Spiellänge nicht gewesen.
Wir haben in dem Amazon Prime Kanal - so lauter Genrekram aus den 60ern bis 80ern - eines Freundes herumgesucht, was wir schauen könnten und sind da hängen geblieben, weil wir uns mit Dietrich als Produzent schon länger auseinander gesetzt haben.
Und waren dann ziemlich fasizniert von diesem zerstückelten Film.
Folgende Info auf Wikipedia hat uns dann endgültig gehookt haha
Der Film gilt als das erfolgreichste Werk von Erwin C. Dietrich, mit dem ihm der kommerzielle Durchbruch gelang. Er entstand vorwiegend in Dietrichs Studio in Rümlang sowie in der Umgebung von Zürich. Da der Film als Co-Produktion mit einer italienischen Filmfirma zustande kam, wurde auch in der Hafenstadt Cecina sowie im De-Paolis-Filmstudio zwischen Mailand und Parma gedreht. Um auch von der deutschen Filmförderung zu profitieren und den Film als deutsch auszuweisen, drehte Dietrich im Zollausschlussgebiet Schaffhausen einige Szenen, wodurch er nach längeren Verhandlungen die erwünschte Unterstützung bekam. Die FSK belegte den Film zunächst mit einem Totalverbot und gab ihn erst nach Umsetzung von 38 Schnittauflagen frei.
Sonst muss ich sagen fand ich den neuen Spiderman, den ich mir letztens angesehen hab, beinahe unerträglich und würde fast sagen, dass das ein richtig schlechter Film ist - mit zu viel Budget, dass dann halt gut kaschiert.
Ich wusste das hier jemand Spiderman sagt.
Naja, wird man sich wahrscheinlich niemals einig werden und die Diskussion führt auch zu nichts mehr.
Das Disney Mist ist mit seiner Politik geh ich mit, das betrifft aber in dem Fall für mich nicht die Filme.
Kunst vom Künstler von dem Konzern trennen.
Aber war Die Nichten der Frau Oberst auf Prime frei verfügbar?
Schau ich vielleicht vorm schlafengehen wenn der so kurz ist.
Naja halt in diesem Kanalpaket drin. Keine Ahnung wie das genau funktioniert mit diesen Kanälen.
Ich würde sagen, bei dem Film schläfst du sicher ein.
Es passiert rein garnichts und wirkt halt nur deshalb so total Surreal, weil so derart verschnitten.
Ist so halt quasi ein Erotikfilm ohne nackte Körper, weil immer weggeschnitten wird, sobalds zur Sache gehen könnte und wahrscheinlich sogar generell ganze Handlungsstränge fehlen.
Jedenfalls haben wir uns nicht ausgekannt.
Das war schon sehr speziell bizarr-albern-entrücktes.
Allein der Beginn, wenn die beiden Nichten einfach im Bett liegen und erzählen, dass sie keine Lust auf Männer haben, die Frau Oberst dann reinkommt und den Damen dann eklärt, sie wird jetzt einen Mann für sie finden.
Die Bilder sind aber irgendwie ganz hübsch fand ich.
Ist halt echt einfach mehr ein Kuriosum.
Despair von Rainer Werner Fassbinder. Der war so langweilig und planlos, dass es mich teilweise sauer gemacht hat. Und ich mag langweilige und wirre Filme prinzipiell ganz gern. Aber der hat so gar keinen bock gemacht…
Demokratie jetzt. Ihr dürft einen deutschen Staatsbürger zur neuen Kanzler/in wählen, welche Person nehmt ihr? (Alle nominierten Personen werden im Anschluss in absurde Umfrage Thread zur Wahl gestellt, Cross-Poll
Den letzten Spider-Man. Ich bin Comicleser und mag Comicverfilmungen durchaus, aber dieser Rewatch war mehr Langeweile als bisher.
Der Film ist generell fast ausschließlich Fanservice und bietet inhaltlich fast nichts, hat mich aber diesmal nur gelangweilt. Schon beim ersten Schauen faszinierte mich mehr die positive Reaktion des Publikums auf die Belanglosigkeit des Geschehens auf der Leinwand. Nun fehlte dieses und die Langeweile hatte sofort die Oberhand.
Marina Weisband, aber die würde die Wahl glaube ich nicht annehmen.
Bela B
Ich nehme noch da schon eine Politikerin und ein Musiker drin ist eine Wissenschaftlerin die dazu noch sehr gut reden und vermitteln kann:
Mai Thi Nguyen-Kim
Stefan Sichermann (Chefredakteur des Postillon)
Martin Sonneborn
Alexander Kluge, auch wenn er das (zu recht) nicht wollte und ich eigentlich such keine von diesen Figuren, die und deren Haltung ich schätze, in politischen Positionen sehen wollen würde.